DPD geht mir gerade gehörig auf den Sack! Einer meiner Winterreifen ist angeschlitzt. Zum durch Wien gurken ist das für mich noch in Ordnung, aber bevor wir am 23. 200 Kilometer zu den Schwiegereltern fahren, hätte ich gerne den neuen Reifen am Auto. Seit zwei Tagen liegt der in einer Verteilstation von DPD. Gestern hätte er geliefert werden sollen. Um 5:14 hat man dann bei DPD den Hinweis hinterlegt, dass man meine Adresse nicht finden kann, obwohl mir hier schon hunderte Pakete geliefert wurden und auch DPD schon zig mal hier war. Also habe ich meine Adresse, wie gewünscht, erneut eingegeben, worauf sich der Status auf "wird bald zugestellt" geändert hat. Heute wieder die Meldung mit der falschen Adresse und dem Hinweis "wird bald zugestellt". Das wollte ich dann gerne mal telefonisch abklären, aber DPD scheißt auf alles. Seit gestern habe ich mehrmals versucht sie zu erreichen. Es gibt immer nur ein Freizeichen, bis man aus der Leitung gekickt wird. Ich HASSE es!
Edit: Aus Verzweiflung habe ich gerade den deutschen Kundendienst angerufen. Einen Menschen trifft man da natürlich nicht an. Dafür wird man aufgefordert die Paketnummer zu sagen, worauf mir mitgeteilt wurde, dass mein Paket bereits zugestellt wurde. Darauf bin ich zum Postkasten runter um nach einer Paketkarte zu sehen. Da war natürlich keine. Ein weiterer Anruf in Deutschland bei einer anderen Hotline brachte wieder fast das gleiche Spiel, nur mit dem Ergebnis, dass mein Paket im Zustellzentrum liegt. Man wird dann noch gefragt ob man weitere Infos zum Paket haben möchte. Sagt man ja, wird man auf die Homepage verwiesen und aus der Leitung geworfen.
Edit2: Ich habe soeben den LiveChat entdeckt und da mein Problem geschildert, worauf erstmal die Antwort kam dass sich jemand in wenigen Augenblicken melden wird. Das klingt ja erstmal beruhigend, bis mein Blick dann auf meinen Platz in der Warteschleife gefallen ist: "Sie haben Platz
685 in der Warteschleife. Bitte warten..."
Edit3: Edit 2 habe ich um 13:45 geschrieben. Nach einer kurzen Wartezeit von nur 2 Stunden und 18 Minuten hatte ich dann einen freundlichen Chatbot dran, der mich in der ersten Nachricht nach der Paketnummer gefragt hat und mir mit der zweiten mitgeteilt hat, dass sie auf Grund hohen Paketaufkommens nicht sagen können, wann ich meinen Winterreifen bekomme. Auf meine Nachfrage kam dann nur die Antwort dass sie mit Hochdruck daran arbeiten. Ja genau! Frechheit! Das ist die reinste Kundenverarsche. Die Standartaussage mit dem hohen Paketaufkommen hätten sie auch einfach auf die Startseite schreiben können, anstatt Kunden lange auf den ChatBOT warten zu lassen.
Ich hasse DPD! Ich hasse DPD! Ich hasse DPD! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!