Das Spiel ist generell sehr zurückhaltend. Ist nicht wie bei Assassin's Creed zB, das überall auf der Mini Map Quests aufblinken usw.. Das Spiel ist da eher subtil. Man kann durchaus auch mal eine Aufgabe oder Hinweis übersehen wenn man nicht etwas aufpasst. Das ist durchaus Geschmackssache aber mir gefällt es.
Das Kampfsystem ist sehr straight. Anfangs hat man einen schweren Schlag um Deckung aufzubrechen und leichte Schläge, sowie einen Stoßschlag (welchen ich bisher nicht nutze aber habe gesehen man kann den aufwerten). Du kannst Parieren und Kontern, was sich lediglich durchs Timing unterscheidet. L1 gedrückt halten = Parieren ... L1 im richtigen Moment antippen und man kontert/weicht aus und kann direkt ein paar Treffer landen. Zudem kann man mit Kreis und Richtungseingabe diversen Attacken ausweichen, welche nicht parierbar sind. Diese werden durch einen dezenten roten Punkt gekennzeichnet.
Leuchten tut niemand. Gegner anvisieren habe ich mit einem Schwert bisher noch nicht. Anfangs gabs mal so ne Erklärung, dass bezüglich Gegner anvisieren, welche dann vibrieren und wenn man denen dann zuvor kommt, sind die recht schnell Geschichte aber das hatte ich irgendwie seit diesem kleinen Tutorial nicht mehr....kP. Wenn man nen Gegner den letzten Rest gibt, kann es schon mal zu einem kleinen coolen Move kommen, der dann autonom ausgeführt wird.
Bin halt bisher am kompletten Beginn des Spiels und kann daher natürlich nicht sagen, was sich am Kampfsystem noch verändert.