Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

Puni

Well-Known Member
Wunder mich gerade dass das Wort hier eher unbekannt ist. Benutze es in meinem Sprachgebrauch fast täglich, schätze ich. :hae:

Als Jubelperser (in den Medien auch Prügelperser genannt) wurde eine Gruppe von rund 150 iranischen Staatsbürgern bezeichnet, die den Staatsbesuch des Schahs Mohammad Reza Pahlavi und seiner Frau Farah Pahlavi am 2. Juni 1967 in West-Berlin begleiteten. Die Gruppe bestand aus Mitarbeitern des iranischen Geheimdienstes SAVAK und von diesem angeheuerten Landsleuten, die als Pro-Schah-Demonstranten auftraten und unter Duldung der Berliner Polizei mit Gewalt gegen friedliche Gegendemonstranten vorgingen.[1][2] Der Begriff ist als abwertende Bezeichnung für (üblicherweise gewaltlose) Claqueure, also bezahlte Applaudierer, in die deutsche Sprache eingegangen.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser

https://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser

Habe letztens irgendwo in einer Kritik was von "Fanfilm" gelesen, seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf was Alien 7 angeht. Mir war das einfach zu doll und uneigenständig.
 

Andi83

Well-Known Member
Jetzt auch endlich gesehen und wurde super unterhalten mit 2-3 fiesen Schreckszenen. 😁

bis auf das CGI eines Charakters auch visuell ein Genuss und in einem Guss mit dem ersten Teil. So muss das sein!

9/10 Planetenringe
 

Clive77

Serial Watcher
Wie gesagt bin ich kein Kino Fan und denke mal der Film wird Dolby Vision und Dolby Atmos auch im Heimkino ziemlich knallen. :thumbsup:
Wird er bestimmt auch, keine Frage. Aber in diesem Fall bin ich wirklich froh, mir einen Platz bei der Vorpremiere gegönnt zu haben. Denn ausnahmsweise hat im Saal niemand dazwischen gequatscht, alle waren gespannt auf den Film, das konnte man merken. Und dann gemeinsam Schnappatmung zu bekommen, ist halt nochmal was anderes...
 

Scofield

Fringe Division
Muss aber gestehen das es mir auch echt schwer fiel nicht ins Kino zu gehen. Hätte der Film in Kiel O-Ton Aufführungen gehabt , wäre ich sicherlich eingeknickt.
War halt in Kiel aber nicht der fall und ich habe 2-3 mal einen Horror Film im Kino geschaut und die Besuche waren fürchterlich. Nur Teenager im Kino die ganze zeit nur lachen oder labern.

Habe nie mein Kino Abend mit ES Teil 1 vergessen. Da hätte ich 2 Tussen beide wegklatschen können die wirklich den gesamten Film ohne Sekunde Pause nur gelabert haben.
 

Clive77

Serial Watcher
Ist halt oftmals Hit and Miss, gerade bei Horrorfilmen, die von der Atmosphäre leben. Da hatte ich wohl einfach Glück.
Vorpremiere war übrigens und leider auf Deutsch, also werde ich den Film im Heimkino sicher auch schnell erneut schauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab bei Horrorfilme bislang immer viel Glück gehabt. Alle Alien-Filme in Ruhe genossen. Bei Romulus waren keine 10 Leute mit und im Kino. Es, Quiet Place und was weiß ich. Glücklicherweise keine nervigen Leute an der Backe gehabt. Beim NoES-Remake war ich einer von zweien. Film taugt zwar nur semi, aber dafür hat die Atmosphäre gepasst.
 
Oben