Max Payne - Der Film ~ Mark Wahlberg [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von j.@.c.K
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie da eine Unrated DVD aussehen würde.

Nachträglich eingefügtes CGI Blut? Nein, danke. Das zieht den Film dann endgültig nach unten.

Naja,als Leih DVD würde ich es mir eventuell noch mal anschauen um zu sehen ob da wirklich noch was zu retten ist. Ich würde den Film ungern so stehen lassen da die Max Payne Spiele wirklich genial sind und so einen Film nicht verdient haben. :sad:
 

Paddywise

The last man
Man sieht diese dreckigen Film Noir mässigen Gegenden, die förmlich danach schreien das es Max Payne ist. Man bekommt nach dem Monolog am Anfang Hoffnung es könnte was werden. Die Valkyr Drogensequenzen.

Max Payne darf Hauptsächlich Glas oder sonstige utensilien zerschissen. Action ist fast gar nicht vorhanden. Und wenn man jemand angeschossen wird, wird sofort weggeblendet.

Als Thriller funktioniert der Film halbwegs. Weil die Max Payne Story in den Grundrissen plausibel übernommen wurde.

Mark Wahlberg mag zwar als Max Payne nicht die Glanzbesetzung sein. Da er für einen rachsüchtigen Cop viel zu brav und gelassen wirkt. Aber er ist noch besser im Vergleich zum restlichen Cast.

Mila Kulanis als Mona Sax , war ja mal ein ganz schlechter Witz. Sie wirkte mehr wie eine überschminkte minderjährige Teenagerin als wie eine Fame Fatale so wie sie in den Spielen war. Aber der Vogel wird ja mit der Besetzung von Lupino abgeschossen! Succre aus Prison Break :omg: Über die hälfte des Filmes hat er nichts anderes zu tun als irgendwo zu stehen und böse zu kucken. Und sogar damit ist er überfordert , man kauft ihn den harten Kerl einfach nicht ab .

hätte man die Setings vom Max Payne Film auch nur mit der Action von Shoot Em up gepaart wäre der Film deutlich Max Payne mässiger gewesen als er es war.


Ich vergeb ja nicht oft 2 Bewertungen für einen Film aber hier komm ich nicht drum rum

Als Max Payne Film , ist der Film eine der größten Enttäuschungen. 2 Punkte. Und die gibt es auch nur wegen der Settings oder der Drogensequenzen.

Als Thriller ist der Film solide. Verscherzt sich aber durch die mangelnde härte, die ihn sogar als Thriller fehlt. Und aufgrund der Schauspieler denen man einfach nicht ihre Rollen abkaufen will. 4,5 von 10 Punkten. Wegen der Optik und der Story.

Eine positive Sache hatte der Film dennoch. Sin City hat wieder Pluspunkte kassiert, da hier der Filmnoir gut rüberkam. Das lag an den schauspielern die zwar nicht gefordert waren. Was aber da durch die Optik, deren passenden Gesichtern, den Monologen , dem fiesen Humor, den Monologen und der dadurch entstehenden Atmosphäre wett gemacht wurde.

So hätte Max Payne auch sein könnnen !
 

narn5

Elwood Blues
mir hat der film nicht wirklich gefallen. hat zwar echt schöne bilder aber irgendwie zieht sich alles wie kaugummi. die action kommt zu kurz und die geschichte war für mich zu sehr durchschaubar
ich gebe 4/10 flügeln
 
A

Azrael

Guest
Ein Film wie schon 1000x gesehen in den 80ern. Ein paar stimungsvolle Szenen gab es (wie z.b. das Intro), dazu eine Menge Schrott. Zieht sich in die Länge, die Dialoge kann man mitsingen und für die Handlung kann man getrost die Sherlock Holmes Instinke im Tiefschlaf belassen.

Und dann so lustige Szenen wie am Ende:

Max tritt auf den Hubschrauberlandeplatz und die Knarre vorneweg in der Hand. Auf der liegt dann ein Haufen Schnee der dann nach abfeuern stylish durch die Gegend fliegt. Dumm das auf allen anderen inkl. Max kein Schnee liegt und nur auf der vorher schon heiss gefeuerten Waffe. :uglygaga:

3/10
 
A

Azrael

Guest
Ich rege mich nicht auf :wink:

Die eine Szene ist nur symbolisch für das gesamte Machwerk was da fabriziert wurde. Der ganze Film ist voll davon. Und irgendwann (ab dem Moment an dem einen klar wurde das man für die Eintrittskarte besser eine Flasche Schnaps gekauft hätte, also nach 5 min.) macht man sich sein Entertainment halt selbst und erfreut sich an den Patzern um den Abend halbwegs zu retten.

Deswegen auch die positiven 3 Punkte die ich vergeben habe :smile: - die sind für die unterhaltsamen Patzer :ugly:
 

Kriethos

New Member
Mhh bin mir aber ziemlich sicher das wenn eine Uncut version rauskommt noch das ein oder ander Spritzerchen Blut dahinpixeln werden :no: .
Knn mir aber auch vorstellen das bei der Uncut vll ein paar mehr Gewaltzenen zu sehen sind.
War doch schonmal beinem Film oder besser bei einigen Filmen so.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich persönlich habe die Spiele gezockt, bin aber durch die schlechten Kritiken vollkommen anspruchslos in diesen Film gegangen.
Und ich muss sagen, ich war überrascht.....positiv.
Das Setting und die Atmosphäre waren meiner Meinung nach fast schon genial.
Die Handlung an sich fand ich jetzt beim ersten Mal gucken eigentlich auch nicht schlecht.
Der Spannungsbogen hatte in der Mitte des Films einen ziemlichen Hänger und die Action fiel sehr dürftig aus, wenn man da an die Spielvorlage denkt.
Das sind auch die Gründe, warum ich mir den Film warhscheinlich kein 2. Mal ansehen muss....schade....

7/10 Supersoldaten
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Pippen

7/10 Supersoldaten

Du kennst das Spiel und vergibst 7 Punkte? Das soll wohl ein Scherz sein!

Das Fazit von der Zeitschrift CINEMA finde ich ganz passend:

"Mit diesem weichgespülten und lahmarschigen Adaptionsversuch wird ein Kultspiel filmisch zu Grabe getragen"

wahre worte,wahre worte....
 

Kriethos

New Member
Aber man mus sagen das es eigentlich von vornerein klar war das der Film nicht so brutal wies Spiel wird aber trozdem habe ich auch einiges mehr erwartet.
Wenn ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lasse bekommt der Film von mir 5/10 und nicht wie ich es vorher geschrieben habe 7/10

:headbash:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
einen FSK 18 Film habe ich eigentlich erwartet(hallo,max payne?)

Und mal abgesehen von der brutalität,der Film hätte eindeutig Action lastiger sein MÜSSEN. In dem zustand wie er jetzt ist hat der Film den namen Max Payne nicht verdient.
 

Pippen

Well-Known Member
Ja sicher gebe ich dem Film 7/10, hab die Spiele sogar mehrfach duchgespielt...ist aber schon eine Weile her.
Ich habe auch die Herr der Ringe Bücher gelesen und gebe dem Film eine 10/10, obwohl der Kram im Vergleich zu den Büchern nicht wirklich geil ist.
Resident Evil fand ich als einer der Wenigen auch recht gut und, ja, die Spiele habe ich auch gespielt..... :ugly:
 

Kriethos

New Member
Mhh aber trozdem man konnte ja am Anfang oft genug lesen das sie sich ans Spiel halten wollen habe Max Payne 1+2 auch durchgezockt und also wirklich an die Spiele gehalten haben sie sich nicht nein!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@Pippen

Also bitte,alleine Herr der Ringe und Max Payne in einem Text zu nennen ist ja wohl schwachsinn.Kenne die Bücher persönlich nicht,aber die Filme sind ja wohl großartig inziniert worden.Spannend von Anfang bis zum Ende.Bei Max Payne hätte ich auch zwischendurch ne stunde aufs Klo gehen können,verpasst hätte ich nicht wirklich viel! :headbash:

Edit: Max Payne ist ein Third-Person Shooter und wie man so was umsetzt sollte wohl jedem klar sein.
 

Pippen

Well-Known Member
Natürlich kann man sie in einem Text nennen und Schwachsinn ist es mal gar nicht....
Es kommt generell nur darauf an, ob ich den Film jetzt als Filmerlebnis ansich bewerte oder ob ich den Film als Umsetzung im Vergleich zum Buch, Spiel oder was weiß ich was sehe.
Wenn es danach gehe:
The Beach - schrott
Resident Evil - schrott
Herr der Ringe - geht so
Max Payne - schrott
usw......
 

fettarm

Amish Hooligan
Wenn ich einen Film gut finde, er mir aber nicht völlig gefallen hat, bekommt er schon mal ne 6-7 von 10.

Hier wird 7/10 als schlecht eingestuft. Was soll dann bitte ein 1/10 Film sein?!
 

Kriethos

New Member
Also ich geb einem Film 7/10 wenn z.B die Story gut wart aber dafür die Action schlecht war. oder wenn die Action sau geil war aber dafür halt die Story schlechter. aber solangsam driften wir hir vom Thema ab. :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Pippen
Max Payne - schrott
usw......

:super:

Der ein oder andere mag diesen Film ganz ok oder sogar gut finden,doch im bezug auf das Spiel kann mir keiner erzählen das der Film ne gute Umsetzung ist.

Als ich das erste mal von der Filmumsetzung gehört habe dachte ich nur: "Das wird ein geiler Action Film mit coolen Zeitlupeneffecten ala Matrix"

Naja,Träumen darf man ja noch. :-/
 

Snogard

New Member
ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz.
Habe den Film gestern gesehen. Wenn man sich nicht krampfhaft an die Spiele klammert ist Max Payne doch ein unterhaltsamer Film.
Ich habe jedenfalls nach den ganzen Kommentaren hier wesentlich Schlimmeres erwartet.
Ist sicherlich nichts, was ich ein zweites Mal schauen werde, aber mehr als 01/10 hat der Film schon verdient.
Aaaaaber... Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.

07/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Snogard
ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz.
Habe den Film gestern gesehen. Wenn man sich nicht krampfhaft an die Spiele klammert ist Max Payne doch ein unterhaltsamer Film.

Da es eine Game Verfilmung ist werde ich mich auch weiterhin krampfhaft an die Spiele halten! :wink:

Ansonsten sollten sie den Film doch lieber umbenennen,anstatt den Namen Max Payne in den Dreck zu ziehen.

Zur DVD: Die Unratet Version ist gerade mal 3 Minuten länger als die Kinoversion? Na dann werde ich mir die wohl doch nicht ansehen,denn 3 minuten mehr retten den Film auch nicht.
 
Oben