Mörderspiel 65: BG-Corp

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da die trübe Tasse von Vorstandsvorsitzenden das ja nicht gebacken kriegt:

Voting für den Ausschluss des Vorstandsmitglieds Manny aus dem Vorstand:

Dafür: Sittich, CasaPietra, Clive, nighthawk
Dagegen: -
 
T

TeamZord

Guest
Lasst den armen Manny in Ruhe! Für ihn würde ich meine virtuelle Hand ins Feuer legen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Pressesprecher Woodstock betritt den dicht gefüllten Saal. Dutzende Reporter stehen in dem weiten Saal und schießen ununterbrochen Fotos. Woodstock ist etwas geblendet aber als Profi, mit genau 19 Stunden Arbeitserfahrung kann er damit kompetent umgehen und seine furchtbaren, lähmenden Versangensängste unter Kontrolle bringen.

"Herr Woodstock sie müssen hinter ihrer Sekretärin vorkommen."
"Sie können mich doch gar nicht sehen."
"Die Frau ist zwei Köpfe kleiner als sie."
"Nur wenn man genau hinguckt."
"Sie Scherzbold, jetzt kommen sie schon."
"Na gut."


Woodstock setzt sich an seinen Platz in der Mitte des Podiums. Hinter ihm sitzt seine Sekretärin, links und rechts neben ihm dunkle, furchterregende Gestalten in Anzügen. Grau, leblos und seelenlos.
"Hallo Woody"

"Hallo Marie, wie gehts den Kindern?"
"Sehr gut. Elisabeth bekommt nun Zähne."
"Oh wie schön."

Schlimme Gestalten ohne Freude im Leben.

"Herr Woodstock können wir nun endlich beginnen?"
Fragt einer der Reporter.

"Ja, natürlich. Ich möchte nur kurz eine Erklärung abgeben und danach können Sie noch zwei Fragen stellen."


Alle Reporter heben die Hände und fangen an zu sprechen. Woodstock springt vor Schreck unter den Tisch. Die Skeretärin folgt ihm. Leider Gottes, haben hat er das Mikrofon mitgerissen.
"Ich lobe Ihre Initiative aber Sie haben die Situation gerade falsch gelesen Frau Höcker aber vielleicht spä..."
"Das überhör ich mal. Chef, kommen Sie sofort wieder hoch."
"Will nicht."
"Das wird nicht so schlimm."
"Wissen Sie eigentlich das ich ganz furchtbare Angst vor öffentlichem Sprechen habe?"
"Was?"
"Ja."
"Wie sind Sie dann Pressesprecher geworden?"
"Was weiß ich? Ich döse in den Meetings nur und spiele Angrybirds. Ich weiß ich nicht mal was wir herstellen.... Stellen wir überhaupt was her? Was machen wir hier? Ich habe erst kürzlich Formulare unterschrieben, welche den Mond und fünf Gänse betroffen haben. Ich habe keine Ahnung was wir hier tun."
"Das war nur ein Standard A7 Gans-Mond Fomular."
"Ein was?"
"Das wird schon nicht so schlimm. Nun kommen sie vor!"
"Glauben Sie?"
"Natürlich."
"Na gut."

Woodstock kommt wieder hoch. Die Sekretärin auch.

Er stellt das Mikrofon wieder auf, wischt sich den Schweiß von der Stirn und spricht in das Mikrofon.
"Um...um 20.00 Uhr wird um den Ausschluss des Vorstandsmitglieds...oder so... Manny abgestimmt. Jeder im Vorstand hat nur eine Stimme und es wird 51 % der Stimmen benötigt um ihn loszuwer... Ich meine, ihn der Firma zu verweisen, sofern man sich dazu entschließt. Kann ja auch anders kommen, oder? Genau."


Er räuspert sich. Das lief ja ganz gut. Die Journalisten sind still und machen sich Notizen. VIelleicht wird es ja doch klappen.

"Nun Ihre zwei Fragen."

"Herr Woodstock, Herr Woodstock."
"Ja, der aufdringliche Herr in der Mitte." Bestimmt Woodstock zuversichtlich.

"Stimmt es, dass BG-Corp verantwortlich ist für die Auslöschung drei afirkanischer Dörfer und den Verkauf serbischer Kinder an chinesische Mütter? Und was sagen sie zu den Anschuldigungen, dass die Unteseebohrungen im Jahre 2011 möglicherweise für das Erdbeben in Japan verantwortlich waren, welches einen fürchterlichen Tsunami auslöste und die Atom-Katastrophe im AKW Fukushima zur Folge hatte, dessen Sicherheitssystem übrigens von BG-Corp entwickelt wurden?"


Woodstocks Gesicht ist wie eingefroren.

"Das wars für heute."
Woodstock packt zusammen und steht auf.

"Sie haben gesagt, dass sie zwei Fragen beantworten!"

"Ich haben gesagt Sie dürfen Sie stellen, von antworten habe ich nie was gesagt."

Woodstock rennt geht aus dem Saal, seine Sekretärin sprintet hinterher.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Rhodoss wacht erschrocken im Versammlungsraum auf

"Shit..alle weg...haben wir jetzt schon nen neuen Vorsitzenden? Oh man ich bin jetzt lieber nett zu allen..."
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Während die Reporter ob der schnellen Flucht des Pressesprechers noch völlig verduzt aus Wäsche schauen, betritt Manny das Podium.

"Guten Abend, meine Damen und Herren.

Wie sie sehen konnten, hat der neue Vorstandsvorsitzende den falschen Deppen zum Pressesprecher gemacht. Was anderes als falsche Entscheidungen habe ich von dem auch nicht erwartet.

Was die Zukunft von BG Corp angeht, kann ich ihnen und den Aktionären versichern, dass alles.....wirklich alles den Bach runtergeht. Der Kurs der Aktie wird dem allzu bald folgen.

Was die eben gestellten Fragen angeht, müssten Sie schon den Vorstandsvorsitzenden nighthawk persönlich fragen. Seine Abteilung war seinerzeit für afrikanische Dörfer, serbische Kinder und Unterseebohrungen zuständig, so dass nur er das verkackt haben kann.

Was meine Rauswahl aus dem Vorstand angeht, so kann ich verkünden, dass mir bereits verschiedene Hersteller von Toilettenartikeln Stellen als Manager angeboten haben. Derzeit tendiere ich zu Villeroy & Boch.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit. Schönen Tag noch."

Und damit war noch Vorstandmitglied Manny auch wieder verschwunden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein Reporter packt sich einen Kaugummi aus: "Naja, immer noch moralischer und zivilisierter als Apple."
 

Rhodoss

Well-Known Member
Rhodoss läuft zufällig und völlig übermüd...arbeitet am Pressesaal vorbei und sieht Manny am Podium und wie die Presseleute an seinen Lippen hängen...

"Der wird es wohl gemacht haben..."
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Breaking News bei BGTV!

Auf der ersten Pressekonferenz der neuen BG-Corp Unternehmensleitung spielten sich abenteuerliche Szenen ab. Ein völlig unvorbereiteter Woodstock teilte der Menge stotternd mit, dass bereits am ersten Tag eine Abstimmung über das Vorstandsmitglied Manny erfolgen soll. Aus welchem Grund ein frisch gewähltes Vorstandmitglied direkt wieder degradiert werden sollte, wurde allerdings nicht erklärt. Der neue Vorstand schafft es also noch nicht, für Ruhe zu sorgen. Im Gegenteil. Auf weitere Fragen verweigerte der frisch ernannte Pressesprecher Antwort und flüchtete von der Konferenz.

Doch das Schauspiel war noch nicht vorbei. Manny nutzte die Gunst der Stunde und teilte gegen den Vorstand aus. Seinen Worten zu Folge steht BG-Corp am Abgrund. Unsere Intendantin vor Ort hat von Gerüchten gehört, dass sich Vorstandsmitglieder unter der Hand an dem Unternehmensgeld vergreifen. Im Unternehmen soll Chaos herrschen. Fremde Personen sollen interne Kommunikationswege infiltriert haben. Es wird sogar davon gesprochen, dass die Computer einiger Vorstandsvorsitzender gehackt worden sein sollen. Doch der frisch ernannte Sicherheitschef scheint noch keine Gegenmaßnahmen zu planen.

Korruption, Dilettantismus, Chaos, BG-Corp stand noch nie so schlecht da wie heute. Zyniker würden behaupten, dass es ja von nun an nur noch Bergauf gehen kann. Wir werden sehen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hätte ich bei der Besprechung anwesend sein sollen? Bin momentan zu sehr damit beschäftigt die Akten über Serbien zu schreddern bearbeiten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sind Sie sich da ganz sicher, Herr Vorstandsvorsitzender?

Und der Pressesprecher war vorbereitet? Wie sieht das dann erst aus, wenn der mal nicht vorbereitet ist?
 
Oben