Trailer: Gladiator 2

Dwight

Charged and Cranked

Optisch sieht's super aus und Gott sei Dank nicht so künstlich. Aber der Hauptdarsteller hat ja mal echt 0 Charisma und warum man da wieder einen Hip Hop Song als Untermalung nutzen muss, verstehe ich auch nicht.....
 

tombakk

Well-Known Member
Ja auch grad gesehen.... Erwartungshaltung allein durch musik runtergeschraubt. Irgendwas passt mir nicht an diesem Trailer... Allein der Cast passt mir im dem Trailer nicht auch Handlung nicht. Hab mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gefällt deutlich mehr, als ich es damals bei Ankündigung erwartet hätte. Der Hauptdarstelle lässt allerdings wirklich einiges an Ausstrahlung vermissen und wird schon im Trailer in jeder Szene von Washington an die Wand gespielt. Wobei ich das patentiere Washington-Lachen gerade etwas deplatziert fand. Bei Minute zwei musste ich aber ausschalten, weil die musikalische Untermalung wieder mal alles torpediert, was da visuell gezeigt wird. Ein absolutes Unding, gerade weil die ersten zwei Minuten ja gepasst haben.

Aber allein die Hoffnung auf ein Double-Feature mit Teil 1 lässt mich mit Freude auf den Release blicken.
 

Envincar

der mecKercheF
Denzel Washington passt null. Der Hauptdarsteller passt irgendwie nicht. Musik passt nicht so richtig. Rest ist okay.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde Denzel passt schon rein, nur manchmal ist er einfach zu sehr Denzel, wie man ihn aus anderen Rollen schon kennt. Mal gucken, wie das im fertigen Film rüberkommt.
 

McKenzie

Unchained
Es fühlt sich inhaltlich halt leider wie ein Fanfilm an, egal wie gut man optisch dem Original nahekommt. Die Storyentwicklung wirkt mir zu erzwungen, und nicht wie etwas, auf das der erste Film hingearbeitet hätte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es fühlt sich inhaltlich halt leider wie ein Fanfilm an, egal wie gut man optisch dem Original nahekommt. Die Storyentwicklung wirkt mir zu erzwungen, und nicht wie etwas, auf das der erste Film hingearbeitet hätte.

Ja, das ist leider wahr. Aber da ich damals schon von einem desaströsen "Maximus-ist-gar-nicht-tot"- oder gar einem "Maximus-kommt-von-den-Toten-zurück"-Szenario Albträume hatte, ist das hier auf jeden Fall das bessere Ergebnis. Kein gutes, aber ein besseres. Da ich mich gerade bei Erstsichtung von irgendwelchen inhaltlichen Mängeln distanzieren und das Spektakel genießen kann, habe ich schon irgendwie Lust drauf. Wobei das auch stark daran liegt, dass es so wenig Alternativen dazu gibt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde das sieht ausgesprochen gut aus. Klar, die Verbindung zum ersten Teil wirkt etwas erzwungen aber da ich da überhaupt keine Verbindung gebraucht hätte, ist mir das ohnehin wumpe.
Washigton und Pascal sehe ich immer gerne und ein großer Historienfilm rules.
Kommt einem sowieso so vor, als ob gefühlt nur noch Scott die mit so einem Budget machen darf.
Ich hoffe auf einen guten Film, dem im besten Fall auch ordentlicher Erfolg beschieden sein darf.
 

Batou9

Well-Known Member
Enttäuschend! Das wird ein riesen Flop werden. Wirkt auch aufgrund der F&F-Mukke wie ein KI-Fantrailer, der gar nicht weiß was er vermitteln will geschweige denn weiß was die Zielgruppe für ein episches Versprechen nach "Gladiator" erwartet. Vielleicht später im Streaming, aber garantiert kein Tag1-Film. Wie albern aufgesetzt kann eine Fortsetzung bitte wirken?! Scott fällt nichts anderes ein, als einen Gladiator mit so billigen Beweggründen in den Mittelpunkt seines Films zu stellen und ihn mit Creed-Mukke zu präsentieren? Auch historisch / ethnisch sowas von albern (woke). Als nächstes dann koreanische Tänzerinnen und afrikanische Cousinen im Palast des römischen Kaisers? Gähnt doch langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:

Primetime

Well-Known Member
und warum man da wieder einen Hip Hop Song als Untermalung nutzen muss, verstehe ich auch nicht.....

Es ist die Pest. Moderner Hip Hop und Cover-Versionen von alten Songs - seit 10 Jahren für Trailer in Dauerrotation. Ich kann es nicht mehr ab.

Die Bilder sind nicht so schlecht, aber warum man in diesem Trailer nicht einmal annähernd die Stimmung des ersten Teils aufgreifen möchte, weiß ich nicht. Paramount kann wirklich froh sein, von Bad Robot zu werden, sonst würden sie von dem Film und M:I 8, mit ihren völlig aus dem Ruder gelaufenen Budgets, endlich versenkt werden.

In Bezug auf Paul Mescal wäre ich nicht so streng. Er ist unheimlich talentiert, wie er in Normal People oder All of Us Strangers gezeigt hat (Aftersun hab ich leider noch nicht gesehen, dafür hat er ja eine Oscarnominierung eingeheimst). 0 Charisma ist also Schwachsinn, die Frage ist aber natürlich, ob er deshalb als Leading Man für große Blockbuster geeignet ist.
 

McKenzie

Unchained
Es ist die Pest. Moderner Hip Hop und Cover-Versionen von alten Songs - seit 10 Jahren für Trailer in Dauerrotation. Ich kann es nicht mehr ab.
Ja, aber mich nerven auch diese betont langsamen Nummern mit leicht schwermütigem Frauengesang in Trailern. Das wurde zur Zeit von GOT populär, war anfangs sehr effektiv, ist mittlerweile aber auch ausgelutscht.
 

takahara71

Well-Known Member
Jetzt schon von einem Flop zu sprechen ist natürlich viel zu früh, aber ein $ 300 Mio. Budget muss man auch erstmal wieder einspielen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ridley Scott hat schon einiges seines "Mythos/Größe" eingebüßt und ist kein Garant mehr für großartige Filme.
Wie gut zudem das Anknüpfen an alte Reihen/Filme bei ihm klappt, sah man bei Alien.
Schaut zudem zu stark nach "Gladiator Fortsetzung nach Plan" aus.
Anhand des Trailer fällt es mir schwer, warum nach 24 Jahren eine Fortsetzung kommen muss und warum er mit 86 gerade den Film gedreht hat.
 

blacksun

Keyser Soze
Ja, das ist leider wahr. Aber da ich damals schon von einem desaströsen "Maximus-ist-gar-nicht-tot"- oder gar einem "Maximus-kommt-von-den-Toten-zurück"-Szenario Albträume hatte, ist das hier auf jeden Fall das bessere Ergebnis. ..
Crowe könnte heutzutage höchstens noch einen fetten römischen Senator darstellen.
 
Oben