Predator 3: Predators [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Manni
Also das hoert sich dann schon mal ein bisschen anders an.
Wenn der Film an sich dann auch ganz anders ablaeuft, von mir aus.

Aber ein Remake, bei dem wieder 7 Maenner losgehen, ein Dorf niedermaehen, mit einer Gefangenen weiterziehen und dann auf sehr aehnliche oder gar gleiche Weise dezimiert werden, koennen sie sich gleich stecken.

Im Dschungel kann es von mir aus spielen (wobei eine andere Umgebung auch nicht schlecht waere). Aber die Einsatztruppe sollte - gerade wenn es diesmal mehrere Predator sein sollen (was mir an und fuer sich sehr zusagt) - entsprechend groesser sein. Z.B. bei 2 Predators 10-12 Mann, bei 3 Predators 13-15 Mann.

Und die Story sollten sie auch veraendern. Vielleicht diesmal ohne Falsche Informationen ueber den Auftrag und einer anderen Einheit, die vermisst wird, sondern bspw. ein ganz normaler Auftrag, den die Einheit auch erfuellt und dann auf dem Weg zurueck zu ihrem Treffpunkt mit einem Hubschrauber treffen sie dann auf die Predator.

Hat es eigentlich ein bestimmten Grund, warum wir jetzt 2 Threads zum Thema Reboot/Remake von Predator haben?

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=15925&sid=&page=1
 

Payton

Heckenschütze
Wahrscheinlich hat die Suchfunktion wieder blendend funktioniert.

BTT:

Ich will lieber einen 3. Teil. Predator passt immer.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von MadMax
Original von Mestizo
Sicherlich ist das gewisser Maßen vergleichbar, aber bei Predator war die Prämisse von Beginn an gänzlich anders und der Yautja an sich, einfach noch ne Spur mächtiger als ein Alien. Beim ersten Teil geht immerhin ein Trupp ausgebildeter Soldaten in den Dschungel und beisst sich geradezu die Zähne an dem einen Kerl aus. Während bei Alien eine Arbeitercrew mit einem Xenomorph konfrontiert wurde. Von daher finde ich den Ansatz an dieser Stelle weniger nachvollziehbar, mal davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass die Spannung nicht zuletzt durch den eingeengten Raum im ersten Alien-Film zustande kommt.

Dem kann ich mich nur anschließen. In Teil 1 wird klar gezeigt, wie mächtig ein Yautja ist, dass sogar ein Trupp harter Hunde relativ chancenlos vor die Hunde geht.

Jetzt stelle man sich vor, dass ein Trupp von Marines auf mehrer Yautjas triftt..... :heul:

Ja gut - ohne jetzt wieder einen Abgleich der beiden beliebten Kreaturen loszutreten - der Predator hat den großen Vorteil unsichtbar werden zu können - dadurch kann er eine unvorbereitete Armee wie in Teil 1 natürlich leicht zerlegen.
Es tritt auch die klaustrophobische Situation von Alien 1 zu, und auch dass es keine Marines waren, dass die Spannung in Alien enorm war. Aber das Vieh wurde auch als perfekter Organismus vorgestellt mit einem der effektivsten Verteidigungsmechanismen.
Fand die "Darstellung" des Aliens in Teil 1 einfach am besten.
Aber darum geht es gar nicht wenn ich sage dass man mit Predators das gleiche versuchen wird wie mit Aliens.
Egal welche Kreatur wie stark ist - das Prinzip ist dasselbe - und wenn es bei Aliens schon doof war dass die Viecher zu Kanonenfutter wurden, dann trifft das hier genauso zu -
Ich befürchte dass die Predatoren zu Kanonenfutter werden - was ist daran nicht vergleichbar ?
 

Payton

Heckenschütze
Das Alien ist doch aber von der machart her auch als Kanonenfutter gedacht. Wären die arbeiter in Alien bewaffnet gewesen, hätte das Endresultat sicher anders ausgesehen.

Und die Regierungsagenten in Predator 2 waren auch nicht mehr so unvorbereitet wie die Special Forces in Predator 1.

Die Preds sind eigentlich in allen Filmen (auch die AVP Reihe) immer gut weg gekommen. Ich hab daher nicht die Befürchtung das sie zu Kanonenfutter verkommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zumal die Soldaten, die es in dem Reboot mit mehreren Preds zu tun bekommen, ja nicht hunderte von Preds sondern sicher nicht mehr als 3-5 Preds als Gegner haben werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von RickDeckard
[...]
Egal welche Kreatur wie stark ist - das Prinzip ist dasselbe - und wenn es bei Aliens schon doof war dass die Viecher zu Kanonenfutter wurden, dann trifft das hier genauso zu -
Ich befürchte dass die Predatoren zu Kanonenfutter werden - was ist daran nicht vergleichbar ?

Für mich sind es halt einfach zwei verschiedene Paar Schuhe, wo der Vergleich nun einmal nur bedingt möglich ist. Wenn du es anders siehst, meinetwegen, aber meine Argumentation steht. :wink: Ein Alien ist nun einmal ein Tier, das in Kolonien lebt, wenn man so möchte, von daher fand ich es nicht so gänzlich falsch, welchen Weg man im zweiten Teil beschritten hat. Hinzu kommt, dass die Marines auf einem Planeten agieren konnten, wo die Säure nicht ganz die Panik verbreitet wie in einem Raumschiff und trotzdem haben sie den Ar*** voll bekommen. Hinzu kommt ein Batzen von Waffen, welche im ersten Teil nicht einmal ansatzweise vorhanden waren und eh nicht einsetzbar gewesen wären. Ich fand es bei Aliens einfach logischer und sinnvoller, als ich es definitiv bei dem Reboot finden werde, weil ein Yautja für mich einfach mehr ist als ein "simples", wenn auch in seiner Gesamtheit aufs töten konzipiertes Alien.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich versteh den Sinn des Gedanken Remakes nicht. Wann macht man eins? Wenn man Dinge auf neue Art ins Kino bringen will.

Aber mal ernsthaft, geht die Geschichte von Predator 1 überhaupt besser als die von McTiernan mit Arnie, Carl Weathers, Jesse Ventura und Bill Duke? Ich sage nein.

Es macht auch keinen Sinn, den Predator an sich irgendwie neu zu erfinden, denn seine Grundzüge machen ihn doch aus, und Kleinigkeiten wie Bewaffnung und Details lassen sich doch ohne Probleme variieren (s. Predator 2 und AVP 1+2). Ändert man aber die Hauptelemente wie die Dreadlocks, den Invisibility Cloak, das Jagen, die Wristkralle... dann braucht mans nicht mehr Predator nennen (siehe Robert Zombies Halloween-in-Name-Only).

Und wenn Rob nicht unbedingt die exakte Story von Pred 1 oder 2 neu erzählen will, was meiner Meinung nach genauso bedeppert und unsinnig ist, als würde man Lethal Weapon, Alien oder Mad Max neu erzählen wollen... dann soll er halt eine neue Einzelgeschichte machen, die dann Predator: Untertitel heißt und dementsprechend Predator 3 sein könnte.
 
S

SlyFan

Guest
Regisseur ist gut,eine Predator Film wäre geil..aber keine Remake!!Arnis Film ist nicht angestaubt und sieht imer noch klasse aus.Für mich kein Grund für ein Remake..Wenn,dann ein 3 Teil,von mir aus auch mit einer ähnlichen Story,die hier schon genannt wurde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Sehe es da wie Dwight:

Ein neuer "Predator" ist herzlich willommen und auch, dass Rodriguez Regie führt, finde ich gut - aber warum eine Art Reboot? Das Franchise böte soviel Potential für einen dritten Teil.
Da schließe ich mich an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rodriguez ein Remake draus macht. Wirklich nicht. Der Kerl ist vielleicht nicht der beste Regisseur unter der Sonne, aber bislang hat er fast nur Originelles gemacht... und da passt keine simple Neuerzählung.

Ich wette, dass sein Film direkt in einer Stadt spielt, und noch mehr, dass es irgendwelche Predator-in-vergangenen-Epochen Szenen geben wird.

Predator beim D-Day?
Predator bei den Kreuzzügen?
Predator im Ich bin ein Star, holt mich hier raus Dschungelcamp?

Und ich hoffe doch mal stark, dass Rock's Agent jetzt nonstop bittet und bettelt und fleht, dass sein Klient die Hauptrolle kriegt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Predator im Ich bin ein Star, holt mich hier raus Dschungelcamp?
Wäre gar nicht so abwägig, so ein Prinzip (Reality Show) wurde ja schon bei Halloween Resurrection und "Wrong Turn 2" angewendet.

Am besten wäre natürlich, wenn man so ein paar Predatoren in echt dahin schicken würde. Das würde doch für Rekordquoten sorgen:biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Jigsaw
Predator im Ich bin ein Star, holt mich hier raus Dschungelcamp?
Wäre gar nicht so abwägig, so ein Prinzip (Reality Show) wurde ja schon bei Halloween Resurrection und "Wrong Turn 2" angewendet.

Am besten wäre natürlich, wenn man so ein paar Predatoren in echt dahin schicken würde. Das würde doch für Rekordquoten sorgen:biggrin:

Ja,gute Idee..so ähnliche Idee hatte ich vor 15 jahren,wo ich einen Ferienjob im Zoo verrichtete.Machte dort den Vorschlag,Fütterungsevents anzubieten,lebende Schaafe in das Eisbär Gehege,dafür 5 Euro aufpreis und FSK 18..wurde leider ohne nennung von Gründen abgeleht.. :heul:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Original von Jigsaw
Predator im Ich bin ein Star, holt mich hier raus Dschungelcamp?
Wäre gar nicht so abwägig, so ein Prinzip (Reality Show) wurde ja schon bei Halloween Resurrection und "Wrong Turn 2" angewendet.

Am besten wäre natürlich, wenn man so ein paar Predatoren in echt dahin schicken würde. Das würde doch für Rekordquoten sorgen:biggrin:

Da gäbe es aber nur zwei mögliche Storyverläufe: Entweder die Jungs und Mädels werden innerhalb weniger Minuten alle gemacht oder die Predatoren sind der Meinung, dass das kein geeignetes Jagdgut ist und verschwinden wieder. In jedem Fall wäre der Film wahrscheinlich nur 30 Minuten lang. :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
@Jigsaw

Ein Pred in der vergangenheit wäre echt mal was neues. Aber was sollte der denn dort machen? Für die Alliierten den Krieg entscheiden? Oder Nazis jagen?

EIn Pred zu Zeiten der Kreuzzüge fänd ich nicht so spanned, schon wegen der massiven technischen Unterlegenheit.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
In diversen Fanforen kochts ja schon gewaltig zu dem Thema.

Er solls machen, meinen Segen hat er.

Bei den Preds limitiert der fehlende Drang zu Nuken, bei den Menschen die Technik.

Das dumme ist, die Filmemacher haben sich so lange Zeit damit gelassen, dass quasi jedes Szenario - egal wie blutig und absurd - längst von zig Comics abgedeckt wurde.

Im Endeffekt spricht man hier schon fast von einer Comicverfilmung und wenn Rod das nicht als Benchmark nimmt, kann es nur in die Hose gehen.

Dass die Preds die Geschichte verändert haben ist da genauso ansehnlich wie blutig beschrieben, wie auch die Gründe, aus denen sie nicht einfach einen Planeten nach dem Anderen einäschern. Arnie aka "Duke" wäre nicht lebend durch den ersten Streifen gekommen, wenn der Pred auch nur ansatzweise das Bedürfnis gehabt hätte, zum Frühstück pünktlich zuhause zu sein.

Mal schauen, was er draus macht. Aber so langsam hört der Spaß mit Pseudo-Selbst-Ausgedacht einfach auf, das gibt es Alles schon. :no:
 

Payton

Heckenschütze
Und da isser wieder...schön das du vorbei schaust.

Vielleicht kommt ja mal so eine Geschichte die in der Vergangenheit spielt. Solange sie das Design vom Pred nicht ändern.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Jigsaw
... was meiner Meinung nach genauso bedeppert und unsinnig ist, als würde man Lethal Weapon, Alien oder Mad Max neu erzählen wollen...

sag das nicht so laut ... das bringt irgendeiner irgendwann auch noch mal ...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Payton
Und da isser wieder...schön das du vorbei schaust.

Lass ich mir so ein Thema entgehen? :ugly:

Vielleicht kommt ja mal so eine Geschichte die in der Vergangenheit spielt. Solange sie das Design vom Pred nicht ändern.

Können sie ja machen, gibt paar tolle Storys, die man einfach nur filmen müsste und Peng, hat man wieder nen guten Actionstreifen mit hoffentlich dem gleichen Goregehalt der 80'er Preds.

Die können auch einfach alles so lassen, wie es ist. Hat sich weder technisch was verändert, noch optisch. Die Tarntechnik ist älter als die zivilisierte Menschheit. :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
@Sprühwurst

Ich finds nur immer beschissen wenn irgend so ein depp daher kommt, keinen Plan vom Franchise hat und meint er könnte alles neu und anders machen.

Noch sind ja keine details bekannt aber alleine der Remake Zusatz nervt irgendwie.

Dabei müssen die doch bloß mal auf die Fans hören.
 
Oben