Trailer: Armor (Stallone)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Trailer Armor

Vater und Sohn arbeiten für eine Sicherheitsfirma. Ihnen wird auf einer Brücke von Gangstern (Stallone) eine Falle gestellt und sind sie auf der Brücke gefangen.

Zu dem Film gibt es einiges zu erzählen. Ich hörte schon vor Monaten von merkwürdigen Dingen, hielt die aber für übertrieben und daher nicht für glaubwürdig. Scheinbar ist es aber noch kurioser.
 

Dwight

Charged and Cranked
Zu dem Film gibt es einiges zu erzählen. Ich hörte schon vor Monaten von merkwürdigen Dingen, hielt die aber für übertrieben und daher nicht für glaubwürdig. Scheinbar ist es aber noch kurioser.
Jetzt bin ich neugierig.

Der Film sieht nach krasser DtV Produktion aus und wirkt wie 100 mal gesehen.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ui ui ui, das sieht wahrlich nach einfach gar nichts aus. Total brotlose Kunst. Zumal der Trailer ja nun wahrlich alles erzählt und zeigt, dass während des gesamten Films wohl nicht viel passieren wird.
Zudem scheint die Brücke/Straße echt unbefahren, prima passend zu einem Überfall :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Sieht aus wie einer der letzten 25 Steven Seagal Direct auf DVD Filme. :biggrin: :biggrin:
Trailer lässt mich völlig kalt. War nun aber auch nie der große Sylvester Stallone Fan. Außer Demoltion Man natürlich. :thumbsup:
 

Rockyboy

Well-Known Member
Waaas? Ich bin seit meiner Kindheit Stallone Fan und Verfolge alles über meinen Kindheits Helden. Ich habe davon noch nichts gehört wie geht das? Ich freue mich über jeden Film mit Ihm und finde den Trailer nicht so schlecht wie er hier aufgenommen wird. Hoffentlich im Kino glaube aber nicht
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also nach den Reaktionen hier habe ich auch weitaus Schlimmeres erwartet.
Das sieht zwar nicht toll aber auch nicht ganz schlecht aus. "Wie die letzten Seagal Direct-to-DVD Filme" würde ich nun nicht unterschreiben.
Außerdem sehe ich ebenfalls Stallone einfach gern und bin irgendwo auch ein bisschen froh, dass er noch solche Filme macht.
Die Prämisse scheint zwar etwas unglaubwürdig aber auch irgendwie witzig. Den könnte ich mir durchaus mal geben. Ohne große Erwartungshaltung.
 

takahara71

Well-Known Member
Das sieht doch Grundsolide aus, kann man mit Seagal & Co eigentlich nicht vergleichen.
Ist ja schon fast ne Beleidigung für Stallone ihn mit Seagal in einem Atemzug zu nennen 😉
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich versuche dann mal kurz zusammenzufassen, was jetzt durch die LA Times öffentlich wurde und was ich im Vorfeld hörte. Da ist aber noch vieles vage und nur bedingt was bestätigt, daher bitte alles mit einer gewissen Vorsicht genießen.

Minimaler Background: Zentrale Figur des Ganzen ist Randall Emmett. Ohne zu tief gehen zu wollen, ist der seit Jahren eine ebenso umstrittene wie schillernde Persönlichkeit, der als Produzent gilt, der ein Projekt umgesetzt bekommt, koste es, was es wolle. Abgesehen von kleinen Ausnahmen besteht sein bevorzugtes Geschäftsmodell darin, „Altstars“ für ein paar Drehtage zu horrenden Gagen aufzukaufen, um die günstig und mithilfe von Steuerzuschussprämien produzierten Filme mit ihrem Konterfei global gewinnbringend verkaufen zu können. Dafür gründete er mit George Furla, der aber stets im Hintergrund blieb, die Firma Emmett/Furla Oasis Films (EFO Films) So arbeitete er u.a. mit Al Pacino, John Travolta und vor allem Bruce Willis zusammen, was ihm Vorwürfe einhandelte, nachdem bekannt wurde, dass Willis bereits seit Jahren krank war und einige Vorfälle während der Dreharbeiten publik wurden. Am Beispiel von Willis hier ein kurzes Beispiel zu seinem Modell: Bei den letzten Filmen war Willis maximal zwei Tage am Set und erhielt pro Drehtag zwischen 1,5 und 2 Mio. Dollar.
Emmetts Firma sah sich immer wieder mit Klagen konfrontiert, weil er Gagen der Crew und anliefernder Firmen nicht bezahlte, auch die Writers Guild of America sieht ihn als schwarzes Schaf. Des weiteren gab es zahlreiche Vorwürfe von Frauen, die ihm Gewalt und sexuelle Belästigung vorwarfen, das meiste wurde dann aber außergerichtlich geklärt. Zudem wurde er auch mit Drogen in Verbindung gebracht, galt aber trotz dieses schlechten Rufes als ein „Macher“, um es grob zusammenzufassen. 2020 ging EFO Films jedoch aus unterschiedlichen Gründen pleite und auch da gibt es noch einige ausstehende Verfahren. Emmett ließ sich davon jedoch nicht weiter beeindrucken und gründete die Convergence Entertainment Group, die genau da weitermachte, wo EFO Films aufhörte, produzierte man doch CASH OUT mit John Travolta in der Hauptrolle, der von Emmett auch inszeniert wurde.

Das als Basis, kommen wir nun zu ARMOR, der ursprünglich als „Armored“ angekündigt war. Ich hatte zwar mitbekommen, dass EFO Films pleiteging, aber nicht, dass Emmett schon wieder aktiv wurde, und ihn daher gar nicht mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Vor allem auch deswegen nicht, weil „Armored“ schon seit Jahren von Stallone, der im vom Emmett produzierten Schnarcher BACKTRACE mitwirkte, immer mal wieder erwähnt wurde. Ich registrierte das erst unmittelbar vor Drehbeginn im August 2023, war nicht sonderlich begeistert, hakte es dann aber ab; zu diesem Zeitpunkt war Emmett aber auch noch als Regisseur gelistet. Misstrauisch wurde ich, als Emmett kurz darauf nicht mehr als Regisseur gelistet wurde, sondern stattdessen Justin Routt, von dem ich noch nie gehört hatte. Ich schaute dann mal, ob ich da irgendwen aus der Crew kannte und hakte da mal nach, doch da kam nix zurück – erst einmal. Knapp 3 Wochen später hörte ich von chaotischen Dreharbeiten und einem vorzeitigen Abbruch der Aufnahmen, weil die Crew nicht bezahlt worden sei, nachdem sie sich weigerte, bestimmte Szenen in der Form zu drehen. Stallone sei nur an einem Tag da gewesen, obwohl drei eingeplant gewesen seien. Dazu sei Emmett dauerhaft am Set gewesen, um Teile der Crew und Fremdfirmen täglich in bar mit Briefumschlägen bezahlt haben. Zudem sei es zu Auseinandersetzungen mit den örtlichen Entscheidungsträgern gekommen sein, was mitverantwortlich für den vorzeitigen Abbruch gewesen sei. Das klang mir alles etwas wild, und da ich das aus nur einer Quelle hörte, nahm ich das zumindest nicht komplett für bare Münze, obwohl vieles nach einem typischen Emmett-Debakel klang.

Jetzt kam die LA Times mit einem Artikel raus, und da stellte sich das alles als noch wilder heraus. So war tatsächlich Emmett der Regisseur, und Routt sei nur als „Sockenpuppe“ installiert worden. Ich vermute, dass aufgrund der Skandale keine steuerliche Förderung mit Randall Emmett in vorderster Front erfolgt wäre, aber das ist meine Spekulation. Stallone sei von Beginn an nur für einen Tag eingeplant gewesen und hätte dafür 3,5 Mio. Dollar kassiert. Allerdings hätte er im Vorfeld gar nicht gewusst, dass Emmett der Regisseur war und hätte für seinen Drehtag kurzerhand selbst die Regie übernommen. Szenen, wie der Sturz eines Fahrzeugs von der Brücke, seien aufgrund der Weigerung der Crew nicht am Set, sondern via CGI umgesetzt worden. Und als würde das alles nicht reichen, seien die Sicherheitsvorkehrungen gelinde gesagt generell sehr verbesserungswürdig gewesen. So habe Jason Patric, der die eigentliche Hauptrolle hatte, gefragt, ob es sicher sei im Fluss zu drehen, was bejaht wurde. Später stellte sich heraus, dass das Gewässer weit über Richtwerte belastet sei. Darüber hinaus gab es massive Zahlungsverzüge, und die Crew wäre ohnehin schon weit unter Tarif bezahlt worden, da zu diesem Zeitpunkt schon länger ein Streik andauerte und sie dringend einen Job brauchten, was Emmett scheinbar bewusst ausnutzte. Angeblich seien einige ausstehende Gehälter sogar erst Monate später beglichen worden, allerdings seien diese aus der Finanzierung des von Emmett produzierten ALARUM, in dem neben Scott Eastwood ebenfalls wieder Stallone mitwirkte, abgezogen worden. Die Aufnahmen seien zudem von 15 auf 10 Drehtage reduziert worden.

Unabhängig davon, ob davon jetzt ALLES stimmt: Das ist schon eine Nummer und selbst für Emmett-Verhältnisse windig. Ich glaube aber aufgrund der Tatsache, dass sich da einiges in dem öffentlichen Berichten und den mir zugetragenen Dingen überschneidet, dass da vieles stimmt und einiges sogar noch gar nicht angekratzt wurde.

Das mal in aller Kürze.

In Anbetracht all dieser Dinge sieht der Trailer sogar passabel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Und das ist der selbe Mann, der sich aufregte, Bruce Willis sei gierig, als es um die Gage bei seinen Expendables Dreh ging. :biggrin:

Irgendwie ist bei fast allen Projekten von Sly in letzter Zeit der Wurm drinnen, was man so mitbekommt. Schon seltsam, auf was er sich da alles einlässt und auf wen. Hat er die Kohle wirklich so dringend notwendig?

Allerdings: Wer eine eigene Reality TV Serie hat.....um sein Image zu verbessern macht man so etwas in der Regel ja eher nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Irgendwie ist bei fast allen Projekten von Sly in letzter Zeit der Wurm drinnen, was man so mitbekommt. Schon seltsam, auf was er sich da alles einlässt und auf wen. Hat er die Kohle wirklich so dringend notwendig?

Allerdings: Wer eine eigene Reality TV Serie hat.....um sein Image zu verbessern macht man so etwas in der Regel ja eher nicht.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass Stallone nach wie vor seine eigene Produktionsfirma hochzieht und eigenen Projekte auch weitestgehend unabhängig produzieren will. Dafür brauchst Du Kapital, und wenn Du dann für einen Tag 3,5 Mio. Dollar bekommst, dann ist das natürlich verlockender als wochenlang nicht verfügbar zu sein und anschließend noch Promotion betreiben zu müssen. Was mich da eher stört ist der Umstand, dass er sich mehr als einmal über solche Projekte negativ geäußert hat, siehe z.B. ESCAPE PLAN 2, dann aber erneut zwei Dinger mit Emmett macht. Aber das ist halt Stallone, so sehr ich ihn auch "liebe". Das, was er sagt, passt selten mit dem zusammen, was er dann tut.

Klingt ja ähnlich wie bei Boll.
Ich will jetzt nicht ausschließen, dass es auch bei Boll mal Schwierigkeiten gab, aber falls es da größere Dinge gab, dann sind die an mir vorbeigegangen. Er arbeitete auch auf den Schlüsselpositionen immer mit den gleichen Leuten, was ebenfalls dafür spricht, dass es da eher weniger Probleme gab. Bei ARMOR scheint es ja wirklich Probleme gegeben zu haben, die es nicht geben darf. Meine Quelle berichtete ja, dass sich die Stuntcrew weigerte, eine Szene zu drehen, da ging es um sicherheitsrelevante Aspekte, das hat mit Zeit und Geld auf Kosten der Sicherheit zu tun. Puh. Dasselbe steht ja auch in dem Artikel, bzgl. der Arbeiten in dem Fluss. Denkt man mal weiter, muss man hinterfragen, inwiefern denn da eine Versicherung im Spiel war, die es im Regelfall geben muss. Die wiederum achtet dann aber penibel darauf, dass Sicherheitsvorkehrungen auch eingehalten werden. Wenn man das dann mal weiterspinnt, wird es unschön. Und so etwas habe ich bei Boll nicht mitbekommen. Die gefährlichste mir bekannte Nummer war da, dass Madsen am Set von BLOODRAYNE rappelvoll und nackt mit einer Machete rumlief und Boll drohte, ihn zu erschießen. :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Ok leicht verdientes Geld aber das Stallone bei so einem Käse mitmacht finde ich trotzdem Schade. Ich hoffe es kommen noch ein paar bessere Sachen von Stallone in Zukunft als so lahmer B Movie Kram.
 
Oben