Golden Globe Awards 2007

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Tips:

Best Picture Drama
The Departed

Best Leading Actor
Leonardo DiCaprio (Departed)

Best Leading Actress
Helen Mirren (Queen)

Best Comedy / Musical
Dreamgirls

Best Actress Comedy / Musical
Meryl Streep (Prada) [Beyonce ist ja wohl ein schlechter Scherz]

Best Actor Comedy / Musical
Sasha Baron Cohen (Borat)

Best Supporting Actor
Brad Pitt (Babel)

Best Supporting Actress
Jennifer Hudson (Dreamgirls)

Best Animated
Happy Feet

Best Director
Martin Scorsese (Departed)

Best Foreign Film
Pan's Labyrinth

Best Screenplay
Babel

Best Music
Clint Mansell (The Fountain) [Da Vinci Code, was zum]

Best Song
"Listen" Dreamgirls

Best TV Drama
Heroes [Lost müsste eigentlich]

Best TV Actress Drama
Evangeline Lilly (Lost)

Best TV Actor Drama
Hugh Laurie (Dr House)
 
J

jeremybentham

Guest
OMG was waren denn das bitte für lächerliche Entscheidungen.

LOST hat von der Dramatik in S3 ja nur so gestrotzt...
Konkurrenz: 24, Heroes, und Grey´s Anatomy...

und Grey´s gewinnt...

Die ham doch echt ne Macke... sogar die ganzen andern Gewinner... ehm, was sollte das?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wüsste gern, obs bei Marty's Gewinn zumindest Standing Ovations gab.
 
J

jeremybentham

Guest
Die ganze Verleihung war ne Lachnummer...

Ugly Betty (Verliebt in Berlin) gewinnt gegen Scrubs in Comedy/Musical.

Peinlicher gehts echt nich. Gott, ich hab son Hals.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das bringt die "Gerechtigkeit" bzgl. der Serien Verleihung auch nicht wieder ins Gleichgewicht. :flop:
 
J

jeremybentham

Guest
Hier noch mal alle Gewinner... der Bosten Herald sagt btw, dass die diesjährigen Globes die schlechtesten Waren, die je stattgefunden haben.

Und die Oscars... toll, da gehts nich um Serien.
Ugly Betty verdammt... wie kann so ein Müll gewinnen.
 

Envincar

der mecKercheF
qu4d nur weil du absoluter Lost fanatiker bist, heißt dat ned, dat die gleich alles abräumen....ich mag Lost sehr und finds besser als Grey's aber das ist Geschmackssache. Grey's ist keine schlechte Serie. Und du glaubst gar ned wieviele Leute ich kenne die Lost für den größten Unfug im TV halten.


viel schlimmer fand ich Rene Zellwegers Grinsen...boah die Frau ist ja mal so ...... uah
 
J

jeremybentham

Guest
LOST soll auch nich alles abräumen, aber LOST war überaus grandios... Grey´s Anatomy hat nix besondres... Arztserien gibts doch wie Sand am Meer. Schlecht is sie sicherlich nich, aber es is einfach nur Standard-Kost.

Aber alleine Ugly Betty... das is doch scheisse. Das hat nix mit Geschmack zu tun. Ne schöne Frau wird hässlich gemacht um sich dann in ihren ach so süßen Chef zu verlieben. Was soll der Rotz?
 

Envincar

der mecKercheF
sowat ist halt beliebt bei den breiten massen und vor allem bei so Mädchen =P naja aber die Golden Globes werden ned zu unrecht immer wieder bei den Simpsons verarscht :squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich entnehme mal deinem Beitrag, dass du wenige bis keine Folgen von Grey's Anatomys gesehen hast, genauso so wenig wie ich, und auch ich bin LOST-Fan, aber ich denke ohne beide Serien genau zu kennen, kann man nicht beurteilen welche besser ist.
Manchen interessiert eben das Genre und andere das und Grey's Anatamoy hat auch zurzeit in den USA die besten Quoten!
 

Joel.Barish

dank AF
Hab die Show gestern geguckt und da qu4d sich ja schon über den TV Bereich ausgelassen hat, konzentriere ich mich eher auf den Film Bereich. Liegt mir eh mehr. Habe zwar für LOST die Daumen gedrückt und war auch eher gegen "Grey's Anatomy", aber an sich habe ich einfach zu wenig davon gesehen, als das ich mich übers US Fernsehen auslassen könnte.

Im Vergleich zu den Oscars sind die Globes mir ein bisschen zu öde. Es fehlt ein verbindendes Element, ein Moderator und Auftritte der Musiker oder so was. Bei den Globes kommen die Menschen mit den Umschlägen auf die Bühne und nennen meist recht unspektakulär die Nominierten. Außerdem vermisste ich kurze Ausschnitte aus den Filmen, wenn die Nominierten vorgestellt wurden, besonders bei den Darstellern.

Ich hab mir mal so ein paar Joel-Awards ausgedacht, um meine Eindrücke zu den Globes kund zu tun:

Größte Enttäuschung:
Best Score - Alexandre Desplat schlägt Clint Mansell. Ein gewöhnlicher Drama-Filmscore überbietet etwas neuartiges, einzigartiges. Ein avantgardistischer Soundtrack, der Klassik mit Rockelementen mischt. Schade.

Größte Freude:
Best Motion Picture Drama - Babel. 7 mal nominiert, gabs den Globe zum Glück in der Hauptkategorie. Inarritus Ansprache war nett und der Film hat es auf jeden Fall verdient. Internationales Kino kann nicht besser gemacht werden.

Größter Ärger:
Supporting Actor - Eddie Murphy bekam den Globe meiner Meinung nach geschenkt. Solche Rollen wie in "Dreamgirls" gibt es genug und nur weil sein eines Lied recht nett klingt und wohl selbst gesungen wurde, gebe ich ihm keinen Golden Globe. Er spielt wohl nicht schlecht, aber eben nicht außergewöhnlich gut, so mein Eindruck. Mein Favorit wäre natürlich Brad Pitt gewesen.

Fragwürdigste Entscheidung:
Best Foreign Language Film - Letters from Iwo Jima, Clint Eastwood. Klar, der Film ist mehr japanisch, als amerikanisch, aber es hat einen faden Beigeschmack, wenn Eastwood und Steven Spielberg den Preis für den besten fremdsprachigen Film bekommen. Die Kategorie wirkt eh wie erzwungene Ausländerquote und jetzt müssen die Amerikaner selbst da die Preise ihren Landsleuten in die Hand drücken. Unglücklich.

Schönste Entscheidung:
Best Actor Drama - Forest Whitaker. Für eine mutige Rolle wurde der etrem sympathische Whitaker geehrt und setzte sich gegen den doppelten diCaprio durch. Tolle Entscheidung. Sehr schön und vor allem sehr menschlich auch seine Dankesrede.

Unspektakulärste Entscheidung:
Best Actress Drama - Helen Mirren, The Queen. Wer sonst? Das war schon lange klar und so wird wohl auch bei den Oscars sein. Noch dazu war auch ihr TV-Globe für "Elizabeth I" absolut erwartet, schon alleine aus Prinzip, weil die Mirren in beiden Fällen die Hauptrolle spielt. Das wäre ja Majestätsbeleidigung. Mirrens Dankesrede war merkwürdig unsicher und irgendwie gezweungen witzig. Dafür hatte sie ein mutiges Outfit.

Tollste Dankesrede:
Meryl Streep - Sympathisch, herzlich, pointiert und glaubwürdig nahm die Golden Globe geübte Streep ihren Preis an. Wunderbar, das hat Spaß gemacht, sich das Anzuschauen.

Peinlichster Auftritt:
Arnold Schwarzenegger überreicht den Preis für "Best Motion Picture Drama"... der Terminator kommt auf Krücken auf die Bühne und zwingt sich regelrecht zu annehmbarem Englisch. Dann muss er die Fünf Namen der nominierten Filme vor sich hin sprechen (ohne Video, da die Filme vorher schon vorgestellt wurden), was gar fürchterlich klingt und dann überreicht er zittert und steif den Globe an die Macher von "Babel". Und als sei das noch nicht genug, hat Arnie das letzte Wort und muss sich wieder zu einem "I'll be back"-Witz zwingen. Peinlich.

Nebenaspekt-Awards:

Miss Golden Globes 2007:
Offiziell Jack Nicholsons Tochter, für mich überraschenderweise Emily Blunt (Der Teufel trägt Prada), die sympathisch wirkte und toll aussah.

Special-Niedlichkeits-Award:
Reese Witherspoon. :biggrin: Sehr niedlich, die fast geschiedene Reese. Im Zitronengelben Kleidchen und hübschen, normal glatten Haaren, saß sie bei King Jack und lächelte später sehr herzlich auf der Bühne. Ich bin kein Reese-Fan, aber diesen Award hat sie sich verdient.
Reese setzte sich übrigens gegen Evangeline Lilly durch, die leider nicht die Chance bekam, groß zu zeigen, wie gut sie das kann. Aber bei ihr ist es eh schon müßig, das extra zu betonen.

Randbemerkungen:
Martin Scorsese sollte häufiger Dankesreden halten.
Martin Scorsese wird bei den Oscars wohl wieder leer ausgehen.
Naomi Watts kann kein Spanisch, kann das aber schön kaschieren.
Rachel Weisz sieht in rot toll aus.
Jamie Foxx geht mir auf den Keks.
Jamie Foxx muss jeden seiner Kumpels einzeln begrüßen.
Jamie Foxx nuschelt.
Sascha Baron Cohen ist pervers.
Prince steckte im Stau.
Justin Timberlake hat keinen Plan.
Beyonce wirkte fehl am Platz.
Will Ferrel muss zum Friseur.
Tom Hanks hat verlernt, witzig zu sein.
America Ferrera war wunderbar bei der Dankesrede.
America Ferrera spielt leider trotzdem in einer unoriginellen Serie mit.
Bill Nighy ist cool.
Hugh Laurie ist fast genau so cool.
Hugh Grant ist überhaupt nicht cool.

Am Ende hat man sich ganz schön Zeit gelassen, zwischen den letzten vier kategorien.
 

gimli

Elbenfreund
Hab ihn nicht gesehen, nur heute früh paar Dankesreden von Streep und der Einmarsch vom schwerverletzten Arnold Schwarzenegger. :cool:
Sonst warte ich jetzt natürlich auf die Oscars. Hoffentlich schafft es Scorsese dort auch und DiCaprio soll nicht wieder doppelt nominiert werden, der klaut sich doch selbst die Stimmen. Des weiteren bin ich gespannt, ob Borat auch bei den Oscars eine Chance hat (auf DVD werde ich ihn mir wohl doch mal anschauen mit geringen Erwartungen) und Murphy jetzt auch einen Oscar bekommt. (Hoffe ja eher auf Nichelson). Bei den Frauen dürfte eigentlich klar sein, dass Streep dieses Jahr nur den Globe bekommt, denn bei den Oscars wird sie keine Chance haben.
Bei den Animationsfilmen find ich es langsam wirklich langweilig, dass immer Pixar gewinnt, wo doch Cars garnicht so toll sein soll.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Die ganze Verleihung war ne Lachnummer...

Ugly Betty (Verliebt in Berlin) gewinnt gegen Scrubs in Comedy/Musical.

Peinlicher gehts echt nich. Gott, ich hab son Hals.
:guns:
Mann, "Verliebt in Berlin", bzw. Ugly Betty ist nicht nur dämlich kitschig, es ist auch noch von anderen dämlichen Soaps aus Südamerika oder so geklaut. Und sowas gewinnt gegen SCRUBS? Boah, ich hielt ja noch nie viel von solchen Veranstaltungen, aber diesmal übertreiben sie es echt.
 
Oben