Batman: Caped Crusader ~ animiert von J.J. Abrams und Matt Reeves (HBOMax)

Primetime

Well-Known Member
Animiert nein Danke

 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Meine Posts sind oder waren auch so, wo ich hier angefangen habe zu schreiben.

Wäre bestimmt auch lustig wenn man seine ältesten Posts sehen könnte.
 

Deathrider

The Dude
Batman TAS hat noch immer einen ganz besonderen Platz in meinem Fanherzen. Bin hier wirklich gespannt. Das scheint ja den Vibe wieder aufgreifen zu wollen, mit dem "Painted on black paper"-Look.
 

MamoChan

Well-Known Member
Der Trailer sieht ja echt gut aus. 😲 Und es erinnert wirklich schön an die alte Zeichentrickserie aus den 90ern. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Erste Reviews sind draussen und lesen sich recht positiv. Bei MC steht die Serie grad bei 72. Ich freue mich drauf.

Edit: Es gibt wohl einige Entscheidungen, die darauf hinauslaufen werden, die leidigen Woke-Schimpfer auch hier wieder zum Pöbeln zu provozieren. Mal schauen, wie laut diese in dem Fall werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2 Folgen gesehen. Ist cool. Erinnert sehr an die animierte Serie. In der ersten Folge ist ein berühmter Gegner vom anderen Geschlecht, aber who cares? In der zweiten kommt Clayface vor und es ist eine schöne Vincent Price Hommage. Mehr!
 

Deathrider

The Dude
Erinnert sehr an die animierte Serie.
Ja, wobei es irgendwie noch viel mehr Noir ist, auch was die dargestellte Epoche angeht. TAS war da ja immer etwas ambivalent was eine zeitliche Einordnung angeht, aber hier haben wir ein eindeutig zuzuordnendes Period Piece, was ich ziemlich interessant finde.
Der Animationsstil ist aufwendig und sehr angenehm. Die Character Designs sind nochmal eine Spur besser als bei TAS. Gefällt mir sehr.
In der ersten Folge ist ein berühmter Gegner vom anderen Geschlecht, aber who cares?
Gibt leider genug Leute, die sich in den sozialen Medien darüber echauffieren und darüber dass Gordon schwarz ist (was er auch in The Batman ist, von daher ist das ja auch wieder Käse). Sie hätten nach der ersten Folge aufgehört zu schauen. Wobei ich den Kniff mit der Neuinterpretation des Piguins eigentlich ziemlich interessant finde. Und die Hater verpassen damit die wirklich extrem starke Folge 2. Ist vielleicht auch Bruce Timms Absicht gewesen, um die Arschlöcher auszusieben. 🤣
In der zweiten kommt Clayface vor und es ist eine schöne Vincent Price Hommage.
Das mit dem Pendel ja. Aber auch Boris Karloff und Bela Lugosi Anspielungen hab ich in Clayface gesehen. Ziemlich finstere Folge. Richtig stark.

Folge 3 geht um Catwoman und wird überraschend sexy. Spätestens hier merkt man, dass das Ganze mehr an ein erwachsenes Publikum gerichtet ist, was mir richtig gut gefällt. Auch wirkt Bruce Wayne wie ein kompletter Psycho. Die Flashback Szene mit dem rachelüsternen jungen Bruce vor Alfreds Bett kommt richtig creepy. Auch macht die Serie am deutlichsten von allen klar, dass Batman die wahre Identität ist und Wayne nur die Fassade.
Dazu noch David Nathan als Batman/Wayne... ❤️

Bin ziemlich angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Folge 4 war wieder recht stark, mit Firebug und einer skrupellosen Jagd auf Batman. Ziemlich rund das Ganze.

Folge 5 war leider etwas konfus und albern. Bisher die schwächste Episode.

Folge 6 lief überraschenderweise auf tatsächlichen übernatürlichen Hokuspokus hinaus, was m.E. irgendwie nicht gut zu Batman passt. Trotzdem war die Episode sehr atmosphärisch und gothisch düster. Bin zwiegespalten, weil Story sehr dünn, aber handwerklich gut.

Folge 7 ist eine ziemlich straighte Crime-Story mit viel Action. Macht echt Spaß, weil recht glaubhaft aufgebaut. Der Oberbösewicht ist ein bisschen arg goofy, aber sonst gibt es nicht viel zu meckern. Einzig, dass Bats den Geschehnissen bis zu einem gewissen Punkt eigentlich nur hinterher läuft und keine eindeutige Hauptrolle hat, könnte man als Negativpunkt nennen, wenn man denn möchte.

Folge 8 ist wieder etwas schwächer, weil auch der Bösewicht nicht viel hergibt. Wie Harvey Dent in den B-Plot verstrickt ist, wirkt ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, wird aber logischerweise später nochmal wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoom

Well-Known Member
Ist vielleicht auch Bruce Timms Absicht gewesen, um die Arschlöcher auszusieben
Gehöre ich dann wohl auch zu diesen Arschlöchern, die das unkreativ und unnötig gefunden haben... :whistling:

Bin bei Folge 5 angekommen.

+ Stil der Serie an sich gefällt mir ganz gut.
+ alles schön geerdert
+ erinnert stark an die alte animated Serie
+ Clayface war gut

- Gender Switch ist und bleibt eine kreative Bankrotterklärung. Und ich weiß auch nicht was an der Idee "interessant" gewesen wäre? Der/Die Pinguin wurde ruckzuck abgebügelt... das sie weiblich war hat der Figur nichts neues gegeben... naja
- Das Kostüm von Batman gefällt mir nicht ganz. Aber war nie ein Fan von den abstehenden Ohren
- Das Kostüm von Catwoman finde ich schrecklich.

Ansonsten:
Finde es ein wenig befremdlich, dass Batman immer "Pennyworth" zu Alfred sagt. Irgenwdie nimmt das der Dynamik etwas Wärme. Vlt ändert sich das ja aber noch.
Harley Quinn hat man also auch ein Stück geändert, ok. Warum auch immer.
Gordons Skin ebenfalls. Finde ich weniger schlimm, aber dennoch unnötig. Es gibt genügend POC Charaktere in der DC Welt, die man stattdessen hätte kreativ in den Fokus rücken können. Oder einen neuen erfinden?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab nun ein paar Episoden geschaut. Nett gemacht. Dieser 50s Charme gefällt mir gut. Diese Gender und Woke Kombi ist natürlich massiv unnötig und teils auch mega stumpfsinnig. Pinguin ist nun ne Ische. Verliert trotzdem gegen Batman. Womens Power Yeah :facepalm:✊
 
Oben