Quentin Tarantino's Django Unchained [Kritik]

Lunas

Well-Known Member
Spät aber doch hatte ich gestern meine Erst-Sichtung und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. In wiefern es Verbindungen zum Orig Django gibt kann ich leider nicht sagen da ich die Filme nicht kenne. Das Duo Foxx-Waltz harmoniert sehr gut und auch DiCaprio macht einen guten Job. Das Verhältniss Candie-Stephen hab ich irgendwie nicht ganz durchschaut aber da wird ein erneutes Gucken abhilfe schaffen. 1-2 mal hat mir das ruppige und kurze einsetzen der Musik nicht so gefallen.

Alles in allem einfach ein sehr guter Film und ich bereue das ich ihn nicht im Kino gesehen hab.
 
M

Maxwell89

Guest
Gestern das Erste mal seit dem Kinobesuch im Februar wieder gesehen und hat mir bei der Zweitsichtung nochmals besser gefallen. Die Längen fallen nicht mehr so auf wie noch bei der Erstsichtung, Waltz, Jackson & diCaprio überragend.

Zwischenzeitlich habe ich es auch endlich mal geschafft, mir die Basterds anzugucken, den ich komischerweise Schwächer finde als Django, aber nach langem überlegen würde ich trotzdem beide locker mit 9/10 Punkten bewerten. :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Yeah. Son of a *. THIS is a great movie!

Ich kann mich hier einigen Leuten anschließen, lasse das großartige Aufführen von Punkten und geben dem Film gerne mal ne 10/10 fastest guns in the south!
 

McKenzie

Unchained
Hat eigentlich schon wer Tyrese Gibsons Audition Tape gesehen? Nicht weltbewegend, und Foxx war sicher die bessere Wahl, aber doch recht interessant. Ansgesichts seiner derzeitigen Green Lantern - Eigenpromo muss man ihm zumindest zugestehen, dass er sich für seine Wunschrollen durchaus bemüht.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute erneut gesehen, weil bei Magenta aktuell im Programm (wie andere Tarantino-Filme auch) und hatte den seit Kinobesuch nicht mehr gesehen. Kurz mal den Thread durchgewühlt und auch auf einen Post von mir gestoßen, den ich heute auch unterschreiben kann. Bereits der Anfang mit dem Django-Lied reißt einen direkt hinein und die fast drei Stunden vergehen wie im Flug. Cameo von Franco Nero gelungen, passte.
Darstellerisch alles Top Notch, insbesondere Waltz, der in meinen Augen schon fast der wirkliche (tragische) Held der Story ist. Wobei, okay, storytechnisch gibt es vielleicht einen kleinen Kritikpunkt wegen des unterlassenen Hände-Schüttelns - andererseits hätte ich die Hand wohl auch nicht geschüttelt, von daher in Ordnung.
Aber mal auf die komplette Story, die Umstände der Protagonisten, die Musik, usw. eingegangen, bin ich auch Jahre später sehr begeistert vom Film. Da passt einfach alles, von daher schraube ich meine Wertung auch auf 10/10 hoch.

Und WTF? Werde ich langsam dement? Die Darstellernamen zu Beginn des Films haben mir damals sicher noch nicht so viel gesagt wie heute. Schon cool, wer dort alles mitgespielt hat, selbst in Nebenrollen. Toller Film, gerne mal anschauen. :thumbup:
 
Oben