Assassins Creed Shadows (2025)

Scofield

Fringe Division

Here we go Again !!! :biggrin::biggrin::biggrin:
Sieht nach einer Kopie von Ghost of Thushima aus. Mit großer Sicherheit viel weniger Liebe gebaut und dafür die derzeitige Ai Technik ausgenutzt um Kosten zu sparen..
Dazu Release im November 2024 ? WOW hat Ubisoft also wieder einmal ein neuen Copy & Paste AAAA Titel produziert ?
 

Scofield

Fringe Division
Ubisoft hatte immer schon ein sehr gutes Talent was CGI Game Trailer angeht. Die sahen immer bombastisch aus und haben großen Hype aufgebaut.
Heutzutage fallen die Gamer aber nicht mehr auf sowas rein. Kann mir also gut vorstellen dass die Dislikes steigen werden und das neue Shadows eher negativ ankommt.

Das Setting wollten AC Fans seit der Ezio Saga und Ubisoft hat es nie produziert. Nun ist es einfach zu spät. Dazu ist es schon ein wenig auffällig das gerade jetzt das China Setting kommt. Denn Ubisoft hat ja letztes Jahr ihre tolle neue AI Technologie gezeigt , die solche Landschaften komplett durch einen Computer generiert.
Bin mir also schon zu 99,9% sicher das Shadows ein Valhalla Klon wird , der massiv durch AI kreiert wurde.

Dazu finde ich diese Production Videos von Ubisoft nur noch lächerlich. Was interessieren mich jetzt schon Charaktere , wenn es nicht mal 1 Minute Gameplay gab.
Ubisoft hatte immer schon eine halbwegs gute Hand was neue Charaktere angeht , aber vermasselt grundsätzlich die Hauptgeschichte.

Da passen einfach Topf und Deckel nicht zusammen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Beim Gameplay erwarte ich eh keine Luftsprünge. Trailer muss ich mir später mal in Ruhe angucken. Aber bevor ich mir das AC anlache, sollte ich mal Ghost of Tsushima durchspielen.
 

Scofield

Fringe Division
Beim Gameplay erwarte ich eh keine Luftsprünge. Trailer muss ich mir später mal in Ruhe angucken. Aber bevor ich mir das AC anlache, sollte ich mal Ghost of Tsushima durchspielen.
Hab mir gerade einigen Minuten vor dem Trailer Release die PC Version von Ghost of Tsushima vorbestellt für morgen VÖ.
Dachte mir das ich dem Spiel noch mal eine Chance gebe, weil auf Konsole nie durchgespielt aus langeweile.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab es auch zweimal angefangen und irgendwie will es nicht so richtig bei mir zünden. Verstehe allerdings nicht genau, warum. Problematisch ist jetzt, dass ich die Steuerung komplett vergessen habe.
 

Scofield

Fringe Division
Hab es auch zweimal angefangen und irgendwie will es nicht so richtig bei mir zünden. Verstehe allerdings nicht genau, warum. Problematisch ist jetzt, dass ich die Steuerung komplett vergessen habe.
Ja hatte das selbe Problem wie du.
Habe die Ps4 Version zu ca 30-50% gespielt und dann aufgehört. Mir gingen die 30 FPS auf den Sack und irgendwas anderes kam heraus.
Habe dann die PS5 Version über PS Plus gezockt und selbst mit 60 FPS wollte es einfach nicht klicken. War ständig gelangweilt und konnte mich kaum überzeugen weiter zu spielen. Habe nie die ganzen guten Kritiken verstanden. Das Spiel hatte zwar tolle Momente , aber der Gameplay Loop war so extrem langweilig.

Nun mal schauen ob es bei der PC Version endlich mal Klick macht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich liebe ja das Setting, ich mag die Figuren und die Story, über die Technik müssen wir eh nicht reden, aber es hat mich einfach nie gehooked. Mal gucken, irgendwann gehe ich aber nochmal an und ziehe es dann auch durch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe Ghost of Tsushima viermal durchgespielt dreimal inklusive der neuen Insel Ikki. Mittlerweile bin ich der Meinung, wenn es kein Open World Spiel wäre, wäre es besser. Ich habe mir bei jedem Durchgang vorgenommen die ganzen Sammelaufgaben zu ignorieren, aber dann rennt man doch zu Bambusständen, heißen Quellen usw um seine eigenen Fähigkeiten aufzumotzen und dann nehme ich automatisch auch wieder Sachen in der Nähe mit und am Ende wird jedes mal mit dem "Wind" jedes noch fehlende Item gesucht. Habs vor einigen Monaten wieder mal durchgespielt und zum ersten mal NewGame+ gestartet, was nicht schlecht ist, man kann seine Fähingkeiten und Waffen noch weiter verbessern, aber man darf dafür dann auch wieder looten, looten, looten. Bei NG+ habe ich dann irgendwo im ersten Drittel aufgehört, werde es aber sicher weiterspielen. Also, mein Tipp! Verzichtet auf den Sammelmist und folgt nur den Hauptstorys und Nebenquests.

Kurz zum Spiel um das es hier geht. Nach GOT wäre ich Superangefixt auf dieses Spiel, wenn es kein "Assassins Creed" im Titel hätte und wenn es nicht von Ubisoft käme. So... kein Interesse.
 

Envincar

der mecKercheF
Ubisoft hat echt einen schwarzen Samurai im feudalen Japan gefunden ... Diversität über alles.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Yasuke sagt dir offenbar nichts. Oder stört es dich jetzt, dass man ihn in die Story eingebunden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Genau. Es gibt sicherlich viele wichtige und große Persönlichkeiten der Japanischen Geschichte und was macht Ubisoft? Nimmt den schwarzen Waffenträger über den nicht sonderlich viel bekannt ist. Naja werd es eh nicht zocken da die letzten Teile allesamt Müll waren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Shogun ist eine Serie. Kein Videospiel in dem man in die Rolle einer Figur schlüpft.
Wenn schon mal ein AC in Japan spielt würde ich in die Rolle eines Japaners schlüpfen wollen (wenn ich überhaupt noch AC spielen würde).
 

Puni

Well-Known Member
@Manny

Ja und? Da könnte man ja genauso sagen dass es Quatsch ist da ausgerechnet die Geschichte des Weißen in Fernost zu erzählen statt einfach so eine Samuraigeschichte aus Japan. Aber gerade der „Exot“ macht die Geschichte ja besonders. Das selbe müsste man dann ja auch über den letzten Mohikaner, Der mit dem Wolf tanzt, Last Samurai etc. sagen.
 

Scofield

Fringe Division
Ja der Exot macht die Geschichte vielleicht besonders, aber seit ewigkeiten sind die Geschichten der AC Titel im großen und ganzen einfach nur schlecht.
Kann mich an keine Personen bezogene Story mehr erinnern seit Ezio und vielleicht noch Black Flag. Habe Mirage erst vor einigen Monaten gespielt , und kann mich mich nicht mal mehr an den Namen des Hauptcharakters erinnern. Story Technisch ist alles weg, weil es halt so 08/15 Kost war.

Mich stört nicht unbedingt mit dem Schwarzen , aber das wird weder die Story noch das Spiel besser machen. Es ist einfach unnötig.
Glaube Ubisoft hat keine guten Story Schreiber mehr , oder die AI hat zu viel Ubisoft Geschichte gefüttert bekommen.

"Ich brauche mich nicht groß anstrengen , die Story ist sowieso unwichtig. Einfach lieber 200 Stunden Grind Content reinhauen."
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aber wieso ist es denn deswegen unnötig, wenn es keinen Unterschied macht? Warum ist es nicht stattdessen einfach egal?
Edit: „Unnötig“ unterstellt dem ganzen imo wieder eine Intention, die über das reine historische Interesse hinausgeht. Ich fand und finde Yasuke als Figur wahnsinnig interessant. Wenn das jetzt nicht Yasuke wäre und man trotzdem einen schwarzen Charakter in Japan spielen würde, meinetwegen, aber so finde ich es interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Wieso ist es denn deswegen unnötig, wenn es keinen Unterschied macht? Warum ist es nicht stattdessen einfach egal?
Ja mein Fehler. Habe das dumm geschrieben.
Meinte eher damit das es mir persönlich vollkommen egal ist, ob ein Schwarzer im Spiel eine tragende Rolle hat oder nicht. Da mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nichts gutes dabei rumkommt.

Glaube das hat auch nichts mit Diversität zu tun. Es ist halt ein Plot Device , um besser Erklärungen und Tutorials im Spiel reinzubauen.
So ist halt jemand fremdes vor Ort dem alles erklärt werden muss , weil er sich im neuen Land nicht auskennt.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Offensichtlich darf man aber ja wohl auch als "Gegenpart" nicht nur den männlichen Haudrauf-Exoten spielen, sondern auch die schleichende, anmutige Asiatin. Damit könnte dann ja doch für jeden was dabei sein. Ich habe die Hoffnung, dass das Setting schon viel rausholt, bin aber eben auch ein Fan der asiatischen Kultur.
 
Oben