Assassins Creed Shadows (15.11.2024)

Scofield

Fringe Division
Ich wäre sogar gehyped wenn das Spiel eine Länge von Mirage hätte. Sprich du spielst wieder 12-20 Stunden und bist dann fertig.
Gehe aber stark davon aus das sie Valhalla als Vorlage nehmen und es wieder auf 200+ Stunden ausweiten.

Wenn das wirklich der Fall ist , wäre Shadows der erste AC Titel den ich komplett überspringen würde.
Origins und Odssey hab ich noch beendet , aber Valhalla ist mir echt zu anstrengend. Bin immer noch bei 50% nach 40 Stunden Spielzeit und es ist kein Ende in Sicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei 200+ Stunden wäre ich leider auch nicht dabei. Aber eine kompakte Kampagne mit 20, meinetwegen auch 40h und ich würde auf jeden Fall irgendwann zugreifen. Allerdings auch erst, wenn der Preis gedroppt ist. Und ich Ghost of Tsushima beendet habe. :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Der Typ war nicht mal ein Samurai sondern tats. nur jemand der als Diener die Waffen seines Herren von A nach B gekarrt hat. Hat wohl in einer Schlacht in der sein Herr verloren hat sofort aufgegeben statt wie es ein Samurai tun würde Seppuku zu begehen und wurde dann wieder direkt versklavt womit seine Geschichte wohl endet.
Ubisoft macht natürlich n badass Samurai draus obwohl er für die Japaner nicht mehr wert war als ein schwarz angemaltes Tier.

Dieser Typ hat also kaum nennenswerten Hintergrund und ist alles aber keine Legende in der Geschichte Japans. Passt aber perfekt zu diesem erzwungen Diversitäts Quatsch was btw. der Typ von Blackrock ganz offen zu gibt in Interviews (Quelle), dass man Diversität erzwingen müsste und soweit ich weiß ist Blackrock Anteilseigner.

Habe auch n Video von einem Schwarzen gesehen der sich darüber aufregt und meint es wäre n Schlag in die Fresse aller Japaner die sich ein Leben lang auf ein japanisches AC gefreut haben. Jetzt können se n Sasuke spielen der durch Japan läuft und Japaner massakriert.

und @Puni du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen und wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du, dass ich den Weißen in Shogun am schwächsten und nervigsten fand. Den hätte es nicht gebraucht. Ist aber geschichtlich näher dran als das was Ubisoft nun mit Sasuke macht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Er war kein einfacher Diener. Waffenträger eines japanischen Feudalherrn zu sein war eine große Ehre. Feudalherr Oda Nobunago schenkte ihm bereits nach kurzer Zeit ein Haus für seine guten Dienste und laut unterschielicher Quellen auch ein Katana, was ihn schon zu einem Samurai machte.(Für den Jesuitenprister der ihn mit nach Japan brachte war er Diener und Leibwächter, also muss er schon was drauf gehabt haben) Allerdings beging Oda Nobunago nach einer Niederlage Sepukko und Yasuke wollte sich dessen Bruder Oda Nobutada anschließen, fand den aber nur noch Tod vor und schloß sich dessen Männern im Kampf an. In seinem ersten und wohl einzigen Kampf wurde er gefangen genommen.Das schwarz angemalte Tier, war er nur in den Augen des Feudalherren in dessen Gefangenschaft er geriet und das auch nur angeblich, denn eine Bestätigung gibt es für diese Annahme nicht. Alles in allem gibt es wohl nur rudimentäre Aufzeichnungen über 14 Monate seines Lebens in Japan. Und ja, viele Japaner haben bereits via Social Media ihren Unmut darüber ausgedrückt, diesen für die Japanische Geschichte unbedeutenden Mann in den Fokus des neuen Spiels zu stellen.

Interessant finde ich eigentlich das hier:

"gelangte Yasuke auch in die damalige japanische Hauptstadt Kyōto. Dort löste sein Erscheinungsbild im März 1581 bei der örtlichen Bevölkerung großes Erstaunen und tumultartige Szenen aus." Und dieser Charakter soll sich im Spiel nun also möglichst unbemerkt durch Japan bewegen.
 

Envincar

der mecKercheF
Feudalherr Oda Nobunago schenkte ihm bereits nach kurzer Zeit ein Haus für seine guten Dienste und laut unterschielicher Quellen auch ein Katana, was ihn schon zu einem Samurai machte.
in Shogun hieß es niemand von Außen kann ein Samurai werden und der Anjin hat ebenfalls ein Schwert erhalten und wurde nur ein Hatamoto. Kein Samurai.
 

Scofield

Fringe Division
Ubisoft sorgt mal wieder für Schlagzeilen.
Die Kommentare Sektion bei ihrem World Trailer von AC Shadows wurden in den letzten Stunden mit positiven Kommentaren geflutet die wirklich sehr seltsam sind. Es ist eindeutig das es AI Kommentare sind. Ubisoft steckt mit großer Sicherheit selber dahinter , weil es einfach zu denen passt.


Wer den Trailer noch nicht gesehen hat , empfehle ich mal auf die Pferde Animation bei 0:30 Sekunden zu achten. Das sagt eigentlich alles was man über das Spiel wissen muss.

Das kannst du dir alles nicht ausdenken. Wir sind nur noch einen Schritt vor dem Zusammenbruch von Ubisoft entfernt. Nun stellt euch mal vor das die Macher von Ghost of Thushima die Rechte für Asassins Creed kaufen würde. :love:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich spricht das trotzdem ein stückweit an, muss ich sagen. Seit langem ein AC, das ich interessant finde. Aber, das hatte ich ja schon mehrfach geschrieben, erst einmal muss ich Tsushima durchspielen und dann ist da eh lange Zeit kein Bedarf mehr, um dann AC hinterher zu jagen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bei Rocketbeans hab ich auch sehr oft Kommentare gelesen wie toll RB ist und die hatten auch alle so halb nackten Frauen als Avatare.

Und auf die Qualität eines Spiels zu schließen, durch eine 0,5 sekündige Szene, ist wild.
 

CPL386

Well-Known Member
@Scofield is böse.
Ohne deinen Kommentar mit den Pferdchen hätte ich den Trailer wohl eher nebenbei laufen lassen, weil Ubisoft-Game und eher auf die Modelle der Props geachtet.
Aber er hat schon recht! Wer sowas als so ein großes Studio abliefert und veröffentlicht, sägt am eigenen Ast.
Anscheinend schaut überhaupt keiner mehr drüber, bevor sie was raushauen. Weder bei dem Game noch bei den Trailern.
Das ist lächerlich!
 

Scofield

Fringe Division
Ubisoft verschlechtert sich aber auch von Jahr zu Jahr mehr. Das zeigt dieser World Trailer wieder extrem.
Die Gesichtsanimationen und allgemein die ganze Animationsarbeit ist um Welten schlechter als bei Vorherigen Titeln. Gerade die Gesichter hat Ubisoft vor Jahren schon besser hinbekommen als was sie jetzt zeigen. Alles sieht sehr detailarm aus.

Sie schaffen noch immer gut ein Gelände darzustellen , aber auch dort wurde ja schon bekannt das Sie da schon längere Zeit mit AI Hilfe arbeiten.
Gefühlt werden die einzelnen Komponente nicht mehr von Menschenhand kontrolliert , sondern nur durch ein KI System. Dadurch passieren halt solche Fehler schnell.

Die Frage ist nur ob Ubisoft es ernsthaft geschafft hat noch fauler zu werden als Sie sowieso schon lange zeit waren , oder ob wirklich Geld gespart wurde mit AC Shadows um die finanzielle Situation nicht noch mehr zu verschlechtern.

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das sogar die Casual Spieler mittlerweile vorsichtig sind bei Ubisoft Titeln. Das hat man ja bei Star Wars Outlaws gut gemerkt.
Da haben die ganzen Gamer auch nicht einfach blind gekauft und nach den ersten "realen" kritiken einen großen Bogen drum gemacht.

Glaube wirklich nicht das Shadows ein Verkaufshit wie Valhalla wird. Deswegen bin ich auch so Sauer auf Ubisoft.
Das neue Spiel ist sehr wichtig für Ubisoft um die Firma zu retten und nicht mal jetzt strengen Sie sich wirklich an. So wirken Sie nur noch Faul und Inkompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
ein Spiel gegen welches ziemlich viele Menschen aus Japan vorgehen, weil es die japanische Geschichte verfälscht (und so tut als wäre es echt nur um der eigenen Ideologie zu entsprechen) wird aus Prinzip gemieden .
Hat sich nicht auch herausgestelt, dass der Typ, welcher diese Infos über Sasuke veröffentlich hat, nur Müll erzählt hat, nicht mehr unterrichten darf und untergetaucht ist?
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe mir gerade eine Statistik angeschaut von der Ubisoft Aktie und habe diese mit deren Release Dates verglichen.
Ubisoft hatte Ende 2020 / Anfang 2021 zum Release von AC Valhalla einen Aktien Peak von ca 90$.

Heute am 16.09.2024 liegt die Aktie gerade mal schwankend zwischen 11,31$ -11,35$
Wenn man sich das mal anschaut ist das echt heftig. Ich laber viel Müll gegen Ubisoft und mir war immer bewusst , dass es Ihnen nicht gut gehen kann , aber das wirklich mal zu sehen ist echt anders. Es scheint echt so als könnte nicht mal Shadows nun Ubisoft noch retten. Yves (CEO) hat in den letzten Jahren die Firma wirklich zu grunde gerichtet mit seiner Trend Suche wie NFTS , Full Live Service Spiele und und und.

Wenn Shadows nun nicht wirklich Spiel des Jahres wird (*hust*) dann könnte 2025 echt Wild werden.

Unbenannt.JPG
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Das ist alles irrelefant!

Das nächste Spiel wird so gut sein, dass nicht mal AAAA reicht, denn es wird fast ein AAAAA-Game!
 

Scofield

Fringe Division
Ich wäre dafür wir legen zusammen uns kaufen uns eine Aktie von Ubisoft. Einfach mal sehen was passiert :ugly:
Wenn AC Shadows der AAAAAAAAAAAA Titel wird machen wir mega viel Gewinn :ugly:
 
Oben