Manny schrieb:In den Szenen hattest du wirklich Gänsehaut?
Du erklärst es im nächsten Satz eigentlich selbst, aber diesen Vorwurf hier werde ich wohl nie verstehen. Für alle Argumente habe ich Verständnis, selbst wenn ich es anders sehe. Ob Zimmers Musik gefällt - egal. Dieses Jammern nach dem Williams Thema finde ich irgendwie so albern und unflexibel. Hieße es, man wollte etwas WIE das Williams Thema, wäre das okay, aber das Stück erneut zu benutzen, in einem fremden und tonal komplett unterschiedlichen Film ist doch blöd. Es ist ein Reboot, ein klarer Neuanfang, von Grund auf anders. Williams Musik wurde für den Donner superman geschrieben, nicht allgemein für Superman in jeder erdenklichen Version. Das ist diese olle "Runter von meinem Rasen" Mentalität. Früher war alles besser und alles, was irgendwas von früher aufgreift, wird daran gemessen und darf nur ein gewisses Maß anders sein.Mr.Anderson schrieb:Was für mich übrigens völlig verkackt wurde, war die musikalische Untermalung. Der Score hat NULL Wiedererkennungswert. Hans Zimmer gehört dafür getreten dass er Snyder überzeugt hat den berühmten Supermantheme nicht mit in den Score aufzunehmen.
Wendtslaw schrieb:Tanklastwagen mit der Aufschrift "LexiLexCorp" (gegen Ende)
Joel.Barish schrieb:Du erklärst es im nächsten Satz eigentlich selbst, aber diesen Vorwurf hier werde ich wohl nie verstehen. Für alle Argumente habe ich Verständnis, selbst wenn ich es anders sehe. Ob Zimmers Musik gefällt - egal. Dieses Jammern nach dem Williams Thema finde ich irgendwie so albern und unflexibel. Hieße es, man wollte etwas WIE das Williams Thema, wäre das okay, aber das Stück erneut zu benutzen, in einem fremden und tonal komplett unterschiedlichen Film ist doch blöd. Es ist ein Reboot, ein klarer Neuanfang, von Grund auf anders. Williams Musik wurde für den Donner superman geschrieben, nicht allgemein für Superman in jeder erdenklichen Version. Das ist diese olle "Runter von meinem Rasen" Mentalität. Früher war alles besser und alles, was irgendwas von früher aufgreift, wird daran gemessen und darf nur ein gewisses Maß anders sein.Mr.Anderson schrieb:Was für mich übrigens völlig verkackt wurde, war die musikalische Untermalung. Der Score hat NULL Wiedererkennungswert. Hans Zimmer gehört dafür getreten dass er Snyder überzeugt hat den berühmten Supermantheme nicht mit in den Score aufzunehmen.
Ganz davon ab, gehe ich davon aus, dass Snyder(/Nolan/Goyer) selbst entschlossen hat(/haben), ein eigenes Theme zu entwickeln. Sie sind dann erst auf Zimmer zugegangen und haben ihn angeheuert, hey, mach uns was Neues.
Zitat aus der Signatur von Mr. Anderson
Spricht man mich in einem Thread direkt an, antworte ich IMMER! Sollte ich das mal nicht tun, habe ich es entweder überlesen, oder du bist auf meiner Ignore-List. JA, DU!
Wurzelgnom schrieb:Darum gehts vielen (oder zumindest mir) nicht
Das original theme ist ein meisterwerk. Wenn sie das weglassen wollen ok. Aber dann möchte ich ein neues theme das einen ähnlich starken eindruck macht, emotional packt und widererkennungswert hat.
Wurzelgnom schrieb:All das bietet der score von zimmer nicht. Er ist langweilig und austauschbar. Zu keinem moment im film herausragend. Und ich wusste eine stunde später nicht mehr die melodie
Incubus schrieb:Ob im Kopf oder nicht, das Theme war einfach schwach. Für mich hat es auch keinen Wiedererkennungswert, noch hat es bei mir, in Verbindung mit den Bildern, Gänsehaut erzeugt.
Habe mir vor kurzem wieder Avengers auf blu ray gegeben, DAS war für mich ein geniales Theme. Herr Zimmer hat sich, so leid es mir tut, keine große Mühe gegeben, was neues Eigenständiges für Superman zu entwickeln.