Captain America: Brave New World ~ Anthony Mackie, Harrison Ford, Tim Blake Nelson

Primetime

Well-Known Member
Eigentlich nicht. Mackie hat den Schild von Evans am Ende von Endgame bekommen. Die Serie hat das unnötigerweise nur nochmal bestätigt jnd klar gemacht, warum Sebastian Stan da außen vor ist.

Gut, aber das ist ja nun auch ein paar Jahre her und bei all den Ereignissen in dem Film bei den meisten auch nicht mehr so präsent im Kopf. Um wirklich im Bilde zu sein, muss man schon die Serie gesehen oder sich zumindest ausgiebig informiert haben. Marvel hat sich mit diesem ganzen Konzept, das MCU auf den Serienbereich auszuweiten, in eine Sackgasse begeben und wird das - denke ich mal - noch weiter zu spüren bekommen, wenn die "Hurra"-Rufe über den sicheren Erfolg von Deadpool & Wolverine erstmal abgeklungen sind.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also, wenn ich mich an eins aus dem Film sehr genau erinnern kann, dann dass Cap seinen Schild an den Schnarchhahn Falcon weitergegeben hat, was dazu auch noch völlig aus dem nichts kam. Warum ihm, warum nicht Bucky? Ich hätte es interessanter gefunden wie der ehemalige böse Killer es schafft im Laufe des Films von den Menschen als neuer Cap akzeptiert zu werden. Jetzt dürfen wir sehen wie Falcon! (schnarch) sich in die Rolle einfindet. Ob er auch wieder so ein dummes Zeug wie in der Serie absondern wird, wie z. B. dass er nicht sicher ist ob ein weißes Opfer überhaupt von einem schwarzen Helden gerettet werden will. Naja....

Jetzt haben wir ja schon ein paar negative und positive Antworten bekommen, aber ich möchte gerne wissen: Geht ihr für den Film ins Kino oder doch lieber Stream?
 

Deathrider

The Dude
Marvel hat sich mit diesem ganzen Konzept, das MCU auf den Serienbereich auszuweiten, in eine Sackgasse begeben und wird das - denke ich mal - noch weiter zu spüren bekommen, wenn die "Hurra"-Rufe über den sicheren Erfolg von Deadpool & Wolverine erstmal abgeklungen sind.
Das denke ich auch. Wobei MCU-Serien ja funktionieren können. Sie dürfen halt nicht mandatory sein, um der Sache folgen zu können. Hawkeye zum Beispiel hat gut für sich stehend funktioniert und auch die zunächst bei Netflix gestarteten Serien, die gänzlich ohne Berührungspunkte zu den Filmen auskamen, waren dahingehend top. Loki, je nachdem wie die TVA in Deadpool & Wolverine eingeführt wird. Bisher funktionierte die aber auch gut separat. Bei WandaVision wurde es schon schwierig, auch wenn die Serie selbst gut war. Diese Abhängigkeit war m.E. nicht gut. Aber anstatt davon abzurücken, wurde noch mehr drauf gesetzt. Ich kann mir das nur so erklären, dass es entweder intern Zahlen gibt, die dieses Vorgehen finanziell rechtfertigen, oder dass man da auf 5+ Jahre hinweg voreilig so viele Verträge abgeschlossen hat, aus denen man jetzt nicht heraus kommt, dass Disney sagt "da müssen wir durch".
Gut, aber das ist ja nun auch ein paar Jahre her und bei all den Ereignissen in dem Film bei den meisten auch nicht mehr so präsent im Kopf. Um wirklich im Bilde zu sein, muss man schon die Serie gesehen oder sich zumindest ausgiebig informiert haben.
Und die Serie ist ja auch nicht erst gestern gelaufen.

Ich sag ja gar nicht, dass Mackie den Cap auf dem gleichen Niveau weiterführen kann (zumindest noch nicht)... dafür sind einfach die Voraussetzungen nicht gegeben.
Ich sag doch nur, dass ein Mackie-Cap für aller aller höchstens 180 Mille (vorzugsweise weniger) funktionieren könnte. Aber eine Milliarde von dem Ding zu erwarten (und man kann mir nicht erzählen, dass das bei dem ursprünglich angesetzten Budget nicht zumindest die Hoffnung war) ist völlig insane! Da frage ich mich, worauf diese Erwartungen basieren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Rolle als Cap ist einige Fußstapfen zu groß für Mackie. Das war schon in der Serie deutlich zu merken und daher fällt es mir schwer zu glauben, dass er einen ganzen Film tragen kann. Ein guter Sidekick eignet sich eben nicht automatisch als Hauptcharakter.
Naja, vielleicht bekommt der Film den Charakter gut aufgebaut.


Gut, aber das ist ja nun auch ein paar Jahre her und bei all den Ereignissen in dem Film bei den meisten auch nicht mehr so präsent im Kopf. Um wirklich im Bilde zu sein, muss man schon die Serie gesehen oder sich zumindest ausgiebig informiert haben.
Eine oder mehrere Rückblenden sollte das wohl hinbekommen.


Ich sag doch nur, dass ein Mackie-Cap für aller aller höchstens 180 Mille
Mille sind 1000.
 

Cartman

Well-Known Member
Man könnte recht problemlos den alten Cap zurückholen. Braucht ja nur einer in die Vergangenheit zu reisen und ihn dort um seine Hilfe zu bitten, z.B der neue Cap. Das würde zumindest das hohe Budget rechtfertigen.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Naja, vielleicht bekommt der Film den Charakter gut aufgebaut.
Figur und Darsteller geben imo nicht mehr her. In der Serie war er noch ok, aber selbst da hat Stan vieles rausgerissen. Ähnlich wäre es doch mit Iron Man und War Machine. Cheadle ist zweifellos ein guter Schauspieler, aber wer hätte ihn als Nachfolger in einem Solo-Film akzeptiert.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Zurückholen der Alten löst doch auch nicht das Problem, auf lange Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Da gebe ich dir recht. Die alten Charaktere hatten einen tollen Abschluss und dabei sollte es bleiben. Trotzdem hätte es genug Alternativen gegeben, speziell auch mit dem Multiverse.
 

Deathrider

The Dude
Sag das meiner Autokorrektur. Wollte eigentlich "mil" abkürzen. :shrug:
Man könnte recht problemlos den alten Cap zurückholen. Braucht ja nur einer in die Vergangenheit zu reisen und ihn dort um seine Hilfe zu bitten, z.B der neue Cap. Das würde zumindest das hohe Budget rechtfertigen.
Glaube nicht, dass Evans zurück kommt. Bei RDJ gab es ja mal das Gerücht, aber das wäre ähnlich banane, bei dem Abgang.
Ich bin echt gespannt, ob jetzt die Zeit von DC kommt oder ob die es auch verkacken.
Wenn Gunn schlau ist, hat er sich das die letzten Jahre im MCU genau angeschaut und seine Schlüsse gezogen. Ich glaube mittlerweile, dass der Misch-Kurs gar nicht doof ist. Das Timing muss halt stimmen (zwei unterschiedliche Batmans in Solo- und CU-Form parallel ist z.B. vielleicht nicht sinnvoll) und vor allem die Qualität des Outputs.
 

Primetime

Well-Known Member
Ich bin echt gespannt, ob jetzt die Zeit von DC kommt oder ob die es auch verkacken.

Es muss kein entweder oder sein, eine Marke, die moderaten und relativ konstanten Erfolg bringt, wäre doch in Ordnung. Die Superhelden-Ära im Kino ist vorbei, Gunn wird die Uhr nicht mehr zurückdrehen können, aber wenn man gute, auch mal etwas überraschende Filme macht und dabei kosteneffizienter arbeitet als Marvel, könnte man gutes Geld machen und langfristig Vertrauen schaffen und enttäuschte Fans zurückgewinnen, auch wenn man die Kinowelt nicht aus den Angeln hebt.
 
Oben