Der Schacht 2 (Netflix)

El Duderino

Well-Known Member
Quasi aus dem nix kommt demnächst schon die Fortsetzung zu einer der ekligsten Filme der letzten Jahre.



Ich bin sicher wieder dabei, der Erstling hat mir damals sehr gut gefallen.
 

Envincar

der mecKercheF
Teil 1 war auch eine positive Überraschung für mich. Das Ende hat sicherlich gespalten aber bis dahin war es echt nicht schlecht.

Trailer sollte man ggf. nicht gucken wenn man Teil 1 noch sehen will.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin sehr überrascht dass es einen zweiten Teil gibt! Macht das überhaupt Sinn? Egal, ich freu mich drauf, habe den Film gerade vor ein paar Wochen wieder mal gesehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe zwar keine einzelnen Szenen oder das Ende mehr vor Augen, aber ich weiß noch, dass mich Teil 1 gut unterhalten hat.
Werde Teil 2 von daher auf jeden Fall gucken.
 

Puni

Well-Known Member
Teil eins empfand ich schon als recht plump und belanglos, aber wahrscheinlich war die Zielgruppe, die da „geschockt“ oder „zum Nachdenken“ angeregt werden sollte, auch einfach deutlich jünger. Die Fortsetzung scheint ja noch mehr in die Richtung zu gehen. Aus Neugierde werde ich da wohl dennoch irgendwann mal reinschalten.
 

Puni

Well-Known Member
Sach ma. :biggrin:

Dann nennen wir es zu sehr auf Ekel- und Schockmomente ausgelegt und vom Szenario her zu simpel. :nene:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vor allem wollte das Szenario eine Allegorie oder Metapher auf unsere Gesellschaft sein, was aber vorne und hinten nicht passte. Das könnte man schon prätentiös nennen.
Abgesehen davon ergibt es keinen Sinn, wieso eine massive Steinplatte hoch und runter fliegen sollte ohne sichtbare Mechanismen.
 

Clive77

Serial Watcher
Mir hat der erste Teil durchaus gefallen, ergo werde ich auch den zweiten schauen. Klar, lässt sich auf die spanische Version von "Snowpiercer" reduzieren, aber ich finde solche Szenarien durchaus interessant, auch wenn sie oftmals nicht zu 100% Sinn ergeben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hui, der Ekelfaktor im Trailer ist ja schon ordentlich. Atmosphäre kommt schon gut rüber. Aber für mich ist das gar nix, zu explizit, zu vorschlaghammermässig.
 

Scofield

Fringe Division
Habe heute Platform 2 geschaut und ich war sehr enttäuscht.
Das Original finde ich wirklich gut und gehört nach wie vor zu meinen Lieblings Netflix Filmen der letzten Jahre. Da stinkt der zweite Teil aber echt ganz gewaltig gegen ab.
Der ganze Film fühlt sich wie ein Direct-to-DVD Film an.

Verstehe wirklich nicht warum man ein 90 Minuten langes Prequel inszeniert um zu zeigen warum das System mit mit der Platform und dem Essen so ein großes Problem darstellt. Das ist ziemlich selbst erklärend und brauchte nun wirklich keine große Erläuterung. Dazu wird die bestehende Lore aus dem Original nicht weitergeführt oder auf irgendeine sinnvolle Art und weise ergänzt. Es wird einfach versucht mit Hammer und Nagel eine Soziale Message zu vermitteln , die aber schon im Original gezeigt wurden ist.

3 von 10 Plattformen
Das war nun wirklich nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tombakk

Well-Known Member
Hab den auch gesehen und finde den zweiten Teil unnötig. Trägt nichts neues bei. Bin da bei Scofield seiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalariel

Member
OK, dann werde ich den 2. Teil nicht sehen. Auch wenn ich mich beim Lesen der Überschrift so gefreut habe. Eklig ist der Film aber allemal (der erste). Aber zum Nachdenken.
 
Oben