Futurama

Die Eule

Well-Known Member
Schon jemand reingeschaut? Wird wieder Montags ausgestrahlt und 2 Folgen sind schon draußen.

Waren eigentlich ganz gut. Benders Familie war witzig und die Maya-Thamatik gefiel auch. Ich will mehr von der Oma.
Und Frys Geburtstagstrauma war stark, wenn auch nicht so gut, wie die anderen Flashback Folgen. Z.B. die mit dem Hund oder Kleeblatt. Aber ging schon mal in die richtige Richtung.

Leider macht man wieder den gleichen Fehler, wie in der 11. Staffel, was mir die beiden Folgen etwas kaputt macht. Man parodiert die aktuelle Popkultur. NFTs und Squid Game werden verwurstet. Wow wie innovativ und clever:facepalm:. Hat es ein Futurama nötig, auf ein paar billige Gags reduziert zu werden?:cursing:
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten alle alten Staffeln gesehen und das schöne war, das ein großteil der Folgen zeitlos waren. Einfach eigenständig, ohne auf Referenzen angewiesen zu sein. Ob die 11. und 12. Staffel in ein paar Jahren auch noch so gut funktionieren?

Aber ich will mich nicht beschweren. Ich bin bislang weiterhin zu frieden.
 

Puni

Well-Known Member
Leider macht man wieder den gleichen Fehler, wie in der 11. Staffel, was mir die beiden Folgen etwas kaputt macht. Man parodiert die aktuelle Popkultur. NFTs und Squid Game werden verwurstet. Wow wie innovativ und clever:facepalm:. Hat es ein Futurama nötig, auf ein paar billige Gags reduziert zu werden?:cursing:

Wie kann es eigentlich sein dass South Park innerhalb weniger Monate auf aktuelle Trends und Hypes reagieren kann, während die Bande um Groening dafür wie auch bei den Simpsons JAHRE braucht? :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Ich bin echt ein Großer Futurama Fan , aber seit den ganzen Reboots ist der Hype irgendwie verflogen. Die Folgen machen einfach nicht mehr so viel Spaß wie früher.
Könnte jeden Monat S01-S05 (Originale Staffeln) schauen und tue es sogar , aber die ganzen Sachen danach sind einfach nicht mehr gut.

Hab glaube ich 4 Folgen von Staffel 11 geschaut und schon keine Lust mehr gehabt. Werde das noch mal nachholen , aber der Charme ist definitiv verloren.

Zu South Park:
Verstehe gerade deren System nicht mehr. Es kommen alle paar Monate diese Spezial Folgen die ein aktuelles Thema behandelt wie gerade vor kurzem Fettleibigkeit.
Es gibt aber keine normale Staffeln Folgen mehr ? ist South Park nun echt vorbei und macht nur noch diese Kurzfilme um aktuelle Themen zu verarschen ?

Frage mich das schon seit Monaten.
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Soweit ich weiß soll dieses Jahr noch eine neue Staffel kommen. Würde sich ja mit der bevorstehenden Wahl natürlich auch anbieten. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
@Scofield

Soweit ich weiß soll dieses Jahr noch eine neue Staffel kommen. Würde sich ja mit der bevorstehenden Wahl natürlich auch anbieten. :biggrin:
Die Mr Garrison Trump Wahl Verarsche war auch mit das geilste was South Park jemals erschaffen hat. Wo er noch versucht hat nicht zu gewinnen und jeder dummer Spruch "I'll fuck them all to death " ihm letztendlich den Win gegeben hat. Absolute Gold Storyline. :biggrin:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hab die Tage noch das Ende der Storyline gesehen, wo er mit seinem Partner zusammen ist und dann an einem Shop vorbeikommt in dem nur Garrison als Präsident-Kram verkauft und gefeiert wird. xD
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

War das nicht auch das Comeback von Rieseneinlauf und Kotstulle (weiß grad nicht wie die im O-Ton hießen)? Auf jeden Fall gibt es einige wirklich gute Folgen zu Wahlen. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
"Douche and Turd" hieß die.

Interessant. Ich fand die Garrison als Trump - Storyline so schlecht, dass es einer der Gründe war, warum ich aufgehört habe mit South Park. Oder zumindest der letzte Tropfen.

Matt und Trey haben übrigens während Trumps Präsidentschaft gesagt, dass sie in Zukunft von Politparodien großteils absehen werden, weil die Realität bereits nicht mehr parodierbar sei. Würde mir da also nicht zu viel Hoffnung machen.
 
Oben