Predator 3: Predators [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Ein Predator zur Zeit des zweiten Weltkriegs fände ich sehr sehr sehr interessant! :smile: Am besten in der Ardennen Offensive oder ähnliches. Da könnte man herrlich dunkle, gruselige Szenen mit großen Actionszenen kombinieren.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Payton: Das ist ja meistens das Problem mit solchen Franchises.

In der Regel ist es doch meisten so, dass sich Filmemacher aus welchen Gründen auch immer nicht an die Materie wagen und das Franchise denen überlassen, deren Kreativität nicht wirklich von Nutzen/Kosten Rechnungen abhängig ist, zumal in solchen "Verfilmungsfreien" Zeiten meistens auch noch der Hardliner Fan entsteht, der sich strikt an die Vorgaben des Fluffs hält, der zur Verfügung steht und auf der Basis dann jahrelang unsägliche Duskussionen in diversen Foren führt.

Irgendwann kommt dann ein Produzent, oder Regisseur daher, der nach vielen Jahren, unzähligen Comics und Merchandising Artikeln, nach Videogames und anderem Kram ernsthaft meint, seine kurze träumerische Aussage zu seinen Plänen mit dem Franchise würden ihn jetzt zum Messias der Fanbase machen.

Da ist der Flamewar vorprogrammiert und wenn Rodriguez es wagt, das Franchise neu erfinden zu wollen, wird man ihm das aus genau der gleichen Richtung auch danken. Der Film wird floppen, weil überall wo diese Sorte Film Anklang findet, höchstwahrscheinlich ein kleiner Predatorfan sitzt und dementsprechend Feedback austeilt.

Nichtmal George Lucas war vor harter Kritik aus der eigenen Fanbase sicher nach Episode 1 - 3 und dieser Mann sitzt quasi auf dem Franchise, ne... der Mann ist das Franchise. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Pred in der vergangenheit wäre echt mal was neues. Aber was sollte der denn dort machen? Für die Alliierten den Krieg entscheiden? Oder Nazis jagen?
Der Predator muss ja nicht aktiv an der menschlichen Geschichte teilnehmen, wenn der Film in der Vergangenheit spielen sollte. Er kann doch einfach irgendwo im südamerikanischen (oder im asiatischen) Dschungel oder in einer kleinen Stadt im wilden Westen sein Unwesen treiben. Das wäre mir viel lieber, als wenn da jetzt auch noch Nazis vorkämen und was weiss ich wer sonst. :wink:
Am Ende hilft er noch jemandem, die Unabhängigkeitserklärung zu unterschreiben :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
@Tyler

Da könnte man sicher irgendwas basteln.

@Sprühwurst

Die Regisseure habens aber auch nicht leicht mit den Fans. Ich meine...auf wen soll man dann hören? Welche Fanideen taugen wirklich und was funktioniert nur im Comic.

Allerdings muss man schon ganz schön eier haben wenn man nur ein paar gute Streifen auf dem Konto hat und dann meint eine SciFi Ikone neu erfinden zu können.

Dann lieber einen Predator Streifen von Bruckheimer.
 
M

Master Chief

Guest
Ich freu mich tierisch, dass die endlich zu Potte kommen :sabber:
Ein neuer Predator ist sowas von erwünscht und auch Rodriguez halte ich für eine starke Wahl!
Kanns kaum abwarten und hoffe, dass das Projekt schnellstmöglich Gestalt annimmt :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Verstehe die Bedenken bzgl. Rodriguez, sehe es aber persönlich anders: Der Mann hat fast nur originelles Zeug gemacht. Wnn er in der Lage ist, den Kern des Franchises mit seinen verrückten Ideen zu kreuzen, knn das was nettes werden.
Mal so ganz nebenbei: RR wird doch schon seit Jahren mit dem Franchise in Verbindng gebracht. Sein urdprüngliches Skript war auch eine Fortsetzung und solte auf dem Heimatplaneten der Aliens spielen.

Da gab es doch schon einmal eine Idee, die in der Vergangenheit spielen sollte.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Yippie, mich störts kein Stückchen! :smile: Im Gegenteil, vielleicht bringt mich der Film dann ein wenig mehr an das Original-Franchise. Hatte bisher keinen Reiz mir die DVDs zu besorgen.
 

Payton

Heckenschütze
Original von Dr Knobel
Verstehe die Bedenken bzgl. Rodriguez, sehe es aber persönlich anders: Der Mann hat fast nur originelles Zeug gemacht. Wnn er in der Lage ist, den Kern des Franchises mit seinen verrückten Ideen zu kreuzen, knn das was nettes werden.
Mal so ganz nebenbei: RR wird doch schon seit Jahren mit dem Franchise in Verbindng gebracht. Sein urdprüngliches Skript war auch eine Fortsetzung und solte auf dem Heimatplaneten der Aliens spielen.

Da gab es doch schon einmal eine Idee, die in der Vergangenheit spielen sollte.

Ich will dem Mann auf keinen Fall seine Fähigkeiten absprechen. Aber beim Wort Reboot gehen bei mir alle Lampen an. Sicher noch etwas früh um zu meckern...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Payton: Wie gesagt, je länger man wartet, desto schwerer wird es für die Filmemacher dort Support zu finden.

Ich sehe das wie Du, einfacher wird es sicher nicht mehr. Ist eh schwer für uns in Deutschland diesen Fanatismus zu entwickeln und zu verstehen, den drüben in den Staaten die Horden an Geeks ausmacht. Immerhin sind sie eine wichtige Zielgruppe, weil zahlungskräftig - deshalb können wir hier ansich immer von ner 50/50 Chance ausgehen, daß es was wird.

@Knobel: Man munkelt, dass Rodriguez' Idee damals wegen Pirates of the Caribean erst gar nicht weiter verfolgt wurde, weil man Bedenken hatte, das Publikum würde beide Filme miteinander vergleichen. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber zeitlich und rein vom Szenario macht das durchaus Sinn.
 
S

SlyFan

Guest
Klar,auf den Heimatplaneten wäre was...oder einfach so weit in die Vergangenheit,das sie gegen Dinos kämpfen und der Predator letztendlich dafür verantwortlich ist,das sie ausgestorben sind. :uglygaga:
 

Jefferson

New Member
Ein Remake wäre ein neuer Anstoss. Sollte es klappen könnte das eine neue Wiederbelebung geben und Platz für neue Geschichten machen. Denke nicht das ein Remake 1:1 nachgemacht wird. Es würde dreckiger und abgefahrener gemacht werden um in der heutigen Zeit gut anzukommen.

Sollte diese Idee zünden wären 1 - 2 neue Teile sehr sehr möglich.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von SlyFan
Klar,auf den Heimatplaneten wäre was...oder einfach so weit in die Vergangenheit,das sie gegen Dinos kämpfen und der Predator letztendlich dafür verantwortlich ist,das sie ausgestorben sind. :uglygaga:


Aber dann bitte nur mit Dinosauriern die in der jeweiligen Epoche auch gelebt haben - nicht dass das wissenschaftlich gesehen zu unrealistisch wird :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Original von delta
Original von SlyFan
Klar,auf den Heimatplaneten wäre was...oder einfach so weit in die Vergangenheit,das sie gegen Dinos kämpfen und der Predator letztendlich dafür verantwortlich ist,das sie ausgestorben sind. :uglygaga:


Aber dann bitte nur mit Dinosauriern die in der jeweiligen Epoche auch gelebt haben - nicht dass das wissenschaftlich gesehen zu unrealistisch wird :ugly:

:omg:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jefferson
...Es würde dreckiger und abgefahrener gemacht werden um in der heutigen Zeit gut anzukommen...

Du kennst die Originale schon, oder? Gore bis der Arzt kommt. :headscratch:

Und wir haben 2009, das weißt Du? Also Filme wie T4 mit PG13 und so? :ugly:

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber so hart und dreckig wie die 80'er Jahre Flicks waren, wird so schnell keiner der "Teureren" mehr werden. Schwarzenegger wird sich so schnell nicht mehr über die Gedärme eines weiteren sehr berühmten Celebs beugen und das, was wir heutzutage noch vorgesetzt bekommen ist einfach nur weichgespülte, massenkompatible - den Uncut nicht wert - Grütze.
 

mk1337

New Member
Original von Jefferson
Ein Remake wäre ein neuer Anstoss. Sollte es klappen könnte das eine neue Wiederbelebung geben und Platz für neue Geschichten machen. Denke nicht das ein Remake 1:1 nachgemacht wird. Es würde dreckiger und abgefahrener gemacht werden um in der heutigen Zeit gut anzukommen.

Sollte diese Idee zünden wären 1 - 2 neue Teile sehr sehr möglich.

Ich finde jetzt nicht, dass die beiden Predator-Filme in irgend einer Weise zu wenig dreckig waren oder aber abgefahren. Greade diese völlig verschwitzt wirkende Großstadt im zweiten.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Sprühwurst
Original von Jefferson
...Es würde dreckiger und abgefahrener gemacht werden um in der heutigen Zeit gut anzukommen...

Du kennst die Originale schon, oder? Gore bis der Arzt kommt. :headscratch:

Und wir haben 2009, das weißt Du? Also Filme wie T4 mit PG13 und so? :ugly:

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber so hart und dreckig wie die 80'er Jahre Flicks waren, wird so schnell keiner der "Teureren" mehr werden. Schwarzenegger wird sich so schnell nicht mehr über die Gedärme eines weiteren sehr berühmten Celebs beugen und das, was wir heutzutage noch vorgesetzt bekommen ist einfach nur weichgespülte, massenkompatible - den Uncut nicht wert - Grütze.

Ja,recht hast ..Rambo viell. ma ausgenommen
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich will in der heutigen Zeit keinen Predator sehen. Das wird sonst nur wieder zu so einem Familienfilm wie AvP verkommen. Noch dazu dieser ganze CGI Dreckmist, der heute gang und gebe ist. Bitte nicht
 
Oben