Sergio Leones Dollar-Trilogie: Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche H

Butch

Well-Known Member
Und wenn, würde man den Film vermutlich gar nicht als solches erkennen; sprich anderes Setting etc.

Mmmh also zum Beispiel die gleiche Story in der heutigen Zeit und nicht als Western...
Aber wie? Gangster und Großstadt.
Ich glaube darauf könnte ich mich vielleicht sogar einlassen.
Sollte man mit Eine Handvoll Dollar besser auch versuchen. Wieso eine 3. Western Version von der Story? Sergio Leone und Walter Hill wird man sowieso nicht toppen können aber wenn man das Setting komplett austauscht muss man sich garnicht so sehr mit den beiden vorherigen Western messen lassen. Ich schlage ne ScFi Version in einer dystopischen Zukunft vor.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich habe kein Problem mit Remakes. Gerne mal probieren, nach mehr als 50 Jahren ist das auch okay. Ob das gut wird, steht ja wieder auf einem anderen Blatt (siehe Psycho-Remake), aber es kann durchaus funktionieren, wenn man die richtigen Leute hinter und vor den Kulissen hat.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab Last Man Standing nicht gesehen, würde aber behaupten, dass man den bereits vom ursprünglichen Western-Setting weit genug wegbewegt hat. Man kann das zeitlich oder örtlich auch weiterhin woanders hin verschieben, es kann immer funktionieren. Ob es Mehrwert bringt, joa. Das japanische Remake von Erbarmungslos z.B. war an sich okay, aber als Kenner des Originals dacht ich mir dann schon, wozu hab ich das hier jetzt gesehen?

Zwei glorreiche Halunken ist ein etwas schwierigerer Fall, aber probieren kann man's ja. The Good, the Bad, the Weird war ja schon so ein Versuch, irgendwo zwischen Remake und Hommage (ging inhaltlich zwischendurch recht eigene Wege).
 
Oben