Fear Street 4: Prom Queen

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Die Dreharbeiten laufen um das erfolgreiche Franchise auf Netflix weiterlaufen zu lassen, nachdem Fear Street 1-3 überaus erfolgreich war und auch wirklich ganz gut war, in meinen Augen, mal mehr, mal weniger.

Der Film soll losgelöst eine eigenständige Geschichte erzählen. Bücher gibt es ja genug.

Prom Queen
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab bisher nur den ersten Film gesehen. Hat mir eigentlich Spaß gemacht, aber irgendwie hat mir die
übernatürliche Komponente nicht geschmeckt.

Da sitzt das Problem natürlich vor dem TV, aber ich konnte mir da irgendwie nicht weiterhelfen. Aber eigentlich keine schlechte Idee, die anderen beiden Filme auch mal zu gucken.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Da sitzt das Problem natürlich vor dem TV
Das stimmt ;-) :biggrin:
Aber eigentlich keine schlechte Idee, die anderen beiden Filme auch mal zu gucken.
aber mach das ruhig mal und schau dir den ersten vorher nochmal an.
Mir persönlich hat der erste extrem gut gefallen, dann der dritte und dann der zweite. Das liegt aber eben auch an der Grundprämisse des jeweiligen Films. Ich spoiler nicht, du wirst aber wissen, warum ich den dritten vor den zweiten ziehe. Der erste hat mich als Horrorfan der alten Tage natürlich total abgeholt mit den Camp-Vibes etc.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Den ersten werde ich wohl nicht nochmal gucken, aber die anderen beiden, die werde ich auf der Liste mal mental nach oben pushen. Gerade das mit den Camp-Vibes fand ich zu Beginn halt auch super und dann kam der von kritisierte Punkt. Wie gesagt, da hat die Erwartungshaltung das irgendwie verhagelt, aber manchmal kann man sich da ja nicht wirklich weiterhelfen. Ansonsten hat der Streifen auf jeden Fall Laune gemacht.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Die sind eben schon zusammenhängend. Dein Kritikpunkt wird nicht einfach verschwinden, sag ich mal, denke das ist dir aber auch bewusst. Dennoch habe ich hier auch Erinnerungslücken was wie und wie sehr und überhaupt. Schau sie dir doch einfach mal alle an :biggrin:. Die tun auf jeden Fall nicht weh und vielleicht kannst du jetzt mit deiner Erwartungshaltung die Filme anders schauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich weiß schon, dass die zusammen hängen und der Kritikpunkt ist ja an sich keiner, der Aspekt hat mich einfach in dem Moment "aus der Bahn" geworfen. Aber einen Film zu gucken, den ich lediglich als solide in Erinnerung habe, wo Zeit eh schon knapp ist, das passt halt nicht so wahnsinnig gut rein. Da lese ich mir ggf. eher irgendeinen Text oder gucke, ob es auf YouTube eine kurze Zusammenfassung gibt. Infos purzeln relativ schnell bei mir auf einer unterschwelligen Ebene wieder rein, wenn ich so etwas gucke. Mal schauen, ob ich einfach mit Teil 2 weitermache oder erst einmal wieder einen Schritt zurückgehe.
 
Oben