Dave Chappelle's Block Party

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf Anfrage:

Dave Chappelle's Block Party von Michel Gondry (Vergiss mein nicht) ist eine Filmcollage, eine 100minütige Zusammenstellung von Sketchen, Musikstücken, und anderen Sachen.

2004 hat Chappelle eine riesige Untergrundparty auf die Beine gestellt, die er selbst bezahlt und organisiert hat. Der Film dokumentiert das ganze.

Neben Chappelle kommen u.a. Kanye West, Mos Def, Pras, Wyclef Jean, Lauryn Hill und Common drin vor.

Zur Seite
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Darauf freue ich mich schon. Wird bestimmt ganz lustig.
Kanye West und Mos Def gehören zu meinen Lieblingsrappern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Ernüchterung habe ich vorhin festgestellt, dass er in meinem Umkreis nirgends anläuft. Jemand von euch zufällig Chappelle-Sympathisant und glücklich?
 

Y

New Member
Original von Jigsaw
Mit Ernüchterung habe ich vorhin festgestellt, dass er in meinem Umkreis nirgends anläuft. Jemand von euch zufällig Chappelle-Sympathisant und glücklich?
Naja spätestens auf DVD wird das schon. Kann's jedenfalls auch nicht warten das zu sehen, hab Ausschnitte im TV gesehen wie Chappelle mit Trommeln rumdichtet, jedenfalls glaub ich mal dass er dichten wollten :uglylol: , jedenfalls ziemlich witzig. Und Kanye West is auch geil.
EDIT: Hab das grad nochmal gesehn, ist Michael Gondry nicht eigentlich Musikvideoregisseur!? (schweres Wort... :rofl: )
 

Capote

New Member
Zugegeben, ich bin kein Freund von schwarzer Hiphop-Musik, aber das Flair dieser göttlichen Gondry-Dokumentation ist einfach Party pur. Man kann förmlich spüren, wie viel Spaß und Freude sie an dem Projekt hatten. Man merkt auch, daß David Chappelle einer von der "Straße" ist und bleibt, und kein Geschäftsmann geworden ist. Die besten Bits sind die, in denen man ihn im normalen Umgang mit Leuten aus den Vierteln sieht, sowie die in denen er mit den großen Musikern Witze macht.

Nicht einfach nur ein Konzertfilm, eine Doku über das Dabeisein bei diesem Event. Wäre gern dort gewesen.

9 von 10
 
Oben