Fall (Survival-Thriller)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ihr kennt diese waghalsigen Extremkletterer, die auf alte Firmenschornsteine und so klettern? Das jetzt als Survival-Spielfilm.

 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt gesehen. Der hat mir richtig gut gefallen. Natürlich muss man wissen, auf was man sich einlässt: hier werden brav die üblichen Konventionen eines Survival-Films abgearbeitet, das Ding gewinnt sicherlich nicht den Preis für die originellste Dramaturgie. Nimmt man das aber hin, bekommt man einen sehr packenden, handwerklich gut und zügig inszenierten und spannenden Film, der aus der Grundkonstellation das Maximum herausholt.

7,5/10

Teil 2 wird gerade von den Spierig-Brüdern vorbereitet, Teil 3 soll dann wieder von Scott Mann, dem Regisseur des Originals inszeniert werden, der alle Filme schreibt/geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das kann doch selbst in deinem Kopf nicht lustig gewesen sein. :nene:

Haben wir eigentlich wirklich keinen anderen Thread? Ich dachte wirklich, dass ich irgendwann mal etwas dazu geschrieben habe.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand den Film super - auf wenig Platz, viel draus gemacht. Gibt sogar eine kleine Wendung/Überraschung. Muß ich demnächst noch mal schauen. Was mir immer wichtig ist, daß es auch was fürs Auge gibt - jap, Schauwerte und einen guten Schauplatz hat der Film.

Man könnte ihn sogar mit The Shallows an Land titulieren.

Jennifer
 
Oben