Baby Reindeer ~ True Crime Stalkerserie, Netflix

Puni

Well-Known Member
Inhalt:

Ein mehr oder weniger gescheiterter Standup-Comedian, der nebenbei als Barmann arbeitet, hat Mitleid mit einem weiblichen Gast und spendiert ihr was zu trinken. Schnell entpuppt sich die Frau als pathologische Lügnerin und irre Stalkerin. Noch wahnsinniger: Der Hauptdarsteller und Drehbuchautor hat das alles so auch in echt erlebt und verarbeitet mit der Serie einen Abschnitt seines Lebens.



Schon jemand gesehen? Habe mit der Serie angefangen und sie ist bisher wirklich wahnsinnig gut und schön britisch. Die Geschichte ist natürlich schon abgefahren und seltsam genug, aber was mir besonders gut gefällt ist dass der Macher der Serie auch kein Problem hat, damit selber Trauma zu verarbeiten und sich als sehr verletzlichen, unsicheren Mann, der auch aus Angst vor sozialer Ächtung durchgängig falsche Entscheidungen getroffen hat darzustellen. Irgendwie hat die Serie etwas sehr ehrliches, was sie sehr erfrischend macht. Es ist also kein bloßes Rumopfern um nur der Täterin die Schuld zu geben sondern sehr sehr ambivalent, was diese Serie bisher wirklich toll macht.

Klare Empfehlung von mir, mit angenehmer Folgenanzahl und -länge.
 

Cartman

Well-Known Member
Klar, das war aber schon etwas her. Hat mir gut gefallen. Super gespielt. Wirklich zu empfehlen.
 
Oben