Verschwendete Zeit durch gequatsche?

Reese

New Member
denkt ihr auch so oft wie ich das filmzeit verschwendet wird? zb bei action wie eraser. da gibts immer im anfang action und dann kommt ewig lang gequatsche über die figuren: wo die wohnen, was die machen, wie die heißen und so, bis es irgendwann mit action losgeht. und vor dem ende gibt es auch immer pause wo die einfach nur so immer rumsitzen und reden. das ist auch in horrorfilmen oft so.

ist das nicht blöd? weil man wartet die zeit sowieso immer ab und kann da pizza bestellen gehen oder mit freunden telefonieren. wieso kann nicht den ganzen film immer was passieren?? das interessiert doch keinen was für beziehungen die haben und was die vor dem film gemacht haben, das ist doch egal für die story. das ist wie anstellen bei achterbahn fahren: für das anstellen kommt doch keiner, am besten nur fahren die ganze zeit!

gibt ja auch film die keine action und horror haben und nur auf gequatsche setzen, aber das werd ich nie verstehen wie man damit seine zeit verbringen kann.

was denkt ihr darüber?
 
W

Wurzelgnom

Guest
es kommt ganz auf den film an. in hirnlosen actionfilmen will man natürlich weniger gequatsche sehen als in einem drama.
das ja normal.

aber wer will schon einen film sehen in dem es von anfang bis ende nur boom boom macht.

charaktere sind das wichtigste im film, wenn die einem nicht gefallen, gefällt der ganze film nicht.

die besten filmen bestechen durch großartige charaktere, hervorragende dialoge und gute schauspielkunst.

das spektakel darum herum ist für die unterhaltung wichtig, aber man braucht ja auch mal pausen zum durchatmen.

denn ein film wird um so besser, um so mehr man sich in die Personen hineinversetzen kann und um so mehr man mitfiebert.


wenn es die Gespräche nicht geben würde, würde man also nicht mitfiebern und ein Film wäre trotz Mörderaction total langweilig.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von duffy
Das ist wohl so ziemlich der blödeste Ontopic Thread der hier exisitert. Nichts gegen dich Reese, aber das ist doch totaler Blödsinn.
Selbstverständlich ist das "Gequatsche" wichtig, auch in Horrorfilmen. Ich will ja nicht 90 Minuten lang sehen wie irgendwelche namenlosen Leute abgeschlachtet werden von denen ich nichtmal weiß, was der Sinn ihres Auftretens ist.

Und ja, es gibt Filme, in denen nur geredet wird und wo auch kein Blut fließt und das sind sogar die Besten. :wink:

/Signed

Was bringt es denn einen Film, der ohne Handlung Morde, Schiessereinen und Explosionen aneinanderreiht, zu sehen?

Um nochmal aufs Zitat einzugehen: Ich würde sogar sagen, dass viele Filme interessanter und spannender sind, solange man noch auf "das Monster" wartet. Alien ist da ein gutes Beispiel. Ich persönliche empfinde das jedenfalls oft so. Bei " Das Ding aus einer anderen Welt" ist das auch recht ausgeprägt.

Außerdem wie kann ein Film einen Höhepunkt haben, wenn es die ganze Zeit rundgeht. Die T-Rex vs Jet Szene aus Jurassic Park wäre sicher nicht so prägnant, wenn es vorher schon 60 Minuten lang nur so geknallt hätte.

Guckt man Filme nicht auch wegen der Geschichten, die da erzählt wird? Also ich tus.


Wie stellst du dir denn einen idealen Film vor, Reese? Was soll da so passieren, wie soll er aufgebaut sein und worum soll es da gehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein, was ich darauf antworten könnte.
 

Puni

Well-Known Member
Na klar, bei Filmen wie Boyz N the Hood etc. will ich ja auch nur sehen, wie sich die Schwarzen den ganzen Film über gegenseitig umlegen.

Ich dachte du fandest Children of Men gut, da war ja auch keine Non-Stop-Action.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
@ Reese: Wie ist das den mit z. B. "Shoot Em Up" und "Crank". Da ist das gequatsche ja wirklich auf ein minimum reduziert. Meinst du mit dem Thread genau sowas oder ist dir da immer noch zuviel gequatsche drin?
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
hab den thread durchgelesen, zur kenntnis genommen und geschmunzelt.
unsere forum-kollegen haben schon alles dazu gesagt was es zu sagen gibt...

obwohl eins noch:


:argh: :argh: :argh:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Reese
[...]
das ist doch egal für die story.
[...]

Definier doch bitte mal Story. Das Alles kann doch nicht wirklich dein ernst sein, oder? Eine Aneinanderreihung von Action oder Morden oder ähnlichem wäre so ziemlich das Sinnloseste, was ich mir in einem Film vorstellen kann. Wo bleibt die Spannung, was ist mit den Charakteren, der Handlung(!) und alles andere, was einen Film letztendlich ausmacht? Wenn dieser Thread nicht ironisch gemeint ist, fände ich das irgendwie extrem bitter...
 

Snogard

New Member
:uglygaga: :uglygaga: :uglygaga:

Also mal ehrlich. Stehst du echt nur auf Blut ohne gerede?

Wie darf man sich das denken?

"Da kommt Mr. Namenlos. Egal woher, egal warum. Er erschießt Mr. Niemand. Warum spielt jedoch keine Rolle. Es fließen 5 Liter Blut. Keine ahnung wer das ist, aber einer kommt dazu und kratzt sich am Kopf. Spontan fängt er zu bluten an. Auf der anderen Straßenseite ohne Namen läuft ein unbekannter Junge dauernd gegen die Wand, Blut tropft aus seiner Nase. Weiß der Geier warum er das macht....."

Gut, wenn so ähnlich deine Ansprüche an gutes Kino sind ist das ja im Grunde genommen unterm Strich dein Bier, meines wäre es sicherlich nicht, sorry.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
*ironiemodusan*

Sehe ich auch so wie Reese. Warum muss man wissen, weshalb ein Mädchen X von einem Killer Y erstochen wird? Worauf es bei jedem Film ankommt, sind die Kills. Von mir aus, sollten sie die Filme auf 60 min kürzen, also nur eine Aneinanderreihung von Kills. Das wäre doch perfekt!
Wozu die Charaktere kennenlernen, wenn man sich sowieso ihren Tod wünscht? Ist doch wurst, ob Horst die Freundin von Dieter geschwängert hat, wenn die beiden sowieso abgemurkst werden.

Fazit: Je sinnloser und blutiger, umso besser :super:

*ironiemodusaus*
 
B

batgadget

Guest
is der thread dir schon zu viel gequatsche???

ich formulier dir mal ohne worte, was ich von dem thread halte.


reese, nur das lesen:

:uglygaga: :headscratch: :sauer:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Tyler Durden
*ironiemodusan*

Worauf es bei jedem Film ankommt, sind die Kills. Von mir aus, sollten sie die Filme auf 60 min kürzen, also nur eine Aneinanderreihung von Kills.

Hey soein Film kenne ich sogar, Olaf Ittenbachs "Beyond The Limits" .. allerdings is der total überflüssiger geistiger dünnflup :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Selbst Horrorfilme und Actionfilme sollten noch Wert auf andere Sachen legen als Explosionen und möglichst brutale Morde. Von Dramen sollte man erst gar nicht sprechen.
Ich meine, was wäre ein Terminator 2 ohne das Zusammenspiel von Furlong und Schwarzenegger. Würde man dort einfach nur alle Actionszenen aneinanderreihen, würden diese immer noch super aussehen, aber der Film wäre auch nach 40 Minuten zu Ende und wirklich mitfiebern könnte man auch nicht, da einem die Figuren dann doch total egal wären und die Stärke des Films ist doch viel mehr die Beziehung vom Terminator und John Connor inklusive dem traurigen Ende.
Mit Sicherheit gibt es auch einige Filme, wo das gequatsche nervt, aber das sind eher die Filme mit grauenvollen Drehbüchern, wo die Dialoge einfach nur so vor sich hinpletschern, aber bei tollen Drehbüchern sind einzelne Dialogszenen einfach nur grandios. Möchte sowas echt nicht missen.
 

Puni

Well-Known Member
Ja sollte man, aber eigentlich kann man ja niemandem irgendwelche Geschmäcker verbieten, auch wenn es bei Reese ja mit seiner Blutgeilheit schon fast ein Fetisch ist.

Ich war mit 15 auch so, da stand ich nur auf Horrorfilme und Blut und Splatter :uglylol:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Jau, kenne auch jemanden der im grunde nur auf "anspruchsloses" rumgesplatter steht weils ja so cool und hart is. Aber naja jedem das seine :squint:
 

Reese

New Member
ihr versteht mich nicht richtig. ich bin doch kein splatterfreak der nur blut sehen will. ittenbach find ich zb blöd, da ist doch alles immer schlecht gemacht, die machen doch auch keine ernsten filme.

spannung ist mir wichtig und ich will nicht nur kills, aber ich find halt das die immer unnötig viel pause zwischen action machen. bei dirty harry zb sind die sprüche immer cool oder bei freddy auch und james bond hat auch immer coole szenen. bei freddy find ich aber zb die story von den teenies total überflüssig. wenn ihr wählen müsstet die lovestory noch mal kucken oder den endfight was wählt ihr? ja warum, weil der rest da nur langweilt.

hellraiser, wollt ihr pinhead szenen oder von den menschen?

terminator 2 ist eh blöd (du darfst nicht töten, warum nicht, weil man mit fsk16 mehr zuschauer kriegt :headscratch: )... 1 ist viel besser. bei 1 ist auch fast nur action da gibts keine szenen wo die witze machen oder sowas.

crank ist super, bad boys 2 a uch. bei lethal weapon bei den teilen 3 und 4 reden die auch zuviel mit kinderkriegen und so ein quatsch.
 
Oben