Alice in Borderland ~ Netflix Miniserie

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand die Auflösung etwas enttäuschend.
Alles war nur ein Traum?
Macht die Serie etwas "bedeutungslos", weil nichts wirklich geschehen ist.
Jeder Sieg, jeder Verlust, jede Anstrengung usw.
Bis dahin hat man mitgefiebert, aber dann war es im Nachhinein "für die Katz"..
All die Theorien und dann nur ein Traum..

Man hat sich ja weiterhin eine Art Hintertür für weitere Staffeln offengehalten, wenn man sich das Ende nochmal anschaut.
Ich meine den Joker, der im normalen Spiel nicht auftauchte und nun könnte diese Welt das letzte Spiel sein.
Quasi das wirkliche Endgame.
 

Cartman

Well-Known Member
Welche Auflösung hätte denn mehr Sinn gehabt?

Es war nicht nur einfach ein Traum. Sonders es wurde ein Überlebenskampf während eines Komas als Überlebenskampf gezeigt. Ich finde das schon recht schlüssig.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Weiß nicht.
So wie ich es verstanden habe, hat sein Herz eine Minute aufgehört zu schlagen und die Serie war eine Art Traum.
Dafür war es recht lange (wurde so auch angesprochen) und wie konnte er die Verletzungen der anderen "Mitspieler"/Menschen kennen und in den Traum einbauen (das fehlende Bein, die Verbrennungen etc.)?
Wozu dann die Joker Karte am Ende und eine dritte Staffel, wenn es wirklich nur ein Traum war?

Und wenn er nur die Tode seiner Freunde irgendwie kompensieren musste, war das Ganze drumherum ein bisschen viel.
Auch sahen wir als Zuschauer als die anderen Figuren und Hintergrundgeschichten und wie sie Zeit mit sich selbst verbrachten.
"Braucht" es so was bei der "Verarbeitung"?

Das Mädchen ohne Bein z.B., der gegen Sex geholfen wurde.
Wozu hat es diese Geschichte benötigt, wenn es nur eine "Verarbeitung des Verlust" war?

Bis zu den letzten 30 Minuten hat mir die Serie aber gut gefallen.
Auch die große Frage war bis dahin spannend und man tappte im Dunkeln.
 

Cartman

Well-Known Member
Ist eine 3. Staffel denn jetzt offiziell.

Es wurden ja vor der Auflösung alternative Erklärungen angerissen. Wirklich besser fand ich keine davon. So haben wir jetzt ein Ende, was wohl ursprünglich bei Lost angedacht war - und die Serie deutlich besser gemacht hätte.
 
Oben