Counter-Strike: Global Offensive

Kurt

New Member
Hab gestern kurz bei Fnatic vs liquid rein geschaut (5-5 - 2nd overtime) dann bin ich pennen geganen.

Die Realtionszeiten von den Leuten sind schon heftig.
 

Schneebauer

Targaryen
Das war ja an sich schon ne Überraschung, dass Liquid Fnatic ins Lower Bracket schießt. :top:

Aber das Spiel von mouz war auch ne irre Geschichte. 2 1/2 Std. kurz vorm Herzinfarkt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das ganze Spiel fühlt sich immer noch sehr komisch an. Liegt wahrscheinlich viel an den Dingen die fehlen, das wesentlich anders aussehende HUD(welches einfach super unintuitiv zu lesen ist, da die Positionen der HP und Munition geändert wurden), der Änderung am Tick-System und den ganzen Optionen die nicht mehr so eingestellt sind wie sie es noch bei CS GO waren, da das alles nicht automatisch übernommen wurde.


Bei CS 2 fehlen noch sooo viele Dinge oder funktionieren nicht. Das macht mich ein bisschen sauer.

Bei CS2 fehlt:
Man kann nicht mehr sehen wie viel Schaden man wem zu gefügt hat. Das konnte man früher einfach und schnell in der Console sehen.

Ich will die Position der HP und Munition usw. selbst ändern können oder gebt mir die Optionen das die Infos wieder da stehen wo sie seit 20 Jahren immer standen.

Ich kann scheinbar nicht deaktivieren, dass ich das Equipment von Teammitglieder durch Wände sehen kann. Das ist super verwirrend in einer casual Runde.

Man kann sich nicht mehr seinen eigenen Tod aus der Sicht des Killers ansehen.

Das neue Kaufmenü ist ziemlich gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es gibt keine Negev und keine m249 mehr.
Fucking sad.

Den Schaden den man bekommen und ausgeteilt hat wird am Rundenende oben in super klein angezeigt. Gefällt mir nicht.
 

Lunas

Well-Known Member
Wirklich gut war ich in CS Anfang der 2000er Jahre, 2000-2004 danach ging es nur noch bergab bei mir. Damit hab ich schon lange abgeschlossen aber ich kann verstehen das es viele bemängeln.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich habe zu viel Call of Duty Warzone gespielt. Hab CS2 kurz angetestet und kam gar nicht klar. Es ist soooooo langsam und hölzern. Die Bewegungen der Models fühlen sich durchweg falsch an. Kein Zoom außer bei Snipern ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Nä hab es direkt wieder deinstalliert.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Zusammenstellung der Karten gefällt mir auch nicht.

Bei Nuke und Inferno ist noch Anubis dabei und bei Mirage und Overpass ist noch Vertigo und Ancient dabei.
Warum darf ich keine eigenen Maps auswählen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das sind ja jetzt alles HUD-Dinge. Wie spielt es sich denn?
Fühlt sich schon sehr ähnlich an, aber CS ist auch viel Routine, die man sich für CS2 erst wieder antrainieren muss, da Maps, Waffen etc. geändert wurden, aber da hab ich dann doch zu wenig Interesse dran. Ich hab nur das Gefühl jetzt schlechter zu treffen. Die Veränderung des HUDs und der anderen Dinge ändert bei mir das Spielverhalten. Zum Beispiel vorher musste ich nur kurz in die richtige Bildschirmecke gucken und ich wusste ob ich noch genug HP hab um offensiv zu spielen. Jetzt muss ich das erstmal suchen und das ändert meinen kompletten Spielfluss. Man würde sich wahrscheinlich dran gewöhnen, aber dazu spiele ich gerade CS viel zu wenig.
Vielleicht ist es jetzt sogar besser als vorher, wenn man sich dann mal dran gewöhnt hat.

Die Galil hat immer ziemlich langsam geschossen und ich fand sie kacke. Jetzt ist sie vielleicht immer noch kacke, aber sie schießt jetzt viel schneller! Was mich ziemlich glücklich macht und hab da meinen Spaß dran. :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Habe da mal eine Frage.
Habe früher zu meiner Jugend halt extrem viel Counter Strike gespielt aber mit 1.6 dann aufgehört. Habe nun einige male Global Offensive gespielt aber recht sporadisch über die Jahre. Wollte nun eigentlich gerne CS 2 mal ein wenig mehr spielen.

Ich bin heute nur noch ein Casual Gamer und habe überhaupt kein Interesse an diesen 90 Minuten Competitive Matches. Ich spiele deswegen immer nur die Casual Playlist mit Office / Italy / Dust 2 und einigen anderen Maps. Was aber auf dauer ein wenig langweilig wird. Gibt es keine Möglichkeit auch andere Maps im Casual Bereich zu spielen ? Gefühlt muss ich immer einer dieser 3 Playlist wählen und das ist echt wenig auf dauer.

Dust 1 , Aztec und Assault waren damals meine absoluten Favourite Maps.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich glaube man kann Competitive auch so anpassen , dass man anstelle von 16 Gewinnrunden auch nur knapp die hälfte braucht. Gerade nachgeguckt und ich finde die Option nicht. Vielleicht hab ich das einfach nur geträumt.

Du hast oben in der Leiste ein Weltkugel/Kreis mit einem Mauszeiger drauf. Damit kommst du zu dem Communityserverbrowser. Dann bleibt das Spiel aber erstmal geschmeidig hängen und der öffnet den Browser scheinbar immer auf dem Desktop. Der bei mir aber jetzt gar nichts mehr ausspuckt. Vorher wurden mir Server angezeigt, aber ich wurde jedes mal gekickt weil der Platz auf dem Server reserviert war.

Tjo, da fehlt und funktioniert einiges noch nicht vernünftig.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade gesehen das Counter Strike 2 echt viel Shitstorm bekommt weil Valve kaum Sachen ändert die bemängelt werden.
Es kommen nahezu keine Updates , keine Veränderungen und die Riesen Community ist von CS 2 total genervt und gelangweilt.

Hatte gestern Langeweile und hab ein wenig Counter Strike spielen wollen. Es fällt mir aber echt schwer mehr als 15 Minuten im Spiel zu verbringen.
Die Casual Playlist ist so langweilig. Du hast nur die Wahl zwischen 8 Maps und viele gute fehlen ebenso. Aztec / Assault waren damals meine Lieblingsmaps und tauchen überhaupt nicht in CS2 auf.
Wie gesagt habe ich kein Interesse an Competitive. Wieso kriegt Valve es nicht geschissen das Spiel ein wenig Casual freundlicher zu machen.

Gaming wird echt von Jahr zu jahr frustierender.
Es gibt zwar immer noch einige verdammt gute Spiele , aber diese ganzen Live Service Spiele von den großen Firmen sind nur noch lächerlich.
Wie kann Valve 90% ihrer Community verärgern obwohl Sie über 25 Jahre Erfahrung mit Counter Strike haben. Sie wissen was die Community möchte, Die Community sagt was Sie will , warum ist es also so schwer ?

Es ist so nervig.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich frage mich halt ob es am Spiel liegt oder an den Nutzern die schneller gelangweilt sind. Früher habe ich Counterstrike stundenlang gespielt und meist waren es gerade einmal 4 Maps. Inferno, Nuke, Dust und Atzec. Der Rest wurde schon immer gemieden. Da hat sich auch NIE was geändert und niemand hat gemeckert. Für mich machen die einfach genau das was sie immer getan haben. Die Nutzer sind nur mittlerweile ständig neue Reize gewöhnt.
 
Oben