Escape Plan ~ Stallone, Schwarzenegger [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
Mir persönlich zwar egal, weil Arnie-Filme sowieso nur im Original, aber dennoch.

In diesem Fall sogar besonders empfehlenswert, da Schwarzenegger in einer längeren Passage-, und das zum ersten Mal überhaupt in einem Film, deutsch redet :top:

Man darf übrigens mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Danneberg beide Darsteller synchronisiert. Solche "Ersatzsprecher" gab es in Clips oder Trailern des öfteren zu hören.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Es ist offiziell:

Arnold Schwarzenegger wird im kommenden Action-Thriller 'Escape Plan' nicht wie gewohnt von Thomas Danneberg-, sondern von Oliver Stritzel, der deutschen Stimme von u.a. Dwayne 'The Rock' Johnson und Philip Seymour Hoffman gesprochen, samt österreichischem Akzent.

Dies dürfte wohl insbesondere den Fans sauer aufstoßen, die sich jahrzehntelang an Dannebergs markante Stimme gewöhnt haben. Andere wird es wiederum freuen, da man Stallone, der ebenfalls von Thomas Danneberg gesprochen wird, so stimmlich vermeintlich besser von Schwarzenegger unterscheiden kann.

quelle: http://score11.de/details.php?movieID=61643
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Und ich hab schon Karten gekauft. :cursing:
Das wird ja eine Umstellung. :headbash:

Wenn, hätte Arnold sich für die Fans selbst sprechen können.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Wenn, hätte Arnold sich für die Fans selbst sprechen können.

Tut er doch...im O-Ton und teilweise sogar in deutsch/österreichisch :ugly: :biggrin: (Ja, ok, bin ja schon still...)

Ich bin aber trotzdem im Kino, wird ein seltsam- interessantes Experiment :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer in ganz Deutschland ernsthaft ein Problem mit der Doppelsynchro gehabt hätte, dem gehört ein Kuchen ins Gesicht geworfen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Wer in ganz Deutschland ernsthaft ein Problem mit der Doppelsynchro gehabt hätte, dem gehört ein Kuchen ins Gesicht geworfen.

Schön gesagt! :biggrin: :top: Ich Frage mich gerade, was den Verleih geritten hat?! Sind die Kandidaten tatsächlich der Meinung, dass der doppelte Danneberg eine Zumutung für's deutsche Publikum gewesen wäre?! Wirklich?! Ein gestandener Synchronsprecher wie Danne soll das nicht auf die Reihe bekommen?! Lächerlich! :facepalm: Da wird dann einfach mal auf eine jahrzehntelange, liebgewonnene Tradition zugunsten einiger weniger gepfiffen :headbash: Nach dem Schnittdebakel von 'The Last Stand' der nächste Schlag ins Gesicht für die Arnie-Fans :thumbdown:

Um es mit den Worten eines der größten, philosophischen Genies unserer Zeit zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=yg2u_De8j5o
 

OpaMuff

New Member
Folgendes von Concorde:

"Hallo zusammen,

wir haben uns vor Beginn der Synchronarbeiten lange mit der Sprecherproblematik von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auseinander gesetzt. Während „Doppeldanne“ (Thomas Danneberg synchronisiert in der Regel sowohl Stallone als auch Schwarzenegger) im Rahmen des Trailers zu ESCAPE PLAN und auch der EXPENDABLES-Reihe noch richtig gut funktioniert, ist es hier komplizierter. Die beiden Schauspieler haben sehr viele gemeinsame Szenen und Dialoge. Nach einem umfangreichen Casting haben wir uns für eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) entschieden, um niemandem im Kinosaal aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute zu verwirren. Dass dies für euch zunächst ungewohnt erscheint und vielleicht sogar verärgert, verstehen wir gut. Wir sind jedoch von der deutschen Fassung überzeugt und würden uns freuen, wenn ihr euch selbst ein Bild hiervon im Kino macht.

Euer Team vom Concorde Filmverleih"

Kann es verstehen, finde aber weiterhin, dass Danne auch beide hätte sprechen können, da er sie verschieden spricht.
 

McKenzie

Unchained
Ich denke es ist prinzipiell besser so. Zweimal der gleiche Sprecher bei Hauptrollen könnte leicht unfreiwillig komisch werden. Allerdings hätte man einen besseren Ersatz-Sprecher wählen können.
 

OpaMuff

New Member
Ich glaube, bei jedem Sprecher wäre gemeckert worden. Ich finde es auch schade, aber deswegen den Film nicht im Kino zu schauen, sehe ich auch nicht ein. Ich werde mich sicher ärgern, aber der Film hat die Chance, mich milde zu stimmen. :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
OpaMuff schrieb:
Folgendes von Concorde:

"Hallo zusammen,

wir haben uns vor Beginn der Synchronarbeiten lange mit der Sprecherproblematik von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auseinander gesetzt. Während „Doppeldanne“ (Thomas Danneberg synchronisiert in der Regel sowohl Stallone als auch Schwarzenegger) im Rahmen des Trailers zu ESCAPE PLAN und auch der EXPENDABLES-Reihe noch richtig gut funktioniert, ist es hier komplizierter. Die beiden Schauspieler haben sehr viele gemeinsame Szenen und Dialoge. Nach einem umfangreichen Casting haben wir uns für eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) entschieden, um niemandem im Kinosaal aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute zu verwirren. Dass dies für euch zunächst ungewohnt erscheint und vielleicht sogar verärgert, verstehen wir gut. Wir sind jedoch von der deutschen Fassung überzeugt und würden uns freuen, wenn ihr euch selbst ein Bild hiervon im Kino macht.

Euer Team vom Concorde Filmverleih"

Kann es verstehen, finde aber weiterhin, dass Danne auch beide hätte sprechen können, da er sie verschieden spricht.

Für die Fans, sollten sie dann aber fürs Heimkino eine zweite deutsche Tonspur anfertigen, damit der nicht O-Ton Konsument sich alle Optionen offen halten kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
OpaMuff schrieb:
und würden uns freuen, wenn ihr euch selbst ein Bild hiervon im Kino macht.
Am Arsch. Ich mach mir im Heimkino selbst ein Bild.

Diego de la Vega schrieb:
Für die Fans, sollten sie dann aber fürs Heimkino eine zweite deutsche Tonspur anfertigen, damit der nicht O-Ton Konsument sich alle Optionen offen halten kann.
Das wäre das mindeste.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mein Bruder konnte den Film gestern in der Sneek gucken und ist ziemlich begeistert. Muss wohl ein heidenspaß gewesen sein. :top:
 
Oben