Trailer: Back to Black - Amy Winehouse Biopic

Presko

Don Quijote des Forums
Irgendwelche Amy Winehouse-Fans hier? Ich persönlich hab ihre Musik nie gross verfolgt. Nun kommt aber dieses Jahr wohl bereits ein Biopic über sie, ihr Leben und ihre Karriere. U.a. mit Marisa Abela, Jack O'Connell und Eddie Marsan, Regie führte Sam Taylor-Johnson.

Trailer schaut gar nicht schlecht aus.

 

Primetime

Well-Known Member
Die Darstellerin sieht aus, als würde sie einfach gerade zum Karneval im Amy-Winehouse-Kostüm gehen. Ich finde persönlich einfach keinen Zugang zu Biopics, wo es zum Stars geht, die derart medial präsent und ikonisch waren. Es gibt Berühmtheiten, die kann man noch so gut versuchen zu imitieren, der Funke springt einfach nicht über. Da finde ich zum Beispiel das geplante Biopic über Carole King (mit der wundervollen Daisy Edgar-Jones in der Hauptrolle) viel interessanter. King ist zwar eine der erfolgreichsten Singer-Songwriter aller Zeiten, war aber medial nie so groß in Erscheinung getreten und ihr Leben wurde auch nicht bis auf den letzten Millimeter ausgeleuchtet (anders als bei Winehouse, Houston oder Elvis), es gibt also genügend Raum, spannende Dinge zu erzählen, die nicht ohnehin schon tausendmal in Dokus oder dergleichen gezeigt wurden.
 

Scofield

Fringe Division
Habe den Film gestern Abend auf Amazon Prime geschaut und wirklich gut war er nicht.

Das Leben von Amy Winehouse war sehr chaotisch, aber es wird sehr viel ausgelassen und gefühlt wurde die ganze Geschichte minimiert auf die Liebesgeschichte zwischen Ihr und Blake und der dazugehörige Untergang.

Die ganze Lebensgeschichte von Ihr ist relativ oberflächlich behandelt und wird durch einige Time Jumps komplett aus dem Zusammenhang gerissen. In einer Szene ist Sie noch ein Teenager und in der nächsten Szene direkt ein Star. Da fehlt gefühlt die hälfte des Films.

Marisa Abela als Amy Winehouse hat mir sehr gut gefallen. Hat ihre Rolle Sehr gut gespielt und sehr erstaunlich das sie alle Songs selber singt. Man merkt schon das Sie nicht auf dem Level von Amy Winehouse ist , aber Respekt für die Leistung die Sie erbracht hat.

Fazit : 4 von 10
Kann man schauen , aber es auch sein lassen. Da ist jede Doku über Amy Winehouse interessanter und besser erzählt.
Der Film bietet einfach zu wenig Tiefgang und alles ist zu oberflächlich gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Auf Kino+ erinnere ich mich, kritisierten sie vor allem auch scharf, dass viele der Figuren einfach falsch und beschönigt dargestellt würden. Meine, es war vor allem auch der Vater gemeint. Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus mit der Materie, von daher kann ich s nicht beurteilen, aber sie waren richtig empört.
 
Oben