Resident Evil 9

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bin mal gespannt, ob und wie sie die RE-Engine verbessern werden und ob man Dragons Dogma 2 auf die neue Engine portiert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt es da Gerüchte wegen einem Port? Sehe irgendwie keinen Sinn darin, ein Spiel, das gerade erst veröffentlicht wurde zu portieren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ne, gibt keine Gerüchte. Es wäre nur mein Wunsch, dass DD2 besser laufen würde. Aber das kommt vielleicht beim dritten Teil. Das ist ja jetzt eine recht etablierte IP.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also sollte das auf einer tropischen Insel spielen, dann aber bitte nicht alles bunt und im Sonnenschein. Lieber verregnet und sumpfig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde ja, dass Resident Evil 5 trotz des hellen Settings viel Spaß gemacht hat. Ich finde dass so ein Kontrast durchaus gut funktionieren kann, wenn man es sauber umsetzt. Da war auch bei RE5 noch Spielraum, aber insgesamt hat es mir gefallen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde RE 5 visuell echt nicht gut, aber ich gehe davon aus, das Capcom eine wirklich gute Idee für das Setting hat. Stürme, Blitze und Donner, dazu vielleicht noch Überschwemmungen welche die Level verändern. Vielleicht spielt es auch einfach alles in einem verlassenem Hotel oder so, wodurch das tropische Setting eher in den Hintergrund rückt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, ich meine, das wäre das erste Coop-Resi. Hat auch viel Laune gemacht. Im SP hingegen war die KI das Partners leider teilweise sehr durchwachsen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ein Resi5 Remake wäre jetzt richtig gut.
Gerade weil man das umstrittene Setting vernünftig aufarbeiten könnte, denn Capcom hat mit den letzten Remakes durchaus Feingefühl bewiesen und käsige Szenen in ordentlichen Kontext gesetzt.

Resi6 sollen sie bitte die Finger von lassen. Es ist perfekt wie es ist. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da gab es tatsächlich ein paar dämliche Stimmen. Aber die meisten Leute hat es eher gestört, dass die Atmosphäre durch das helle Setting ein stückweit auf der Strecke geblieben ist. Es spielte sich wie Resi 4, aber fühlte sich nur zeitweise wie Resi an.
 

Scofield

Fringe Division
Ich mochte eigentlich Resident Evil 5 früher ganz gern.
Kann mich noch daran erinnern , wie ich Wochenlang die PC Version im COOP mit Randoms gespielt habe.
Der 5 Teil hatte allerdings wirklich nichts mehr mit Horror zu tun , sondern war ein reiner Action Titel.

Dazu war die Wesker Storyline ziemlich cool, bis auf die legendäre Geschichte mit dem Fels. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Doch, doch! Die schwarze Bevölkerung der Welt fand es nicht gut, dass man nur schwarze Zombies niedergemetzelt hat. Da ist leider was dran. Bei den ersten Spielen war man Farbenblind, aber das was man mit Resi 5 gemacht hat ging gar nicht. Vielleicht wäre es noch was anderes gewesen, wenn beide spielbaren Charaktere schwarz gewesen wären. Das kann man vielleicht ähnlich sehen wie den Aufruhr über AC Shadows. Ein schwarzer der Japaner niedermetztelt erfreut die Japaner gerade gar nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wirf doch bitte nicht alle Leute in einen Topf. Ja, es gab Stimmen, aber es war beileibe nicht so, als wenn da unisono aus einer Bevölkerungsschicht das Lied angestimmt worden wäre.
 
Oben