Trailer: Hellboy - The Crooked Man

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade nochmal in Ruhe geguckt und mir gefällt es weiterhin. Ja, das ist nicht wirklich hochwertig produziert bzw. hat nen günstigen Look, der neue Hellboy-Darsteller gefällt mir auch noch nicht so richtig und ob Hellboy da überhaupt richtig aufgehoben ist, muss sich zeigen (kenne das Comic nicht). Aber: Ich mag die Atmosphäre, hab Lust auf phantasievolle. Horror, finde, dass das Projekt das Herz am rechten Fleck hat und bin zuversichtlich, dass so ein kleiner (Horror-)Film gut funktionieren kann und Laune machen wird. Immer her damit.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich will den auch noch gar nicht frühzeitig abschreiben - 'ne intimere Horrorstory mit Hellboy ist schon on brand, in den Comics gehts ja auch nicht jedes Mal um den Weltuntergang. Wenn die ersten Meinungen gut tönen, wird dem sicher eine Chance gegeben.
 

Envincar

der mecKercheF
Sieht aus wie Hellboy der sich im The Witch Universium veirrt hat. Finds jetzt grad nicht so dramatisch aber halt ein krasser Kontrast zum farben frohen Del Toro-Look. Im Endeffekt brauche ich keinen Hellboy der gegen riesige Tentakelmonster kämpft. Ein düsteres Setting mit einem "kleineren" Dämon kann durchaus spannend sein und weg vom typischen 0815 Bombast gehen.
 

.adversus

Well-Known Member
Sieht aus wie Hellboy der sich im The Witch Universium veirrt hat. Finds jetzt grad nicht so dramatisch aber halt ein krasser Kontrast zum farben frohen Del Toro-Look. Im Endeffekt brauche ich keinen Hellboy der gegen riesige Tentakelmonster kämpft. Ein düsteres Setting mit einem "kleineren" Dämon kann durchaus spannend sein und weg vom typischen 0815 Bombast gehen.
This.

Wenn nicht Hellboy der Hauptcharakter wäre, würde ich das als interessanten düsteren Indie-Horror einordnen, den ich mir auf jeden Fall mal anschauen würde. Da ich aber im Hellboy Universum so überhaupt gar nicht verankert bin und nicht wirklich Berührungspunkte damit habe, weiß ich auch nicht genau, wie sowas aussehen SOLLTE. Ich habe zwar einen von Del Toro gesehen und könnte jetzt anhand dessen auch nur sagen, dass dieser hier damit Look-technisch nichts zu tun hat. Und damit meine ich jetzt nicht, dass er billo ausschaut sondern eben nicht so farbenfroh usw. Finde es aber charmant. Aber eben ggf. auch, weil ich zu Hellboy keinen Bezug habe oder herstellen kann 🤷🏼‍♀️ Ich schaus mir an, aber eben für mich als düsteren Indie-Horror.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Look ist halt bei Hellboy durch Mignolas sehr ikonischen und speziellen Stil schwer umzusetzen.

Wie ich oben schon meinte, die Silhouette von Hellboy stimmt da schon (bis auf die Nase meine ich), aber sonst ist es schwer da gerade menschliche Figuren festzunageln.

Auch der letzte Hellboy mit Harbour hat sich bei manchen Details an Mignolas Vorlage orientiert, ging aber ansonsten in eine ganz realistische Umsetzung.
 
Oben