GEZ - Gebühren

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die öffentlich-rechtlichen werden kaum von jemandem gesehen ausser den Senioren, es läuft immer mehr Werbung dort, jetzt werden auch noch Schleichwerbung-Einzelheiten bekannt:
Die Sender haben nicht nur Product-Placement gemacht (zum Beispiel bei "Schimanski"), sondern es wurden ganze Dialoge dazu geschrieben, z.B. bei "Marienhof", es ging etwa so:
- Er macht jetzt Urlaub, oder? Was bezahlt er denn?
- All-inclusiv für nur 599 Euro
- Und ist das viel?
- Nein, das ist ein richtiges Schnäppchen...
usw.

Und dafür haben die Sender natürlich mächtig kassiert.

Was meint ihr, wird es nicht Zeit, die GEZ - Gebühren abzuschaffen?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Japp kann dir da voll und ganz zustimmen! :pro:

Ich zahle diesen Mist obwohl ich nichtmal einen der Sender gucke, für die ich da zahle.
Das Problem mit der Werbung wurde ja schon weitgehendst diskuttiert und die ARD wurde doch abgemahnt wenn mich net alles täuscht!?
Leider ist das ja auch bei aktuellen Filmen der Fall mit der Werbung, siehe Blade: Trinity --> Ipod.
Ich hab wirklich Bock danach gehabt das Ding zu kaufen. :headbash:
Ist schon Schxxx das wir so viel zahlen müssen aber der brave steuerzahler hats ja. :sauer:
 
J

jeremybentham

Guest
Ab und zu kommen ja gute Filme, aber meistens nur seeeeeeeeehr spät bzw. gleich nachts :uglygaga:

GEZ hab ich ewig nich bezahlt, dann kamen Mahnungen -> nich bezahlt -> noch ne Mahnung -> nich bezahlt -> noch ne Mahnung

Nach nem halben Jahr hab ich dann mal knapp die Hälfte bezahlt.Seit dem kam nie wieder was o_O

Aber gibt ja einige Seiten im Netz wo steht, das man nicht verpflichtet ist, GEZ zu zahlen.

Mit DVB-T wirds doch sowieso abgeschafft oder ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Freddy
Original von Tyler Durden
Original von Freddy

Das Problem mit der Werbung wurde ja schon weitgehendst diskuttiert und die ARD wurde doch abgemahnt wenn mich net alles täuscht!?:

meinst du damit die Schleichwerbung oder die normale Werbung?

die Schleichwerbung ! :biggrin:

Na dann hoffe ich mal, dass es etwas bringt. Kann es mir allerdings nicht vorstellen.
Aber selbst wenn sie die Schleichwerbung einstellen sollten, bleibt noch die andere Werbung. Warum muss ich Geld bezahlen, um mir irgendwelche dämliche Werbung anzusehen?
Es geht den Leuten anscheinend viel zu gut...
 

Balrok

New Member
Das einzige, was die öffentlich-rechtlichen noch sehenswert macht, sind die Sportsendungen! Und die Sesamstrasse und die Maus für unsere Kleinen...
Was ist da sonst noch??? nüscht...
"Leider" zahle ich auch noch brav meine Gebühren...nur der da oben weiß, wieso...
 

Puni

Well-Known Member
Original von Freddy
Japp kann dir da voll und ganz zustimmen! :pro:

Ich zahle diesen Mist obwohl ich nichtmal einen der Sender gucke, für die ich da zahle.
Das Problem mit der Werbung wurde ja schon weitgehendst diskuttiert und die ARD wurde doch abgemahnt wenn mich net alles täuscht!?
Leider ist das ja auch bei aktuellen Filmen der Fall mit der Werbung, siehe Blade: Trinity --> Ipod.
Ich hab wirklich Bock danach gehabt das Ding zu kaufen. :headbash:
Ist schon Schxxx das wir so viel zahlen müssen aber der brave steuerzahler hats ja. :sauer:
naja die bond filme sind doch auch so nech :wink: sowas finde ich ok is doch nicht schlimm...
gez is aba trotzdem kacke wenn man mal bei akte05 sieht was die da alles machen um ihr geld zu kriegen :uglygaga:
 

Glotzkopp

New Member
Natürlich wär es Zeit die GEZ Gebühren abzuschaffen, da das aber leider im Gesetz verankert ist, wird sich da bestimmt nie was tun ...

:argh:
 
Oben