Mortal Kombat (Aktuell: Mortal Kombat 1) ...FATALITY!

Gronzilla

Well-Known Member
Mir wäre Mortal Kombat mit ganz wenig Handlung am Liebsten. Einfach ein brutales Turnier mit Kämpfen verschiedener Lebewesen.
Wie fandet ihr MK11?
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hab nur MK 10. Werde das vielleicht nochmal probieren. Beim ersten Mal hab ich so auf den Deckel bekommen, dass ich es nicht mehr gespielt habe. Ich glaube das ware noch das Tutorial. XD

Ich hatte eigentlich gehofft, das MK 1 ein Remake vom ersten Teil wird und dann ein sehr einfaches Kampfsystem hat. Aber das wird denke ich nicht passieren.

Der Splatter im Trailer gefällt mir gut!
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Die ersten 17 Minuten vom Spiel.

Ich finds sehr geil gemacht!

Smoke wär ein cooler Dude wenn er nicht son gammliges Messer hätte.

Smoke gibts seit Mortal Kombat 2?!???
Der ist ja mal völlig an mir vorbei gegangen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
Sieht optisch 1a aus. Aber dieses Storygewurschtel seit nun 12 Teilen hat das Mysthische der ersten 3 Teile genommen.
 

Scofield

Fringe Division
So habe gerade die Kampagne von Mortal Kombat 1 durchgespielt (2023)

Hat mir wieder ein mal sehr gut gefallen. Der Anfang der neuen Timeline ist sehr interessant und hat den ganzen Franchise wieder auf ein Level gebracht , wo man nicht 10 Stunden Lore lesen muss um überhaupt zu verstehen was gerade los ist. Dazu gibt es wieder viele altbekannte Gesichter die in der letzten Timeline schon lange tot waren. Außerdem wurden viele Charaktere verändert um ihn eine neue Story in der neuen Timeline zu geben. Besonders in Bezug auf Scorpion, Sub Zero und Reptile war das eine coole Idee die für mich wunderbar funktioniert hat.

Story entfaltet sich sehr gut aber wird zum Ende wirklich absolut Crazy. Das Finale war leider ein wenig zu viel des guten. Denn die gesamte Story bis dahin war relativ bodenständig und das Finale dreht dann die Nadel voll auf und geht in eine Richtung die nicht hätte sein müssen.

Die Cutscenes in 4K sehen wirklich fantastisch aus. Grafisch ist das Spiel echt ein ordentliches Brett. Alleine für die Story Cut Scenes lohnt sich der Titel schon.
Dazu großes Lob an den Sprecher von Shang Tsung. Jede Szene mit ihm wirft alles andere in den Schatten. Er war wirklich der GOAT in diesem neuen Spiel.

Was mir auch sehr gefallen hat, war die Idee das Ende von MK11 Aftermath(DLC) als Grundstein für die Hauptstory zu nutzen. Das war mal was anderes und hat echt gut funkioniert.

Fazit : 8,0 von 10
Bin gespannt wo uns nun die neue Timeline hinführt. Mortal Kombat macht nach all den Jahren immer noch großen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben