Warhammer 40.000: Space Marine 1 und 2 (09.09.2024)

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Gemetzel<3

Einige Gegner scheinen zerteilbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Habe ja Teil 1 nicht gespielt, muss ich gestehen, aber Teil 2 reizt mich plötzlich irgendwie. Auch der Koop-Modus klingt ziemlich nice.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Und was schätzt ihr wie wird das Spiel aufgenommen?

Was wir gut laufen?
Was wird weniger gut laufen?

Wird es weibliche Custodes geben?
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
SM 2 ist bei Steam zu 79% positiv.
Das freut mich schon mal, dass es gut ankommt.
Vielleicht lässt sich noch was an der geforderten Performance mit Patches nachbessern.
 

Deathrider

The Dude
Was gibt's denn an der Performance zu verbessern? Ich hab jetzt bei Weitem nicht das beste System, aber SM2 läuft bei mir erstaunlich gut für die Grafik und die Gegnerschwärme.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich weiß gerade nur bei Konsolen.
PS5 geht runter bis 30fps im 60 fps-Modus. In der selben Situation hat die Xbox 40fps und auch grundsätzlich knapp 10fps mehr in allen Situationen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gestern direkt den Prolog und dann die erste Mission im Coop mit zwei Kollegen gespielt.
Knorke.
Die beiden stecken voll in der 40k Lore drin und waren schlichtweg begeistert, mit wie viel Liebe zum Detail die Welt gestaltet worden ist.
Mich juckt die Lore nicht wirklich, aber es ist trotzdem eine grandiose Atmosphäre die dort geschaffen wurde.

Das Gameplay erfindet das Rad nicht neu, bietet aber mit dem Fokus auf die Space Marines ein mächtiges Gefühl. Gerade wenn man Seite an Seite mit den Cadianern kämpft, die einfach "nur" Menschen sind und man als fast 3m laufender Panzer im Vorbeigehen als Engel bezeichnet wird ist das schon ziemlich geil :ugly:
Das Gunplay ist ordentlich, fettes Waffenfeedback wie es sich bei den Knarren gehört. Das Augenmerk liegt natürlich auf dem Nahkampf, da hab ich bisher aber nur Kettenschwert und Kampfmesser gehabt. War okay, simples Kampfsystem mit ein paar Combo-Möglichkeiten.
Die Exekutionen im Doom-Style sind natürlich eine Augenweide :ugly:

Grafisch macht das Ding alles richtig. Die Schwärme sehen dank Sabers hauseigener Engine wahnsinnig eindrucksvoll aus, die Animationen sind irre detailliert und die Umgebungen sind vom Krieg zerfressen. Toll!

Aktuell gibt's noch keinen Ultra Widescreen Support, deswegen hab ich doch tatsächlich schwarze Balken an den Rändern :ugly:
1000081134.jpg
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aktuell sind alle DLC Farben(!) nur im Seasonpass für 40€ erhältlich. Frechheit.
Ich will Lila für meine Dark Krakens haben, aber nö. Für eine Farbe gebe ich garantiert keine 40€ aus.

...reicht schon, wenn man fürs Tabletop soviel Geld hinlegen muss. So gesehen eine sehr getreue Umsetzung das Game :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Aktuell sind alle DLC Farben(!) nur im Seasonpass für 40€ erhältlich. Frechheit.
Ich will Lila für meine Dark Krakens haben, aber nö. Für eine Farbe gebe ich garantiert keine 40€ aus.

...reicht schon, wenn man fürs Tabletop soviel Geld hinlegen muss. So gesehen eine sehr getreue Umsetzung das Game :ugly:
Typisch GW, würde ich sagen.

Ich hab jetzt bisschen Kampagne im Coop und mehrere PvE Operationen gespielt. Macht ordentlich Laune und läuft selbst auf meinem nicht wirklich tollen PC bei toller Grafik butterweich.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Purge the xenos!!!

Gegen welche Fraktionen kämpft man im Spiel? Nids und Chaos? Oder gibts auch noch Orks, Tau oder Nekron?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nur Tyraniden und Chaos (Slaanesh).

Im PvP halt noch mehr Auswahl an Chaos (Night Lords, Death Guard, World Eaters etc.)
 

Deathrider

The Dude
Also in den PvE Operations (und die sind ja mit der Kampagne verbandelt) sind es Thousand Sons, also Tzeentch-Anhänger und nicht Slaanesh, @brawl 56. Die Kampagne hab ich noch nicht weiter gespielt um da genaueres sagen zu können, aber das weiß ich definitiv.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich bin halt voll nicht in der Lore :ugly:
Meine Kollegen sind da voll hinterher und die bekommen immer einen Anfall, wenn ich sage ich suche Minis aus, die einfach cool aussehen :ugly:
 
Oben