Trap - No way out (M.Night Shyamalan, Hartnett)

blacksun

Keyser Soze
Soo, nachdem ich wohl der Einzige bin, der sich den anscheinend angesehen hat, hier meine Meinung:

Inhalt:
Ein Vater geht mit seiner Teenager-Tochter auf ein Konzert, welches sich als Falle (daher der Titel) des FBI für einen aktiven Serienkiller entpuppt.

Man kann den Film in 2 Hälften unterteilen.
Die erste Hälfte geht bis zu dem Punkt, wo
Hartnett der Sängerin Hartnett gesteht, dass nach ihm gesucht wird. Bis dahin ist der Film spannend, amüsant(ob beabsichtigt, weiß ich nicht, aber ich musste paar mal lachen. Ich sag nur Treppe und Frittier-Öl :biggrin: ) und man fühlt mit dem Killer. Zumal man nicht zu 100% sicher ist, ob er es wirklich ist oder da nicht mehr dahintersteck (schließlich ein Shaymalan-Film).
Klar tut er Dinge, die sehr darauf hindeuten, trotzdem weiß man es noch nicht zu 100%.
Der 1.Teil weiß also durchaus zu unterhalten!
Danach baut der Film aber extremst ab:
Der Killer lässt sich von der Sängerin quasi vorführen.Hartnett macht seine Sache aber sehr gut.

Es sind auch paar Logiklöcher vorhanden. Warum z.B.
wird der Killer nicht gleich geprüft, nachdem seine Frau die Polizei informiert? Warum muss dann ein Großaufgebot eine Halle umstellen?

Ich würde mir den Film wegen Hartnett nochmal ansehen, der gut abliefert.
Alles weitere ist schon vergessen, obwohl erst gestern gesehen.

5-6/10 Backstage-Pässe
 

tombakk

Well-Known Member
Hab den auch gesehen und bin mit deiner Meinung. Hartnett hat echt gut abgeliefert aber rest naja.

Das Ende hat mich etwas genevrt wie er sich die Handschellen aufmacht und nur lacht. Soll es da zweiten Teil geben oder warum endet das so. Ist wohl so ein Shaymalan Twist das man nicht weiß wie es weiter geht
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

freeek

Well-Known Member
Josh Hartnett wär das einzig reizvolle an dem Film, aber Knock at The Cabin hat mich so mega aufgeregt, dass es sicher länger dauern wird bis ich mir wieder einen Film von Shyamalan antun werde.
 
Oben