RoboCop (Serien Reboot bei Amazon)

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Puh, ich weiß nicht recht.

Vorletzte Woche hatte ich die Ehre den Verhoeven-Klassiker nochmal sehen zu dürfen, im Kino, fantastisch.

Immer noch ein brachiales Meisterwerk, weder zu lang noch zu kurz, schnörkellos inszeniert, auf den Punkt. Klar, die Effekte sind zeitweise dann dünn für heutige Verhältnisse, sind sie bei Terminator (1) aber ja auch, ist ja logisch. Das Original lebt von so vielen Dingen, das kann die Serie aber auch nur im Ansatz einfangen, wenn diese auch dreckig, düster und hart wird. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Habe auch das Remake nie gesehen, weil ich im Trailer schon Schnappatmung bekommen habe.

Wan ist natürlich immer ein Pluspunkt, aber joa, mal abwarten. Stehe generell allem positiv gegenüber, das schmälert ja das Original nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss ja sagen, dass ich das Remake als deutlich besser in Erinnerung habe, als ich erwartet hatte. Es ist eigenständig genug, um nicht zu oft Vergleiche mit dem Verhoeven-Klassiker aufzuzwingen, aber wenn man das etwas unabhängig davon betrachtet, macht der Film schon Laune. Ist aber auch schon lange her, dass ich ihn geguckt habe. Weiß nicht, wie er mir jetzt zusagen würde.

Eine neue Serien-Adaption finde ich persönlich schon recht interessant. Die damalige Serie kostet du ja eher in die Tonne kloppen, aber seitdem sind Serien so weit fortgeschritten, dass da viel mehr möglich ist. Ob nun Tonalität, Inszenierung, Tempo oder auch einfach vom Storytelling her. Ich bin dem Projekt erst einmal nicht abgeneigt. Im Gegenteil.
 

Puni

Well-Known Member
Von dieser seltsamen Remakewelle vor zehn Jahren hab ich die Filme so in Erinnerung:
Dredd > Robocop > Total Recall.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, kommt hin. Allerdings war Judge Dredd mit Sly auch eher ein mittelmäßiger Film, da konnte das „Remake“ gar nicht verlieren. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Muss ja sagen, dass ich das Remake als deutlich besser in Erinnerung habe, als ich erwartet hatte. Es ist eigenständig genug, um nicht zu oft Vergleiche mit dem Verhoeven-Klassiker aufzuzwingen, aber wenn man das etwas unabhängig davon betrachtet, macht der Film schon Laune.
Habe ich so auch in Erinnerung.

Neue Serie... Wan... hmm... dass er 80er Trash in spaßig modernem Gewand zaubern kann, kam schon in Malignant zum Tragen.
Bei etwas, das schon eine konkrete Vorlage hat, muss man vorsichtig sein. Bin mal gespannt, ob es ein Remake im Sinne des Remakes wird (und ich fürchte das würde nicht landen, oder muss qualitativ dermaßen unrealistisch durch die Decke gehen, dass man das verzeiht), oder ob man hier den jüngst vom Alien Franchise vorgelegten Approach nimmt und versucht die retrofuturistische Welt der Vorgänger, bzw des Originals, zu kopieren (womit man die Continuity-Junkies wie mich kriegt).
Dass sich gutes, detailverliebt-vorlagengetreues Produktionsdesign bei Amazon umsetzen lässt, hat ja Fallout bereits eindrucksvoll bewiesen.

Man darf gespannt sein.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hoffe, dass sind nicht nur die Ideen der Filme, die möglichst in die Länge gezogen werden. Da will ich schon mal neue Ideen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Das hat doch bei einigen Serien, die auf Filmen basieren, bisher überraschend oft gut geklappt. Spontan fallen mir da Fargo, Schnappt Shorty, Wet Hot American Summer und Watchmen ein.
 
Oben