Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Trewy

New Member
jungens abwarten,erstmal muss der film stimmen :wink:
wie ich dem bild entnehmen kann,is da auch ne batman kopie bei aber bestimmt mit anderen kräften !
erstmal anschauen,dann entscheiden,ich kauf mir den nich,wenn der miese ist,sollte man auch nich,in der regel :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
3 Stunden 40 Minuten. WTF :wow:

Da muss ich wirklich erstmal den Film sehen, um zu schauen, ob ich mir das wirklich so lange reinziehen kann, da es doch sehr speziell ist.
 

JosephWilliam

New Member
Für die Fans freut mich das natürlich.

Aber für mich ist der Kinobesuch dann ausgeschlossen.

Der Trailer hat mich nicht angesprochen. Wenn er jetzt 90-100 Minuten gegangen wäre, dann hätt ichs mir nochmal überlegt, aber nicht bei so nem Schinken.

Aber für Fans des Comics und (hoffentlich) auch des Films ist das sicher das Fest schlechthin. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von JosephWilliam
[...]
Der Trailer hat mich nicht angesprochen. Wenn er jetzt 90-100 Minuten gegangen wäre, dann hätt ichs mir nochmal überlegt, aber nicht bei so nem Schinken.
[...]

Wenn mich ein Trailer zu einem Film nicht anspricht, dann gucke ich den Film doch so oder so nicht im Kino, völlig egal ob der Film nun 90 oder 180 Minuten läuft. :headscratch:
 

JosephWilliam

New Member
Original von Mestizo
Wenn mich ein Trailer zu einem Film nicht anspricht, dann gucke ich den Film doch so oder so nicht im Kino, völlig egal ob der Film nun 90 oder 180 Minuten läuft. :headscratch:

Nicht zwingend.

Ich hab schon mehreren Filmen ne Chance gegeben, obwohl der Trailer nicht so prall war, weil sie entweder interessante Darsteller, tolle Optik oder einen klasse Soundtrack hatten.

So hätte es bei WATCHMEN auch sein können (!), aber eben nicht bei der Laufzeit.

Ich setz mich echt nur dann 3 Stunden (and more) ins Kino, wenn ich den Film wirklich 100%ig sehen will.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde ich irgendwie kurios. Interesse an einem Film hängt bei mir in erster Linie vom Plot und evtl. noch von den Schauspielern oder dem Regisseur ab, aber noch nie hat mich die Laufzeit davon überzeugt, einen Film zu sehen oder davon abzusehen, wenn auch ein noch so kleines Fitzelchen Interesse besteht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von 00Doppelnull
Halte ich für ne ziemlich gute Lösung :smile: 3 Stunden 40 Minuten am Stück zu schaun im Kino wo man dann auch nich unbegrenzt Trinken & Fressen hat und nicht pausieren kann wäre mir definitiv ein bisschen viel gewesen

Ach was, Unsinn. Ich hab sowohl die komplette Matrix Trilogie als auch die komplette Herr der Ringe Geschichte im Kino am Stück gesehen (mit kleinen Pausen versteht sich). Die 3 Stunden 40 Minuten hätte ich auf einer Arschbacke abgesessen. :ugly:
 

JosephWilliam

New Member
Ist natürlich Ansichtssache.

Ich hätte WATCHMEN allein wegen seiner Optik ne Chance gegeben - imposante Bilder scheint es ja reichlich zu geben.

Bei 300 z.B. war es genau dasselbe. Prinzipiell hat er mich nicht arg interessiert (nicht fürs Kino, auf DVD schon), aber die Optik hat mir gefallen und deshalb bin ich mit meinen Kumpels mit ins Kino - und siehe da: Er hat mir gefallen.

Sowas ist immer eine Art Experiment - und ich wage das schon mal...und sollte ich mal auf die Nase fallen (ist bisher zum Glück noch nie passiert), dann falle ich natürlich lieber 90 Minuten lang auf die Nase wie 163 Minuten, oder? :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar sind noch 90 Minuten Leiden besser als 180 Minuten, aber im Normalfall erspare ich mir lieber beides. :wink: Kann halt in der Regel abschätzen, ob ein Film mir gefallen wird oder nicht und wenn ich mich getäuscht habe, dann war die Entscheidung falsch, aber die hing halt nicht von der Laufzeit ab. :wink: Naja, jeder Jeck ist anders.
 

Beaker

New Member
Ich bin auch heiß auf dem Film. Besonders weil er ja anscheinend nicht nach Schema F gedreht wurde.

Solchen Filmen gebe ich immer gerne eine Chance.
Wenn mehr Leute so denken würden, gäbe es auch mehr Kinogänger (also auch mehr Umsatz).
Vielleicht würde das die Produzenten dann ermutigen mehr solche Filme zu machen.

Ich bin jedenfalls mutig, gehe völlig unbedarft ohne Trailer zu gucken ins Kino und lasse mich hoffentlich positiv überraschen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nette News. Da muss ich wohl mein Sitzkissen mit ins Kino schleppen!

Freu mich schon sehr auf dem Film. Hinterher wird natürlich die dickste Edition vom Film gekauft, so wie sich das natürlich als Fan gehört :smile:
 

Paddywise

The last man
Original von mailcop
Nette News. Da muss ich wohl mein Sitzkissen mit ins Kino schleppen!

Freu mich schon sehr auf dem Film. Hinterher wird natürlich die dickste Edition vom Film gekauft, so wie sich das natürlich als Fan gehört :smile:

so muss es sein. :super: War bei Sin City ja auch nicht anders :omg:
 

Die Eule

Well-Known Member
Die Länge passt, sowohl für Kino und DVD. Ich mags lieber, wenn die guten Filme ( ich gehe mal davon aus, dass der Film gut wird) Überlänge haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Über den Endcredits wird übrigens ein Coversong von My Chemical Romance laufen - und zwar Bob Dylan's "Desolation Row".
 
Oben