Captain America: Brave New World ~ Anthony Mackie, Harrison Ford, Tim Blake Nelson

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habs mal editiert und nicht in Spoilertags gesetzt, da bei mir jegliche Bearbeitungstools (am Handy) ausgegraut sind.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Zum Glück. 10 Nummern besser als der Cap Winter Soldier Suit. Sie können jedoch dem neuen Falken dann ein klassischer es Design geben. Bei Cap funktionierte bisher immer eher eine Mischung aus Spionage/ Army Funktionssuit und Superheldenanzug. Das sollten sie auch bei Cap 4 so beibehalten. Ganz klassische Anzüge sehe ich eher bei Spidey oder Strange.
 

Primetime

Well-Known Member
Angeblich soll das Budget von Captain America: Brave New World (so heißt der mittlerweile, vielleicht mal den Threadtitel anpassen) durch die aufwendigen Nachdrehs auf 350 bis 375 Millionen Dollar angestiegen sein. Ergo: Die Milliarde muss her.

Link
 

Mr.Anderson

Kleriker
1 Milliarde reicht nicht! Muss ja auch noch das Marketing bezahlt werden. Schon wieder ein finanzieller Verlust mit Ansage. Der wird floppen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Null Interesse! Das ist nicht Cap! Das ist nur der langweiligste Avenger im Fake-Cap-Outfit! Wer hat sich jemals für Falcon interessiert?
 

Primetime

Well-Known Member
Ach, weder Mackie, noch dass es ein neuer Cap ist, ist das Problem. Diese aberwitzigen Budgets sind es.

Naja, ich muss @Mr.Anderson da schon recht geben. Evans' Cap war neben Tony Stark das Aushängeschild des MCU. Captain America: The Winter Soldier meiner Meinung nach der beste Film des Universums, der unabhängig davon das Zeug zum Action-Klassiker hat. Der normale Marvel-Kinobesucher verbindet mit Captain America Chris Evans und bekommt nun den guten Buddy und Avenger aus der zweiten Reihe, ohne (?) übermenschliche Kräfte, als neuen Cap präsentiert. Um das ganze nachvollziehen zu können, hätte er auch eine ganze Serien-Staffel (Falcon and The Winter Soldier) verfolgen müssen. Das Prinzip hat ja schon bei The Marvels herrlich funktioniert. Die Budget-Problematik kommt dann noch obendrauf, aber ich sehe auch einen Brave New World für die Hälfte des Geldes nicht so ohne Weiteres zum großen Erfolg werden.
 

Deathrider

The Dude
Captain America: The Winter Soldier meiner Meinung nach der beste Film des Universums
So ausgedrückt liest sich das ein wenig übertrieben. Ich glaube "der beste Film des MCU"... :squint:
Ne, der war auf jeden Fall sehr gut und ganz oben dabei in der Reihe, das stimmt.
Um das ganze nachvollziehen zu können, hätte er auch eine ganze Serien-Staffel (Falcon and The Winter Soldier) verfolgen müssen.
Eigentlich nicht. Mackie hat den Schild von Evans am Ende von Endgame bekommen. Die Serie hat das unnötigerweise nur nochmal bestätigt jnd klar gemacht, warum Sebastian Stan da außen vor ist.
Evans' Cap war neben Tony Stark das Aushängeschild des MCU
Der war schon sehr charismatisch, das stimmt. Plus: Man hat seine Backstory gesehen. Von Mackies Cap ist dem nicht-comic-kenner quasi vor seinem Auftritt als Falcon nichts bekannt.

Trotzdem bleibe ich dabei... Denn man muss doch in der Chefetage wahrnehmen, dass Mackie und sein Cap (vielleicht "noch"?) nicht die Publikumsmagneten sind, um ein solches Budget zu rechtfertigen. Aus Marketing-Sicht ist das doch wahnsinnig!
Warum hätte man nicht einfach kleinere Brötchen backen und die Grenze bei immer noch ordentlichen 150.000.000 bis 180.000.000 ziehen können? Das wäre immer noch viel Geld in meinen Augen gewesen, aber im Vergleich ist das wenig und lässt sich immerhin einspielen. Auch mit einem noch nicht so großen Cap.

Diese "mehr, größer, teurer"-Mentalität wird der MCU das Genick brechen. Es ist doch jetzt schon so, dass für viele Leute im Head-Canon die MCU mit Endgame endet und danach noch punktuell ein paar ganz passable Einzelfilme und -Serien zu finden sind. Glaubt man bei Disney wirklich, dass man diesen perfekten Sturm der Phase 1-3 replizieren kann? Es hat sich doch mittlerweile alles zu sehr aufgefasert.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Die Chance für DC!
Nicht mit der Brokkoli Frisur von Superman.. :ugly:


Als Laie erscheint das Budget verdammt hoch angesetzt.
Jetzt hat Doctor Strange 2 aber auch ein so hohes Budgets und angesichts des CGI an einigen Stellen auch unverständlich.

Wieso man einen jüngeren Regisseur an so was heransetzt, der kaum Erfahrung hat und dazu eher mittelmäßige bis schlechte Filme brachte, erschließt sich mir da auch nicht direkt.
So einen Brocken, der auch noch einen Charakter (Falcon) zum neuen Captain America machen muss, ist schon eine Herausforderung.
Und da bleibt weiterhin " Den Kritikpunkt mit der fehlenden Superstärke etc. gehe ich schon mit." bestehen.
Wie kann Falcon das Schild so hart werfen, austeilen und einstecken usw. wie Steve Rogers?

Ich mag die Serie und Anthony Mackie, aber ihn einen 350 Millionen Film "anzuführen" hätte ich wohl auch nicht..
 

blacksun

Keyser Soze
Wer ist wirklich auf diesen Film scharf? Die Chance für DC!
Ich nicht. Da hilft auch kein Harrison Ford.

Null Interesse! Das ist nicht Cap! Das ist nur der langweiligste Avenger im Fake-Cap-Outfit! Wer hat sich jemals für Falcon interessiert?
Die Serie hats schon gezeigt. Laaangweilig..

Natürlich kann der Film auch gut werden, aber reizen tut der mich momentan nicht. Trailer mal abwarten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Habe auch null Interesse an dem Film. Mackie hat für mich schon in der Serie Null als Captain funktioniert. Da wär mir Stan lieber gewesen. Liegt aber daran, dass ich mit diesen Rumgefliege (bei einem Captain America) und überhaupt dem Kostüm nichts anfangen kann. Das liegt aber auch wahrscheinlich an meiner "Marvel-Sozialisation". Beim enue Spidey stört mich die Technologisierung ebenso, wie ich bei Iron Man irgendwann alles mit diesen Iron-Man-Armeen nur noch doof fand. Von daher kann die Figur vielleicht bei einem jüngeren Publikum punkten, wenn der Rest stimmt. Also, wenn der Rest stimmt, werde ich auch mich dem Spass nicht verschliessen, aber es blieben halt meine Probleme mit der Figur.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Die Rolle als Cap ist einige Fußstapfen zu groß für Mackie. Das war schon in der Serie deutlich zu merken und daher fällt es mir schwer zu glauben, dass er einen ganzen Film tragen kann. Ein guter Sidekick eignet sich eben nicht automatisch als Hauptcharakter.

Im Comic gab es noch andere Captain Americas zb Jeff Mace. Würde im MCU zwar keinen Sinn ergeben da der in den 60ern aktiv war, aber mit dem Multiverse lässt sich das locker lösen.
 
Oben