Star Wars-Frage

Garrett

Meisterdieb
Hey, habe mal ne Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Und zwar habe ich zuhause Episode 1 und 2 sowie die alten Episoden 4-6 der Star-Wars-Reihe auf DVD rumfliegen.

Jetzt habe ich meiner Schwester mal vorgeschlagen, die noch nie nen Star-Wars-Film gesehen hat, mal alle Teile anzuschauen. Die 5 erwähnten oben zu Hause auf DVD und Episode 3 eben im Kino.

Meine Frage ist jetzt: In welcher Reihenfolge würdet ihr die euch jetzt anschauen mit jemanden, der die Filme noch nie gesehen hat? Da ich schon ein bisschen älter als meine Schwester bin habe ich mir die Filme natürlich in chronologischer Reihenfolge angesehen, aber welche Reihenfolge würdet ihr jemanden empfehlen, der die Filme bisher noch nie gesehen hat und bis zum Hype von Episode 3 eigentlich gar nicht so richtig daran interessiert war?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Kann mich da Shaman nur anschliessen.
Zeig ihr zuerst die Alten, und wenn sie die gut findet,
und mit der Materie SienceFiction was anfangen kann dann zeigst du ihr die neuen Teile!!! :wink:

Musst ihr halt erklären warum die Teile so verschoben produziert wurden.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
logisch gesehen würde ich die Reihenfolge vorschlagen:

Episiode I
Episode II
Episode III
Episode IV
Episode V
Episode VI

Warum?

Ganz einfach, wenn man StarWars 4-6 als erstes guckt, weiß man schon im Vorfeld was in 1-3 vorkommt und von daher würde ich erst 1-3 gucken. Ich glaub nicht, dass deine schwester weiß das aus Anakin später Darth Vader wird!!!!
Ist doch richtig fett und ich denke mal das kommt echt geil rüber, wenn man das nicht weiß! Ich wusste das leider schon, da ich zuerst 4-6 geguckt habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Naja, wenn man erst die neuen schaut, ists im 5. keine gigantische Überraschung mehr, wenn Vader Luke sagt, das er sein Vater ist. Denke auch, das wenn sie vl erst die neuen schaut, die alten für zu schlecht gemacht und altbacken halten könnte...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das einzige was passieren kann, ist das deine Schwester 4-6 nicht so der Hit findet, da die so alt sind. Aber ich finde die Optisch gesehene Reihenfolge immer noch am besten ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich würde sie als Einsteiger so ansehen, wie Lucas sie uns präsentiert hat. Bei der zweiten Runde kann sie die Filme dann ja chronologisch sehen.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Jigsaw
Naja, wenn man erst die neuen schaut, ists im 5. keine gigantische Überraschung mehr, wenn Vader Luke sagt, das er sein Vater ist. Denke auch, das wenn sie vl erst die neuen schaut, die alten für zu schlecht gemacht und altbacken halten könnte...

kann mich da nur anschließen erst die alten teile schauen und dann dass FX Spektakel
 
F

Flippi88

Guest
JO erst die alten Teile .... später kann man immer noch in richtiger Reihenfolge gucken
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat sich einer von euch eigentlich schon mal die Filme in chronologischer Reihenfolge angesehen? Und Garrett, wie ging das mit deiner Schwester zuende?
 
W

Wurzelgnom

Guest
das problem ist, dass die filme so nicht funktionieren. weil man dann weiß, das Darth Vater mal Anakin war und Padme angeschmachtet hat
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und hätte man es weggelassen, hätte die Leute gemeckert, weil es nicht im Film vorkommt.

Man sollte bei den beiden Trilogien die Chronologie vollständig ignorieren und sie so schauen, wie sie erschienen sind.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke halt, dass man die wenigsten Leute mit der Geschichte überraschen konnte, weil die alte Trilogie bereits bekannt war. Natürlich gibt es noch die jüngeren Kaliber, die zunächst die neue Trilogie zu Gesicht bekommen haben, die haben an der Stelle halt Pech gehabt. :biggrin:
 
Oben