Was macht ihr gerade?

Puni

Well-Known Member
Mir hat im Suff mal ein ehemaliges Mitglied des Forums mal schön alle großen Twists bzw. Tode der Serie The Shield verraten, und das als ich gerade mal in Staffel 1 war. :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zu Han Solo in SW 7 wurde ich auch in einem Kommentar unter einem Artikel zu einem völlig anderem Thema gespoilert. Das war ein Aufreger für mich, so sehr dass ich für einige Jahre nur kontrolliert bei Serienjunkies schreiben durfte. Jetzt darf ich schon länger wieder normal dort schreiben, aber jetzt interessierts mich nicht mehr, sowie niemand anderen. Ihre Kommentar-Comunity haben sie erfolgreich vergrault.

Dumbledores Schicksal in HP Band 6! Da war hier eine ehemalige Userin der Meinung sie müsse den Spoiler hier im Forum in ihrer Signatur verbreiten!

Sixth Sense. Da hat mir ein Kunde in meiner Videothek den Spaß geraubt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kommentar-Sektionen von Websites sind irgendwie eh immer eine Ausgeburt der Hölle. Spare ich mir in den meisten Fällen lieber direkt.

An sich bin ich bei Spoilern gar nicht so empfindlich muss ich sagen, allerdings finde ich es grundsätzlich ziemlich nervig, wenn erwähnt wird, dass ein Twist existiert. Das beeinflusst für mich einfach komplett den Sehgenuss. Wenn er dann natürlich noch rausposaunt wird, umso ärgerlicher.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nicht alle, allerdings fielen die größten Schreihälse natürlich am meisten auf. New Trek war da allerdings von Anfang an ein echtes Reizthema.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich habe Lost bisher nicht gesehen, weiß aber, aufgrund einer 2.-Überschrift von Filmstarts, recht zeitnahe nach dem Ende der Serie, wie die Serie ausgeht. Seitdem habe ich gar kein Interesse mehr das irgendwann anzufangen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer hatte denn den Harry Potter Spoiler in der Signatur rausposaunt?
Das weiß ich leider nicht mehr. Das ist ja bald 20 Jahre her. Es hat mich aber so getroffen, dass ich es 20 Jahre später immer noch nicht emotional verarbeitet habe. Mein armes Fanseelchen...

Meiner Frau, die von Anfang an Fan der Bücher und Filme war und jedes Buch bestimmt zehn mal gelesen hatte, bevor Band 6 erschien wurde diesbezüglich von ihrer besten Freundin gespoilert, was zur Folge hatte, das sie Buch 6 und 7 bis heute nicht gelesen hat. Sie hat dann nur noch die Filme gesehen. Sehr schade
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist irgendwie krass. Mich könnte man gar nicht so sehr spoilern, dass ich etwas deswegen nicht lesen/gucken würde, weil die Reise für mich dazu gehört und ein Twist eben nur ein Teil der Reise ist. Aber umso ärgerlicher, wenn man da anders tickt und ein Spoiler einem wirklich den Genuss komplett verhagelt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meiner Frau, die von Anfang an Fan der Bücher und Filme war und jedes Buch bestimmt zehn mal gelesen hatte, bevor Band 6 erschien wurde diesbezüglich von ihrer besten Freundin gespoilert, was zur Folge hatte, das sie Buch 6 und 7 bis heute nicht gelesen hat. Sie hat dann nur noch die Filme gesehen. Sehr schade
Ich selbst war nicht betroffen, aber als ich mich mit meiner Mutter über den Band unterhalten (und selbst darauf geachtet) habe(, keinen Spoiler auszuplaudern), hat meine Mutter gesagt, wie traurig sie es fand, während mein Bruder dabei saß, der noch nicht so weit war wie wir. Der hat meines Wissens ebenfalls bis heute nicht weitergelesen.

Das mit Han Solo hatte ich auch. Hier in einem Spoiler-Thread. Wollte nur schnell rein und raus in den Thread, wie ich es immer mache, wenn mich ein Thema (noch) nicht interessiert (die Alles als gelesen markieren Funktion nutze ich nicht). Dummerweise hatte jemand (weiß gerade nicht, wer es war) einen Beitrag geschrieben, der nur aus einem Satz bestand und den meine Augen schon erfasst und mein Hirn schon verarbeitet hatte, bevor mir bewusst wurde, dass ich da gerad einen großen Spoiler gelesen habe. Seit dem bin ich vorsichtiger bei Spoiler Threads.

Andere große Spoiler, die mich vor Sichtung erwischt hätten, fallen mir gerade nicht ein.
 

McKenzie

Unchained
Mir hat mein Cousin damals nach Die zwei Türme das Ende von Herr der Ringe gespoilert..zu Weihnachten :hae: Nicht aus Bosheit, Spoiler und der Umgang damit waren damals einfach nicht so ein Ding wie heute. Nahm es also auch erstmal gar nicht krumm, Jahre später hab ich ihn dann schon gefragt, was er sich dabei gedacht hatte, er schüttelte nur den Kopf und meinte "Ich kann's echt nicht sagen, ich versteh's auch nicht..." 😄 Wir waren halt 16 und 14 damals.
 
Oben