Star Wars: Tales of the Empire - Disney+

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich muss ja sagen diese sich von selbstdrehenden Lichtschwert finde ich nicht gut. Da das über Technik geregelt wird und nicht über das Können mit dem Lichtschwert. Ist die Geschwindigkeit der Drehung denn stufenlos einstellbar?

Ich hab Bock General Grievous wiederzusehen. Ich hoffe ohne Husten!
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist aber keine neue Idee und kam in den Animationsserien bereits vor.
War auch kein so großer Fan davon.
Vor allem das Fliegen mit den Dingern..

Die Morgan Elsbeth Episoden geben dem Charakter mehr Fleisch, hätten aber womöglich eher erscheinen sollen (vielleicht vor Ahsoka).
Barris kam prominenter in der TCW Serie vor und hatte in der PT Auftritte gehabt.
Deren Werdegang zu sehen könnte nett werden.

Wird auf jeden Fall angeschaut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Barris kam prominenter in der TCW Serie vor und hatte in der PT Auftritte gehabt.
Deren Werdegang zu sehen könnte nett werden.

Ich mag, was im Trailer angedeutet wird:
Barris ist für Ahsokas Austritt vom Orden verantwortlich und dafür, dass Sie Anakin verlassen hat. Anakin wird zu Vader und Barris als Inquisitor ist ihm unterstellt.

Ja, das ist interessant.
 

Deathrider

The Dude
Von der Inszenierung her sieht das tatsächlich handwerklich und atmosphärisch gut aus... aber ich komme einfach, und es tut mir leid das ständig sagen zu müssen, überhaupt nicht auf den Animationsstil und Charakterdesign klar. Und mich Interessieren Stories von Jedi/Sith immer weniger...
 

Oz

Well-Known Member
Diese neue Animationsserie ist recht unterhaltsam. Und auch die Länge der einzelnen Folgen geht in Ordnung. Aber ich stehe etwas auf dem Schlauch, denn ich weiß auf Anhieb gar nicht wer Morgen Elsbeth überhaupt ist. Ich bin allerdings auch nicht auf den neusten Stand und muss mir noch diverse Serien anschauen (Ahsoka, Obi-Wan Kenobi, Andor).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Elsbeth hatte ihren ersten Auftritt in Mando Staffel zwei in der Episode in der auch Ahsoka ihren ersten Auftritt im Mandoverse hat. In der Ahsoka Serie spielt sie eine größere Rolle und ist in jeder Episode dabei. In mehr als diesen neun Episoden kommt sie bisher nicht vor.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich fand Tales of the Empire schwächer als Tales of the Jedi.
Elsbeth Geschichte war joa. Bis auf eine Dialogszene mit Thrawn relativ mau. Der Untergang der Nachtschwestern hat dadurch nichts Neues gewonnen, dabei wäre das nochmal eine tolle Chance gewesen, Merrin außerhalb der aktuellen Jedi Games zu zeigen. Auf Corvus fehlte mir dann auch Michael Biehns Charakter, der in Mando ja mehr oder weniger ihre rechte Hand war.
Das, was die drei Folgen zeigen wollten war dann relativ fix in wenigen Minuten erledigt.

Die drei Folgen über Barriss Offee hingegen waren knorke. Erstmal toll, dass ihr Charakter einen Abschluss bekommt, nachdem Sie in Clone Wars relativ schnell vergessen wurde (auch wenn ihr Part sehr wichtig war).
Etwas vorhersehbar, aber dennoch nicht schlecht umgesetzt.

Am besten hat mir von den bisherigen vier Geschichten (Jedi & Empire zusammen genommen) die von Dooku. Das war ein grandioser Einblick in den Charakter, gebunden an Ereignissen und Schicksale von bekannten Figuren.

Allerdings nehme ich gerne mehr von diesen 'Tales of' Anthologie Serien. Da kann man sicherlich noch einige Lücken im Kanon schnell schließen und tolle Momente erzählen.
 
Oben