Shogun (Remake)

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Inwiefern hast du denn da einen "Mindblow" erwartet?

In Anbetracht der Vorab-Kritiken, des historischen Settings, dem "Production Value" und Trailer hat sich bei mir die Hoffnung auf großes Spektakel breitgemacht.

Ich hatte sowas wie 13 Assassin's im Hinterkopf, dann wurde es aber ein historischer Polit-Thriller. Der hie und da auch ein paar Längen hatte IMO.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Setting. Production Value und Authentizität passt imo ja auch alles. Wer da die Erwartungshaltung von 13 Assassins bei dir geschürt hat, gehört an den Pranger gestellt, dass Shogun genau das nicht ist, sollte auf Grund der Vorlage ja an sich bekannt sein.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Setting. Production Value und Authentizität passt imo ja auch alles. Wer da die Erwartungshaltung von 13 Assassins bei dir geschürt hat, gehört an den Pranger gestellt, dass Shogun genau das nicht ist, sollte auf Grund der Vorlage ja an sich bekannt sein.

Im Trailer wurden immer wieder "große Bilder" präsentiert, die genau den Eindruck auf mich gemacht haben. Die Vorlage kenne ich nicht.

Vllt passt "Last Samurai" eher als Benchmark denn 13 Assassin's. Aber ich denke es wird klar, worauf ich hinaus will.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, es wundert mich lediglich. Vielleicht bin ich vorbelastet, weil ich weiß, wie ich die Vorlage einzusortieren habe, aber der Trailer hat bei mir halt nicht den Eindruck von etwas im Stile von 13 Assassins geschürt. Aber wie dem auch sei. Ich bin mal gespannt, wie sie das sinnvoll weitergeführt bekommen und wie gut das Ganze dann sein wird.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, es wundert mich lediglich. Vielleicht bin ich vorbelastet, weil ich weiß, wie ich die Vorlage einzusortieren habe, aber der Trailer hat bei mir halt nicht den Eindruck von etwas im Stile von 13 Assassins geschürt. Aber wie dem auch sei. Ich bin mal gespannt, wie sie das sinnvoll weitergeführt bekommen und wie gut das Ganze dann sein wird.

13 Assassin's war, wie erwähnt, nicht der beste Vergleich. Aber tendenziell schon etwas epochaleres mit großangelegten Action-Sequenzen. Im Stil von "Die Schlacht der Bastarde".

Aber leider kam nüscht.
 

Envincar

der mecKercheF
Habe ich auch erwartet anhand des Trailers und ich bin mir sicher, dass es vielen so ging. Ich kannte die Vorlage auch nicht. Ich finde auch dass die Serie durchaus auf so eine Schlacht hingearbeitet hat ... naja hat nicht sein sollen.
 
Oben