Dragon Age (aktuell: Veilguard) (31.10.)

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe damals Dragon Age Origins mit großem Gusto gespielt und den zweiten Teil abgebrochen, weil da gefühlt das Gameplay der Optik geopfert wurde. Abgespecktes Dialogsystem, extrem abgespecktes Kampfsystem mit 'nem Action-RPG-Anstrich plus Nebenquests sowie zugehörige Umgebungen aus dem Baukasten. Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber damals hat sich ein Höhlenlayout eingebrannt dem ich gefühlt 20mal (teilweise mit leicht unterschiedlichen Skins) über den Weg gelaufen bin.

Hier habe ich mal reingeschaut um abzuschätzen, ob es vielleicht wieder ein bisschen in Richtung der Wurzeln zurückgeht, aber nach dem Gameplaymaterial war ziemlich schnell klar, dass der neue Ableger nix für mich wird. Die Kämpfe sind natürlich hübsch und dynamisch inszeniert, wirken aber spielerisch unfassbar öde (vor allem wenn man's mit tatsächlichen Action-RPGs wie den Titeln von FromSoftware vergleicht) und über das was ich da vom "Dialogsystem" gesehen habe, verliere ich mal keine Worte...

Vielleicht hetzt der nächste Teil in 5-10 Jahren ja dann dem heißen Trend von Baldurs Gate 3 hinterher - da riskiere ich dann mal wieder einen Blick ins Promomaterial. :hae:
 
Oben