Last Train From Hiroshima - James Cameron

Primetime

Well-Known Member
James Cameron hat sich die Rechte am nächsten Jahr erscheinenden Buch Ghosts Of Hiroshima von Charles Pellegrino gesichert, in dem es um die Überlebenden der Atombomben-Angriffe gehen wird. Pellegrino hatte schon 2015 das Buch Last Train From Hiroshima veröffentlicht - Cameron will aus beiden schöpfen und daraus einen Spielfilm drehen. Sobald es die Produktion an der Avatar-Reihe zulässt, will der 70-jährige Action-Meister diesen schweren Stoff vor die Kamera bringen. Wann genau das sein soll und ob wir noch in diesem Jahrzehnt damit rechnen können, bleibt ungewiss. Klar ist jedoch, dass Cameron schon sehr lange an dem Thema dran ist, ich meine schon kurz nah dem ersten Avatar gab es Meldungen, dass er einen Hiroshima-Nagasaki-Film plane, wobei damals auch eine Doku im Raum stand.

Both of Pellegrino’s books draw on the voices of bomb survivors and the new science of forensic archaeology. Pellegrino writes in detail the event and aftermath of two days in August 1945, when nuclear devices detonated over Japan changed life on Earth forever. At the narrative core of both books are eyewitness accounts of those who experienced the atomic explosions firsthand — the Japanese civilians on the ground and the American flyers in the air. The bombs are estimated to have killed between 150,000 and 246,000 people.

Link

Ich finde es spannend, Cameron mal wieder außerhalb der Welt der blauen Wesen agieren zu sehen. Was meint ihr?
 

McKenzie

Unchained
Ja bitte, endlich was anderes. Das Thema kann er vermutlich in den ausgedehnten Rückblenden vertitanicen, was den Actionanteil betrifft.
 
Oben