Violent Night ( David Harbour als Weihnachtsmann)

takahara71

Well-Known Member
Weihnachtsaction von Tommy Wirkola



In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night von Tommy Wirkola mit David Harbour, John Leguizamo und Beverly D'Angelo nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Trailer lief letztens vor Escape from New York und ich hab mich tierisch beömmelt.
Wenn's klappt, will ich den im Kino erwischen!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn's klappt, will ich den im Kino erwischen!
Während die Welt in Avatar rennt (vermutlich), hab ich mir eben Violent Night gegeben.

Ein großartiger Spaß! :biggrin:
Eine flotte Mischung aus Home Alone und Die Hard, kandiert mit Santa Clause und einer Menge Blut. So viel Blut. So unglaublich viel Blut :ugly:

Harbour hat so Bock auf die Rolle und spielt den positiven Mumpitz mit viel Elan und Engagement. Genauso wie John Leguizamo, der einen herrlich überdrehten Schurken abgibt. Seine Truppe an bekloppten Persönlichkeiten ist auch herrlich, aber von den Namen kam mir direkt niemand bekannt vor :mellow:

Egal!
Wirkola wusste hier einfach genau was er tut. Der Film geht clever mit Klischees um und will diese nicht umgehen, sondern eher bewusst nutzen, um den Zuschauer einen Heidenspaß zu bieten.

Es gibt schwarzen Humor, dämlich lustige Momente und derbe Kampfszenen.
Letzteres haben es wirklich in sich, da werden ordentlich die Register gezogen (aber nicht alle).

Ach, das Ding hat einfach irre Laune gemacht!
Harbour reiht sich in die tollsten Santa Clause Versionen vom Film ein und prügelt sich ziemlich schnell mit an die Spitze. :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich mag Harbour sehr. Einfach megasympathischer Typ, wie mir scheint. Von daher freue ich mich, dass der Film scheinbar recht gut ankommt, auch wenn mich der Film jetzt nicht sonderlich interessiert.
 
Oben