Star Wars: Young Jedi Adventures

Mr.Anderson

Kleriker
Young Jedi Adventures ist genau wie Star Trek Prodigy eine Serie für das ganz kleine Publikum. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass YJA genau wie Prodigy auch gute Erwachsenenunterhaltung bietet.

Young Jedi Adventures ist die erste Star Wars Serie die auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist, was man auch deutlich an den ersten Bildern(siehe Quelle) erkennen kann. Sehr starker Disney Kunddel Look.

Es ist aber auch die erste Serie die in der Zeit der High Republic spielt, was die Serie für mich ein Stück weit interessant macht.

Serienstart ist am 04. Mai 2023. May the 4th be with you!

Quelle: comingsoon.net
 

El Duderino

Well-Known Member
Ui, die Figuren haben schon wirklich einen ziemlich krassen Knuffel Look, da ist ja ST: Prodigy sogar "erwachsener".

Aber ich mag ja in letzter Zeit so simple, farbenfrohe Sachen. Graue Dystopien gibts ja seit Jahren schon genug zum Sehen..
Reinsehen werde ich hier also bestimmt.
 

El Duderino

Well-Known Member
Gesagt, getan.
Erste Folge gemeinsam mit meiner großen gesehen und sie war recht angetan.

Klar könnte man Disney dafür verdammen, dass sie ihre Seele verkauft haben um Kiddi Content aus dem SW Universum zu machen, aber meine Fresse.
SO züchtet man eben den Nachwuchs heran und ich hab mich riesig gefreut, einen ersten Schritt in eine weit entfernte Galaxie zu setzen, mit meiner Tochter.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich die zweite Staffel Visions nicht so prall fand habe ich mir gedacht ich schau hier mal rein. Auch die anderen Star Wars Serien sind ja offiziell Kinderserien. Was kann also schon schief gehen? Klar war mir bewusst, dass das für die Kleinen ist, beim anschauen der ersten Episode stellte ich dann fest, dass die gaaaaanz Kleinen gemeint sind. Für das Zielpublikum ist das sicher was tolles. Alles knuddelig und es werden einem Werte vermittelt. Für mich ist das, bei aller Liebe zum Franchise, leider nichts. Schade...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist das ein Prequel zu Episode II und endet mit "Meister Skywalker, sie sind überall"?
 

Beckham23

Well-Known Member
Klar war mir bewusst, dass das für die Kleinen ist, beim anschauen der ersten Episode stellte ich dann fest, dass die gaaaaanz Kleinen gemeint sind.

Vor dem Schauen hatte ich schon den Verdacht, daß sich die Serie an eine unter 10 Jahre-Altersklasse richten wird - mir egal, die neue "Alvinnn!!! und die Chipmunks"-Serie geht auch in die Richtung und ist ganz nach meinem Geschmack.

Die Abenteuer der jungen Jedis fand ich sehr unterhaltsam - endlich mal kein angeficke unter den Figuren, kein betrügen oder hintergehen, sondern ganz einfach ´ne simple Handlung die humorvoll untermalt ist.

Bitte mehr davon!!!

Jennifer
 
Oben