Abigail (mit Dan Stevens und Melissa Barrera)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hätte schwören können, dass wir mal einen Thread dazu hatten, finde den aber nicht. Ich weiß aber, dass ich mich mal zum Film wegen des Trailers und einer Spoiler-Diskussion hierzu zu Wort gemeldet habe. :confused:

Hab den Film die Tage mal geguckt und war angenehm überrascht. An sich ist es schade, dass der Trailer schon soviel verrät, denn ich glaube, Abigail funktioniert am besten, wenn man möglichst wenig über den Film weiß. Hab den Trailer deswegen mal in Spoiler-Tags gepackt. Vergleichbar mit From Dusk Till Dawn. Mir hat er aber wirklich viel Spaß gemacht, mit guter Spannung und wenig Leerlauf. Einzig zum Ende hin wurde es mir punktuell etwas "too much" mit den Schlenkern, die der Film durchläuft. Für eine unterhaltsamen Abend ist der Film aber auf jeden Fall zu haben.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich hab den Film auch hart gefeiert, hätte das Marketing aber auch gänzlich anders aufgezogen. Ich hätte sogar den Titel geändert und mehr auf das "Whodunnit" Prinzip gesetzt. Der Film ist ja für diesen Effekt auch so gedreht, das merkt man schon.

Die Radio Silence Truppe hat bisher gut geliefert. :thumbsup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte auch schon überlegt, ob man das Marketing anders hätte aufziehen können. Andererseits kriegst du dann deine eigentliche Zielgruppe nicht und holst dir Leute ins Kino, die eine andere Erwartungshaltung haben. Letztere sind dann im Zweifelsfall auch hart genervt. Ist jetzt auch nicht ideal. Das ist so ein Film, den man im Freundeskreis empfehlen kann, mit dem Hinweis, sich nichts dazu anzugucken. Ich glaube, das macht dann am meisten Laune.
 
Oben