Fantasy Filmfest Nights 2014

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im März läuft das "kleine" Fantasy Filmfest, und da werden unter anderem diese Streifen starten:

Dead Snow 2: Red vs Dead
Enemy (vom Prisoners Macher, wieder mit Jake Gyllenhaal)
Snowpiercer (mit Chris Evans)
The Green Inferno (Eli Roth)
The Sacrament (Ti West)
Wolf Creek 2
http://www.fantasyfilmfest.com/pages/filme.html

Was für euch dabei?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Habe eine Dauerkarte und bin schon sehr gespannt wie es dieses Jahr wird.

Viele die mich besonders Interessieren:
Dead Snow 2
Snowpiercer
Enemy


Bei Snowpiercer gehe ich mal davon aus, dass das schon die ungekürzte Fassung sein wird. Eigentlich ist es nicht FFF-Typisch, dass etwas gekürzt gezeigt wird.
Zudem habe die sich doch allgemein in den USA inzwischen irgendwie auch auf die Langfassung geeinigt. Und soweit ich weiß wurde der Film bisher immer ungekürzt gezeigt und da dies ja keine reguläre Aufführung ist, denke ich erhöht das die Chancen ungemein.
 
B

Bader

Guest
126 Min ist also die ungekürzte Fassung? :blink:
Hatte den Eindruck, dass es um die 3 Stunden geht.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Bader schrieb:
Tolle Filme dabei. Bei Snowpiercer ist es die gekürzte Fassung, oder?

Nope, es läuft 100% die Langfassung, denn selbst die Amis werden diese Fassung bekommen: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6827 :thumbsup:

Edit:

Fantastisches Programm :thumbsup: Fraglich ist hingegen, welche Fassung von 'Wolf Creek 2' gespielt wird, denn dieser musste für's australische Kino zu Gunsten einer niedrigeren Freigabe gekürzt werden (siehe Thread).
 
B

Bader

Guest
Kann eh nur die Filme mitnehmen die untertitelt sind... Rest wird auf Bluray nachgeholt.
Snowpiercer, Dead Snow 2 & eventuell Rigor Mortis.
Auf Bluray dann Wolf Creek 2, Enemy, The Green Inferno & The Returned :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Für Frankfurt gab es keine Dauerkarten mehr. Will auf jedenfall die neuen von Ti West und Villneuve mitnehmen, sowie Snowpiercer
 

Schneebauer

Targaryen
Jay schrieb:
Was für euch dabei?

Schon! Dead Snow war eine Trashperle. Die Fortsetzung ist da quasi Pflicht. Green Inferno steht auch auf meiner Watchlist. Weil Roth. Und Snowpiercer klingt bisher auch hochintressant.

Enemy vom Prisoners Macher und wieder mit Jake G. ? Da war was. Jap Trailer
 
A

AlecEmpire

Guest
Mein Résumé für die Nights die dieses Jahr wirklich klasse waren.

The Returned
Sozialdrama um infizierte Menschen die ohne Impfstoff zu Zombies mutieren. Leider wird der Impfstoff immer knapper und die Abneigung der Gesellschaft eskaliert. Was bleibt ist Liebe die sich bewähren muss. Solide erzählt, nie langweilig und am Ende richtig spannend und emotional. Kein Pflichtfilm, aber sehenswert. 6,5 P.

The Green Inferno
Mit Cannibal Holocaust hat das eigentlich wenig zu tun, das ist Eli Roth, Popcorn und Kannibalen. Aber es ist auch ein grandios umgesetztes Splatter-Festival das seine Wirkung nicht verfehlt. Sollte man nicht verpassen, denn es wird ein Gesprächthema sein und bleiben. 7,5 P.

Rigor Mortis
Wegen solcher Filme liebe ich die Asiaten! Natürlich ist nichts wirklich neu, aber die Mixtur und Umsetzung ist einfach nur grandios. Zwar nicht extrem gruselig, aber extrem atmosphärisch und optisch ein Augeschmaus. Natürlich kann man die Masse an verbratener CGI Technik rügen, aber ich finde alles genial und wunderbar skurril umgesetzt. Für mich das Highlight des Festivals, welches kein Asia Fan verpassen sollte. 8,5 P.

Snowpiercer
Die Grundidee ist äußerst interessant und wurde auch ansähnlich umgesetzt. Ein Zug als einzige Lebensader der verbliebenen Menschheit, welches nahezu sämtliche bekannte soziale Strukturen und ein komplettes Ökosystem vereint. Snowpiercer bietet zudem Unmengen übertragbarer Parallelen zu unserer realen Welt. Der unmittelbare Realismusgehalt tendiert jedoch gegen null, daher muss man sich auf diesen Trip schon einlassen. 7 P.

In Fear
Wurde leider nicht besonders toll aufgenommen, ist aber finde ich ein Kleinod auf dem Festival. Ein Suspense Thriller der mit den Erwartungen des Publikums spielt und dabei eine äußert sensible Regierarbeit an den Tag legt. Die Schauspieler sind sehr überzeugend, der Grusel steigert sich nicht in's Extreme, findet aber eine sehr "feine" Note. Für Feinschmcker. 6 P.

Dead Snow 2
Selten so einen Partykracher erlebt! Das Budget wurde immens angehoben, der Film war gefühlt 10 mal so teuer wie sein Vorgänger. Hier gibt es absolut keine Gefangenen, niemand und nichts ist sicher. Nahezu alle Lacher und kreativen Einfälle sind absolut gelungen, ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen. Man kann jedoch mindestens 2 Punkte abziehen, wenn man den Film nicht in einem mit lauter Wahnsinnigen vollbesetzten Kino schaut. 7,5 P.

The Sacrament
Schwer zu sagen. Eigentlich ganz interessant, vor allem da es ja wahr sein soll. Die ganze Geschichte gibt einem zu denken, weil es realistisch wirkt und der Stammeshäuptlink "The Father" seine Rolle grandios und überzeugend spielt. Allerdings zieht sich der Beginn immens, man sollte also schon ordentlich Geduld mitbringen. 6 P.
 
Oben