Insidious: The Red Door

Butch

Well-Known Member
Der mittlerweile 5. Teil schließt wieder an die ersten beiden Teile an und bringt Patrick Wilson mit seiner Film Familie zurück. Leider bringt er nicht James Wan zurück mit dem es wahrscheinlich besser geworden wäre ähnlich wie in Conjuring 3 gelingt es ohne Wan nicht den Grusel der ersten beiden Teile zu erzeugen. Der Film fängt sehr zäh an wird dann aber mit der Zeit besser und bietet auch immerhin ein paar gelungene Jump Scares, leider zielt man viel zu oft darauf ab und bekommt es nie so raffiniert hin wie James Wan der ja schon mehrfach gezeigt hat wie man den Nerven Kitzel effektiv ausreitzt. Patrick Wilson der hier zum ersten Mal auch Regie führt hat aber durchaus auch ein Händchen für Schocks, es gibt schon ein paar gelungene fiese Momente. Was fehlt ist ein besonderer kniff in der Story und die unheimliche Atmosphäre die Wan so gut hinbekommt, hier passiert erst sehr lange garnix und dann feuert man einen Jump Scare nach dem anderen ab, die Story bleibt dabei sehr dünn und richtig Grusel Stimmung kommt nicht auf.
Durchschnittliche Horror Kost mit ein paar gelungenen Schock Momenten, leider nix besonderes.

5/10
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn auch gestern gesehen und er war Okay.
Er Fing eigentlich recht gut an , hatte einige nette Jump Scares und schon eine Creepy Atmosphäre. Leider hat der Film in der zweiten Hälfte mich nicht überzeugen können.
The Red Door hat für mich einen starken "Matrix Ressurrections" Vibe. Es war eine Fortzsetzung die nicht nötig gewesen wäre. Sie erzählt zwar eine Geschichte die auf die Vorgänger aufbaut , aber letztendlich trägt er nichts zum Franchise hinzu. Man kann ihn definitiv schauen , aber eine wirkliche Substanz bietet er nicht.

Würde ebenso wie Butch eine 5 / 10 geben.
 
Oben