Manny
Professioneller Zeitungsbügler
Story Luigi's Mansion
Luigi gewinnt eine Villa bei einem Preisausschreiben. Einem an dem er gar nicht teilgenommen hat.
Als er sich die Villa angucken will, muss er nicht nur feststellen, dass diese voller Geister ist, sondern dass sein Bruder schon vor ihm dort war und nun innerhalb der Villa verschollen ist. Mit Hilfe von Prof. I. Gidd, einem Geisterforscher, und dessen Erfindung, dem Schreckweg 08/16 (ein umgebauter Staubsauger), macht Luigi sich auf, in der Villa alle Geister zu fangen und schlussendlich seinen Bruder Mario zu befreien.
Story Luig's Mansion 2
Nach den Ereignissen von Teil 1 betreibt Prof. I. Gidd seine Geisterforschung inzwischen im Nachtschattental, in dem die dortigen Geister ihm unter dem Einfluss des Finstermondes friedlich zur Seite stehen. Nachdem de Finstermond von einer unbekannten Kraft in mehrere Stücke gesprengt und im Tal verteilt wird, legt sich ein Nebel über den größten Teil des Tals und die Geister werden böse. Der Professor holt sich Luigi zur Hilfe, welcher mit Hilfe des neuen Schreckweg 09/15 die Geister einfangen und die Finstermondstücke finden soll, damit sie den Finstermond wieder zusammensetzen können.
Story Luigi's Mansion 3
Luigi, Mario, Prinzessin Peach und 3 Toads werden in ein Luxushotel eingeladen. Kaum haben sie sich auf ihren Zimmern etwas ausgeruht, werden alle bis auf Luigi, der sich gerade noch retten kann, gefangen genommen. Mit Hilfe von Prof. I. Gidd und dessen neuen Schreckweg F-LU schickt Luigi sich an, die anderen zu befreien.
Neben dem Aufsaugen der Geister gibt es immer noch die eine oder andere zusätzliche Funktion in den Spielen.
In Teil 1 kann man eine Feuer-, eine Eis- und eine Wasser-Münze erhalten, mit denen man die entsprechenden Elemente einfangen kann (aus Fackeln, Kühlschränken, Brunnen, etc.). Mit Ihrer Hilfe kann man Brände löschen, Kerzen anzünden und Wasser einfrieren. Außerdem gibt es ab und zu Geister, die erst mit einem der Elemente geschwächt werden müssen, bevor sie eingefangen werden können.
In Teil 2 kann man von Geister unsichtbar gemachte Gegenstände mithilfe der Düsterlampe wieder erscheinen lassen. Außerdem kann man das Aufsaugen der Geister beschleunigen, in dem man eine Taste drückt, wenn ein Balken aufgeladen ist.
Teil 3 bietet als erstes Spiel der Reihe die Möglichkeit hochzuspringen, in dem man sich mit dem Schreckweg F-LU in die Luft katapultiert. Darüber hinaus hat Prof. I. Gidd "Fluigi" erfunden. Eine glibbrige Kopie von Luigi (inklusive Schreckweg), die er jederzeit aus einem kleinen Container am Schreckweg hervorholen kann. Er ist hilfreich, um an unerreichbare Stellen zu kommen und bei Aufgaben, die zwei Schreckwegs erfordern.
Meinung:
Ich habe die Tage Luigi's Mansion 3 durchgespielt und danach die beiden Vorgänger wiederholt. Teil 1 macht immer noch Spaß und wird immer eine besondere Stellung einnehmen, weil er die Reihe gestartet hat. Außerdem machen die vielen kleinen Bossgegner Laune. Teil 2 hat nette zusätzliche Funktionen, lässt sich andererseits aber nicht so frei spielen, da man für manche Dinge die in Missionen aufgeteilte Handlung erneut spielen muss, anstatt anfach zu Raum X zu gehen und zu erledigen. Er hat ein paar nette Bosskämpfe, ein klein bisschen fehlt mir aber die Vielfalt.
Teil 3 ist mein Liebling der Reihe. Das liegt daran, dass man mit allen Funktionen des Schreckweg viel machen kann. Daran, dass man das Geld, dass man aufsaugt wiederum für etwas ausgeben kann. Außerdem an den Bosskämpfen und daran, dass man hier - im Gegensatz zu den Vorgängern - so ziemlich alles aufsaugen kann, was irgendwie rumliegt.
Ich kann es gar nicht erwarten, dass ein 4. Teil angekündigt wird und bin gespannt, wo das ganze dann nach einer Villa, einem Tal mit mehreren Gebäuden und einem 18 stöckigen Luxushotel spielen und welche weiteren Funktionen man dann ggf. haben wird.
Luigi gewinnt eine Villa bei einem Preisausschreiben. Einem an dem er gar nicht teilgenommen hat.
Als er sich die Villa angucken will, muss er nicht nur feststellen, dass diese voller Geister ist, sondern dass sein Bruder schon vor ihm dort war und nun innerhalb der Villa verschollen ist. Mit Hilfe von Prof. I. Gidd, einem Geisterforscher, und dessen Erfindung, dem Schreckweg 08/16 (ein umgebauter Staubsauger), macht Luigi sich auf, in der Villa alle Geister zu fangen und schlussendlich seinen Bruder Mario zu befreien.
Story Luig's Mansion 2
Nach den Ereignissen von Teil 1 betreibt Prof. I. Gidd seine Geisterforschung inzwischen im Nachtschattental, in dem die dortigen Geister ihm unter dem Einfluss des Finstermondes friedlich zur Seite stehen. Nachdem de Finstermond von einer unbekannten Kraft in mehrere Stücke gesprengt und im Tal verteilt wird, legt sich ein Nebel über den größten Teil des Tals und die Geister werden böse. Der Professor holt sich Luigi zur Hilfe, welcher mit Hilfe des neuen Schreckweg 09/15 die Geister einfangen und die Finstermondstücke finden soll, damit sie den Finstermond wieder zusammensetzen können.
Story Luigi's Mansion 3
Luigi, Mario, Prinzessin Peach und 3 Toads werden in ein Luxushotel eingeladen. Kaum haben sie sich auf ihren Zimmern etwas ausgeruht, werden alle bis auf Luigi, der sich gerade noch retten kann, gefangen genommen. Mit Hilfe von Prof. I. Gidd und dessen neuen Schreckweg F-LU schickt Luigi sich an, die anderen zu befreien.
Neben dem Aufsaugen der Geister gibt es immer noch die eine oder andere zusätzliche Funktion in den Spielen.
In Teil 1 kann man eine Feuer-, eine Eis- und eine Wasser-Münze erhalten, mit denen man die entsprechenden Elemente einfangen kann (aus Fackeln, Kühlschränken, Brunnen, etc.). Mit Ihrer Hilfe kann man Brände löschen, Kerzen anzünden und Wasser einfrieren. Außerdem gibt es ab und zu Geister, die erst mit einem der Elemente geschwächt werden müssen, bevor sie eingefangen werden können.
In Teil 2 kann man von Geister unsichtbar gemachte Gegenstände mithilfe der Düsterlampe wieder erscheinen lassen. Außerdem kann man das Aufsaugen der Geister beschleunigen, in dem man eine Taste drückt, wenn ein Balken aufgeladen ist.
Teil 3 bietet als erstes Spiel der Reihe die Möglichkeit hochzuspringen, in dem man sich mit dem Schreckweg F-LU in die Luft katapultiert. Darüber hinaus hat Prof. I. Gidd "Fluigi" erfunden. Eine glibbrige Kopie von Luigi (inklusive Schreckweg), die er jederzeit aus einem kleinen Container am Schreckweg hervorholen kann. Er ist hilfreich, um an unerreichbare Stellen zu kommen und bei Aufgaben, die zwei Schreckwegs erfordern.
Meinung:
Ich habe die Tage Luigi's Mansion 3 durchgespielt und danach die beiden Vorgänger wiederholt. Teil 1 macht immer noch Spaß und wird immer eine besondere Stellung einnehmen, weil er die Reihe gestartet hat. Außerdem machen die vielen kleinen Bossgegner Laune. Teil 2 hat nette zusätzliche Funktionen, lässt sich andererseits aber nicht so frei spielen, da man für manche Dinge die in Missionen aufgeteilte Handlung erneut spielen muss, anstatt anfach zu Raum X zu gehen und zu erledigen. Er hat ein paar nette Bosskämpfe, ein klein bisschen fehlt mir aber die Vielfalt.
Teil 3 ist mein Liebling der Reihe. Das liegt daran, dass man mit allen Funktionen des Schreckweg viel machen kann. Daran, dass man das Geld, dass man aufsaugt wiederum für etwas ausgeben kann. Außerdem an den Bosskämpfen und daran, dass man hier - im Gegensatz zu den Vorgängern - so ziemlich alles aufsaugen kann, was irgendwie rumliegt.
Ich kann es gar nicht erwarten, dass ein 4. Teil angekündigt wird und bin gespannt, wo das ganze dann nach einer Villa, einem Tal mit mehreren Gebäuden und einem 18 stöckigen Luxushotel spielen und welche weiteren Funktionen man dann ggf. haben wird.