Warhammer 40.000: Space Marine 1 und 2 (09.09.2024)

Mestizo

Got Balls of Steel
Koennte interessant werden. Das Setting mag ich ja eh, aber so wirklich wurde man bisher ja nicht befriedigt. Mal sehen, was da auf uns zukommt.
 
V

vlad

Guest
Wenn die wirklich jetzt einen DMC Klon machen, glaube ich nicht, dass das was wird.
Wenn man die ganze Zeit nur das selbe macht, wird es schnell etwas langweilig. DMC war da noch geil wegen der vielen Moves, die man machen kann, aber von einem Space Marine ist das wohl etwas zuviel verlangt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie kommst du denn auf einen DMC-Klon? Fuer mich ist das einfach nur ein 3rd-Person-Actionspiel. Das Spiel koennte aber den Weg von Brutal Force gehen und dann am Ende doch ordentlich enttaeuschen, aber man wird sehen.
 
V

vlad

Guest
Man ist bewaffnet mit einer Bolt-Pistole und einem Kettenschwert.
Entweder man schießst oder man schlägt mit dem Schwert zu :wink:
Klar es gibt auch andere Spiele in diese Richtung, aber DMC ist eben wegen der Dynamik eines der besseren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Bombi
Man ist bewaffnet mit einer Bolt-Pistole und einem Kettenschwert.
Entweder man schießst oder man schlägt mit dem Schwert zu :wink:
Klar es gibt auch andere Spiele in diese Richtung, aber DMC ist eben wegen der Dynamik eines der besseren.

Das sind aber nun wirklich die einzigen Ueberschneidungen, eben weil die Dynamik und die Art der Kaempfe gaenzlich anders ausgelegt sind. Da koennte ich das Spiele genausogut mit Ninja Gaiden vergleichen, wo man auch Distanzwaffen hat und ansonsten mit einer Nahdistanzwaffe um sich schlaegt.
 
V

vlad

Guest
Original von Mestizo
Original von Bombi
Man ist bewaffnet mit einer Bolt-Pistole und einem Kettenschwert.
Entweder man schießst oder man schlägt mit dem Schwert zu :wink:
Klar es gibt auch andere Spiele in diese Richtung, aber DMC ist eben wegen der Dynamik eines der besseren.

Das sind aber nun wirklich die einzigen Ueberschneidungen, eben weil die Dynamik und die Art der Kaempfe gaenzlich anders ausgelegt sind. Da koennte ich das Spiele genausogut mit Ninja Gaiden vergleichen, wo man auch Distanzwaffen hat und ansonsten mit einer Nahdistanzwaffe um sich schlaegt.

Ok das ändert aber nichts daran, dass mir schon die 10 Minuten Präsentation relativ langweilig wurde. Und ich bin ein riesen Fan von 40K. Wenn das einzige, was für das Spiel spricht, die finishing Moves und die (zugegebener Maßen umwerfende) Atmosphäre sind,seh ich schwarz.
 

Garrett

Meisterdieb
Also mich überzeugt das Video auch nicht, es wurde wohl auch schon wieder von vielen Seiten entfernt, weil es wohl noch eine sehr sehr frühe Version zeigt. Und gelungene Werbung für das Spiel sehe ich da leider nicht drin, obwohl ich schon seit Jahren auf ne gelungene Actionvariante warte...
 

Deathrider

The Dude
Hm... lecker irgendwie. Aber dann auch wieder nicht... Ein Actionspiel im Warhammer 40K-Universum, mit einem Space Marine Sergeant als Spielfigur in einer grafisch recht ansprechenden Ungebung.
Das Gameplay wirkt extrem actionlastig (so muss das sein. auch wenn es hier ein wenig eintönig wirkt, aber vielleicht ändert sich das ja noch im laufe des Spiels) und die Atmosphäre wird richtig gut eingefangen. Chaos Marines und die Kultisten, bzw. Verrätersoldaten sehen gleichermaßen authentisch aus und haben auch die richtigen Proportionen. Darstellung also gelungen, obwohl ein einzelner Space Marine niemals so viele Khorne-Berserker vernichten könnte. Naja...
Ich würde mich ja freuen, wäre das Ding nicht für die X360... :sauer: Und wenn's mal für PC rauskommt, kann man davon ausgehen, dass die Steuerung katastrophal wird.

Aber sieht nicht alles hurrahurra supergeil aus... Die Granatenexplosion sieht ja mal superkacke aus und dass man alle Gegner finishen muss, finde ich ein wenig übertrieben. Wenn ein kleiner Kultist von einem Bolter oder einer Boltpistole beharkt wird, sollte nach zwei oder drei Schüssen eh nicht mehr viel von ihm übrig sein, als blutiger Klump. Aber die Bolterwaffen sind ja eh wieder nicht richtig dargestellt (es handelt sich eigentlich dabei nicht um Maschinengewehre oder MPs, sondern um Waffen die explosive Kleinst-Raketen verschießen. Das wurde bisher nur in DOW einigermaßen akzeptabel dargestellt.)... naja... genug Nerd-Gelaber... Kurzum: Durchwachsen.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht seeehr bescheiden aus... Aus dieser Lizenz hätte man mehr machen können (MÜSSEN) als das bisher Gezeigte. Sicher, dass Game befindet sich noch ganz am Anfang, aber ich bezweifel, dass sich an dem mehr als stupidem Gameplay noch etwas ändert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Bombi
Ok das ändert aber nichts daran, dass mir schon die 10 Minuten Präsentation relativ langweilig wurde. Und ich bin ein riesen Fan von 40K. Wenn das einzige, was für das Spiel spricht, die finishing Moves und die (zugegebener Maßen umwerfende) Atmosphäre sind,seh ich schwarz.

Da gebe ich dir Recht, wirklich vielversprechend sahen die paar Minuten tatsächlich nicht aus. Aber mir ist es eigentlich herzlich egal. Wenn der Titel gut wird, wird er gekauft, wenn nicht, versauert er halt im Regal.
 
V

vlad

Guest
Ja ich hätte mich einfach nur mal gefreut,wenn 40K noch eine klasse Spieleumsetzung bekommen hätte.

Ich halte einen Marine-Sergeant als Figur nicht gerade interesant.
Mir wäre eine Figur, aus einer anderen Fraktion lieber gewesen. Ein Dark Eldar zum Beispiel.
 
V

vlad

Guest
Jetzt überleg mal. Mit nem Dark Eldar (kann ja auch ein ganz normaler Soldat sein) kann man viel mehr Dynamik ins Spiel bringen, weil die viel beweglicher sind.
Außerdem würd ich mir das Spiel dann auch kaufen wenn es der letzte Crap wär :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Original von bleak
Original von Deathrider
Original von Bombi
Mir wäre eine Figur, aus einer anderen Fraktion lieber gewesen. Ein Dark Eldar zum Beispiel.
Stimmt auch wieder... Dark Eldar wären cool gewesen... Oder Tyraniden. Die finden irgendwie kaum Beachtung.
Beim neuen DoW-Teil sind die aber zum Glück als spielbare Rasse mit dabei. :smile:
Hm... echt? Hab lange kein DOW mehr gespielt.
 
V

vlad

Guest
Original von bleak
Original von Deathrider
Original von Bombi
Mir wäre eine Figur, aus einer anderen Fraktion lieber gewesen. Ein Dark Eldar zum Beispiel.
Stimmt auch wieder... Dark Eldar wären cool gewesen... Oder Tyraniden. Die finden irgendwie kaum Beachtung.


Beim neuen DoW-Teil sind die aber zum Glück als spielbare Rasse mit dabei. :smile:

Ja und wär der Teil mal etwas günstiger würd ich nur noch die Dark Eldar spielen :biggrin:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Deathrider
Original von bleak
Original von Deathrider
Original von Bombi
Mir wäre eine Figur, aus einer anderen Fraktion lieber gewesen. Ein Dark Eldar zum Beispiel.
Stimmt auch wieder... Dark Eldar wären cool gewesen... Oder Tyraniden. Die finden irgendwie kaum Beachtung.
Beim neuen DoW-Teil sind die aber zum Glück als spielbare Rasse mit dabei. :smile:
Hm... echt? Hab lange kein DOW mehr gespielt.


Ja, ich mein auch nicht die Erweiterungen. :wink:

Da kommt ja n zweiter Teil. Guck einfach mal hier: Jawoll!

Gibt auch erste Teaser und sowas. Wird denke ich, ziemlich dick!
 
Oben